Zu Inhalt springen

Neue Storytelling-Rollenspiel-Gruppe

Hervorgehobene Antworten

@sayah welche Größe/Gestalt hat denn dein Fian?? :D

Magus sagt mir, er sei 25 Jahre alt, 72kg schwer und 1.66m gross.

Weshalb wolltest du das wissen?

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Na, um zu schauen ob mir das Aithinn-Kettenhemd passt :D

Hallo Ihr Storyteller,

nun lungere ich schon eine ganze Weile an dem Strang hier rum. :lookaround: Seit ich in der ConSaga den Prologstrang von DiRi verfolgt habe bin ich ganz fasziniert von dem Storytelling-Ansatz und würde es wirklich gerne mal ausprobieren. Zwar denke ich 1 Beitrag/Tag krieg ich schon hin, möchte aber trotzdem erstmal schaun wie sich das macht, das Abenteuer wird ja ne Weile laufen.

Meint ihr ich könnte auf Probe mit einsteigen (wenn überhaupt noch Platz ist)?

Wenn ihr so nen Praktikant haben wollt, würde ich diese beiden in den Ring werfen:

für die Menschen eine junge Hexe. Gr.1 (favorisiert!)

für die Elfen einen Halblingswaldläufer Gr.3 (bei den Elfen aufgrund der Hintergrundgeschichte)

Viele Grüße, M&M

... mach Dir nicht so viel Gedanken, ich glaube nicht, dass alle überblicken, wie es laufen wird. Also zumindest ich nicht ...

Herzlich Willkommen in unserer Runde! :wave:

Du kannst gerne probehalber einsteigen, zumindest von meiner Seite aus.

Dann müssten du und Norgel sich einigen, wer nun in welcher Gruppe spielen möchte - da du die Hexe vorziehst und ich denke, dass Waldgnom oder Elfen-Waldläufer besser in die Elfengruppe passen als der Halbling, wäre es mir lieber, wenn du bei den Menschen spielst und Norgel bei den Elfen, aber letzten Endes könnt ihr das aussuchen :D

Damit wären dann auch beide Gruppen mit je 6 Spielern voll, wenn ich richtig gezählt habe.

:wave: Hallo M&M, schön, dass Du dabei bist! Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich so wirklich fürs Storytelling geeignet bin, aber einen Versuch ist es wert ;).

Danke Euch :) Und Genau, Veruch macht kluch! Ich bin so gespannt! :turn:

@Norgel: Hast Du Präferenzen was die Gruppen angeht, vll. die Elfen? :D

Die mögen die kleinen Leute nicht so. Da komme ich mit meinem Halbling nicht rein, auch wenn er anders ist als andere... Wir müssen drausen bleiben zeigt ein Schild am Broceliande, mit einem Halbling rot umkreist und ausgeXt :worried:;)

Die mögen die kleinen Leute nicht so. Da komme ich mit meinem Halbling nicht rein, auch wenn er anders ist als andere... Wir müssen drausen bleiben zeigt ein Schild am Broceliande, mit einem Halbling rot umkreist und ausgeXt :worried:;)

Unsinn!!! Elfen lieben Halblinge! Halbling a la surprise (man weiß ja nicht was drin ist) auf Toast leicht anfrittiert, im Broccoli-/Mandelrand und einer leichten Mayonaise. Wie sagt das Elfensprichwort noch: Mit Hunger bin ich nicht zu genießen, dann ess ich mir einen Hobbit und fertig.:lol:

Bearbeitet ( von Tiree)

es grüsst

Da er aus dem aktiven Dienst ausscheiden musste, nahm ich bisher an er habe keines. Sorry. :escape:

es grüsst

es grüsst

Da er aus dem aktiven Dienst ausscheiden musste, nahm ich bisher an er habe keines. Sorry. :escape:

es grüsst

Mist, wär ne gute Gelegenheit gewesen. Was macht mein ähhh dein Schwert aus Elfenstahl?? :D

