Zum Inhalt springen

Der Gratisrollenspieltag: 02.Februar 2013


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen schönen, neuen Flyer, der alle Midgard-Cons, das Midgard-Forum, Midgard-Online und den DDD-Verlag gemeinsam bewirbt. Den könnten Spielleiter zusammen mit den kostenlosen Einsteigerheften ihren Midgard Runden austeilen, wenn sie mögen.

 

Für die Flyer wendet euch am Besten an ein euch bekanntes Mitglied einer Con-Orga, wegen der Einsteigerhefte an Branwen - sie sollte in Kürze auch über die Flyer verfügen, so dass sie euch beides schicken könnte.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Bei mir gibts derzeit noch Probleme, denn der Betreiber vom Fantasy Forest Rollenspielladen in Mannheim hat noch keine Rückmeldung von dem Organisator des Rollenspieltags und macht daher erstmal gar nichts weiter. Auch nicht eine Email an Branwen, damit sie wiederum weiß, dass sie bedenkenlos das Paket schicken kann. Hmpf. :(

Ich sags mal direkt: Valentin ist ein Holzkopf, was Midgard angeht. :plain:

Link zu diesem Kommentar
... Auch nicht eine Email an Branwen, damit sie wiederum weiß, dass sie bedenkenlos das Paket schicken kann. Hmpf. :(

Ich verschicke keine Pakete an die Ladenbesitzer. Unsere Einsteigerhefte und Kugelschreiber gehen direkt von den Druckereien an eine zentrale Stelle, werden mit dem Material der anderen Verlage zum "Care"-Paket geschnürt und dann an die beteiligten Läden verschickt. Die Einsteigerhefte sind im Druck und die Bestellung für die Kugelschreiber ist auch raus.

 

Ich kann an Interessenten gern zusätzliche Einsteigerhefte verschicken (kurze Email mit der benötigten Stückzahl genügt - Verwendung für den Gratisrollenspieltag ist keine Voraussetzung), das sind allerdings die "alten": M4-Regeln, ohne Gratisrollenspieltag-Logo auf dem Cover und natürlich noch ohne die Werbung für die sechs Midgard-Cons auf der Innenseite des Umschlags. Die Convention-Flyer habe ich bislang nicht erhalten, aber das mag sich ja in den nächsten Tagen noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Bei mir gibts derzeit noch Probleme, denn der Betreiber vom Fantasy Forest Rollenspielladen in Mannheim hat noch keine Rückmeldung von dem Organisator des Rollenspieltags und macht daher erstmal gar nichts weiter. Auch nicht eine Email an Branwen, damit sie wiederum weiß, dass sie bedenkenlos das Paket schicken kann. Hmpf. :(

Ich sags mal direkt: Valentin ist ein Holzkopf, was Midgard angeht. :plain:

 

Valentin macht den Laden schon lang nicht mehr. Den Laden betreibt mittlerweile sein Sohn Quirin. Wir sind alte Säcke... Ich kann mich noch erinnern, da war Quirin soooooooooo klein :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Aber der Apfel fällt nicht allzu weit vom Stamm. Der ist halt faul. Und hat genügend Erfahrungen gesammelt mit Sachen, wo er nie wieder eine Rückmeldung bekommen hat. Er meint halt, es lohnt sich nicht.

 

Wie auch immer, das muss ja hier nicht weiter thematisiert werden. Ich versuche weiter, die beiden aufzurappeln.

Ein paar