Unsinn!!! Elfen lieben Halblinge! Halbling a la surprise (man weiß ja nicht was drin ist) auf Toast leicht anfrittiert, im Broccoli-/Mandelrand und einer leichten Mayonaise. Wie sagt das Elfensprichwort noch: Mit Hunger bin ich nicht zu genießen, dann ess ich mir einen Hobbit und fertig.:lol:

Halblinge sind überhaupt DIE Delikatesse. Eine der führenden Gebäck-Manufakturen im Broceliande hat sogar eine spezielle Vollkorn-Lembas-Variante mit kernigem Halbling entwickelt! :D

@ Miles & Craggy: Eigentlich würde ich zwar auch lieber in der Menschengruppe spielen (mit den Nichtmenschen hab ich es nicht so), aber okay. Wer soll's denn sein: Gnom oder Elf?

es grüsst

es grüsst

Mist, wär ne gute Gelegenheit gewesen. Was macht mein ähhh dein Schwert aus Elfenstahl?? :D

Da er aus dem aktiven Dienst ausscheiden musste, nahm ich bisher an...

:D

vielleicht hast du ja Glück und der SL hat Erbarmen mit deinem SC...

es grüsst

Halblinge sind überhaupt DIE Delikatesse. Eine der führenden Gebäck-Manufakturen im Broceliande hat sogar eine spezielle Vollkorn-Lembas-Variante mit kernigem Halbling entwickelt! :D

@ Miles & Craggy: Eigentlich würde ich zwar auch lieber in der Menschengruppe spielen (mit den Nichtmenschen hab ich es nicht so), aber okay. Wer soll's denn sein: Gnom oder Elf?

Hi, da ich dann dein SL bin würde ich sagen: Gnom

Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung!

Halblinge sind überhaupt DIE Delikatesse. Eine der führenden Gebäck-Manufakturen im Broceliande hat sogar eine spezielle Vollkorn-Lembas-Variante mit kernigem Halbling entwickelt! :D:

Berrit (Der Halbling) wäre allerdings eine Überraschung! Aber vielleicht etwas zäh. Ihr Elfen müsstet ihn noch ein bisschen hegen und pflegen, bis er Euch passen würde. ;) Er ist schwer zu zubereiten. :werwill::essen::werwill:

Hobbit-Kekse? :argh: Kanibalenelfen :panic:

@die SLs: ich schick' mal die Chars los.

Sorry, wenn ich drüben bei den Leuten, die der Schatzkarte hinterherjagen so mitlese, vergeht mir irgendwie die Lust auf ein Forumsabenteuer.

Irgendwie durcheinander, man verliert total den Überblick. Ein Forum ist irgendwie die falsche Plattform zum zügigen kommunizieren.

Man müsste sowohl auf mindestens einen Post pro Tag bestehen wie auch auf MAXIMAL einen.

Ich möchte eigentlich nicht andauernd auf "aktualisieren" hämmern, da ich irgendwas verpassen könnte und somit Aktionen hinfällig werden.

Da mich das drüben schon als Aussenstehender stört, würde ich, falls keiner eine Lösung weiss, meine Teilnahme zurückziehen.

• Ersteller
Sorry, wenn ich drüben bei den Leuten, die der Schatzkarte hinterherjagen so mitlese, vergeht mir irgendwie die Lust auf ein Forumsabenteuer.

Irgendwie durcheinander, man verliert total den Überblick. Ein Forum ist irgendwie die falsche Plattform zum zügigen kommunizieren.

Man müsste sowohl auf mindestens einen Post pro Tag bestehen wie auch auf MAXIMAL einen.

Ich möchte eigentlich nicht andauernd auf "aktualisieren" hämmern, da ich irgendwas verpassen könnte und somit Aktionen hinfällig werden.

Da mich das drüben schon als Aussenstehender stört, würde ich, falls keiner eine Lösung weiss, meine Teilnahme zurückziehen.

Hm also so schlimm ist es nun auch nicht. Aber ich kann schon verstehen was du meinst. Ich denke wir machen das auch nur so, weil es ja nur ein fertig-spielen des abenteuers ist. Mit einer Begrenzung von 1-3 post am Tag ist das ja anders. Und zumindest Craggy hat verlauten, dass sie solch eine Begrenzung wünscht. Und dass das online-spielen nicht mit dem spielen am tisch zu vergleichen ist (und vor allem viel langsamer voran geht), ist hoffentlich allen bewusst...

1 max. mal 2 Posts am Tag sind sicher auch mein Limit. Mit einer Mailbenachrichtigung auf dem Strang, bekommt man auch gleich mit, wenn jemand was neues geschrieben hat, ohne F5 rauszubrechen. :after: (<-Tastatur) Und wenn sich alle an so ein Postfrequenz halten ist die Spamflut auch nicht so groß. ;) ... und wir bleiben beisammen an der Story.

PNs nur an den SL für Metaklärungen, oder? Sonst könnten sich zu viele Fäden in den Hintergrund verlagern, finde ich.

Ich bin seit dem Kampfbeginn nebenan dabei mir Gedanken über das Problem zu machen. Meine momentane Lösungsidee: wenn Situationen auftreten, in denen rundengenaues Vorgehen relevant wird, werde ich das offensichtlich im Strang markieren. Ab diesem Zeitpunkt wird nach Handlungsrang gepostet. Jeder nur je ein posting, kein inhaltliches edit, nachdem der nächste gepostet hat. W100 übernimmt SL. Nachdem alle gehandelt haben folgt eine weitere klare Markierung für die nächste Runde (mit Nummerierung)

Sollte jemand längere Zeit nicht online kommen können wird die Figur entweder aus der Handlung ausgeklammert oder vom SL geführt (persönliche Absprache per PN)

Bei rundengenauem Vorgehen wäre es wünschenswert, wenn die Anzahl der Postings auf wenigstens drei angehoben werden könnte - aber das ist nur mein persönlicher Wunsch als Aktion-Fan, nicht der Wunsch des SL... :D

Denke das ist eine gute Lösung! Sollten wir so machen. Kenne das Problem aus einer Email Runde. Wenn nicht alle die gleiche getaktete mailing Frequenz haben wird es chaotisch.

Hört sich gut an. Ich hoffe ich verursache nebenan nicht all zu viel Chaos :D

Das bischen Chaos (das mich nicht stört) hat geholfen, mich auf ein Problem aufmerksam zu machen, das ich sonst wohl erst viel zu spät bemerkt hätte. Deshalb: DANKE fürs leiten!

Gern geschehen. Hab mir vorher auch nicht viele Gedanken gemacht. Ich wollte euch nur nicht um den Spaß bringen das Abenteuer fertig zu spielen. :D

Ich bin seit dem Kampfbeginn nebenan dabei mir Gedanken über das Problem zu machen. Meine momentane Lösungsidee: wenn Situationen auftreten, in denen rundengenaues Vorgehen relevant wird, werde ich das offensichtlich im Strang markieren. Ab diesem Zeitpunkt wird nach Handlungsrang gepostet. Jeder nur je ein posting, kein inhaltliches edit, nachdem der nächste gepostet hat. W100 übernimmt SL. Nachdem alle gehandelt haben folgt eine weitere klare Markierung für die nächste Runde (mit Nummerierung)

Sollte jemand längere Zeit nicht online kommen können wird die Figur entweder aus der Handlung ausgeklammert oder vom SL geführt (persönliche Absprache per PN)

Bei rundengenauem Vorgehen wäre es wünschenswert, wenn die Anzahl der Postings auf wenigstens drei angehoben werden könnte - aber das ist nur mein persönlicher Wunsch als Aktion-Fan, nicht der Wunsch des SL... :D

d’accord :thumbs:

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.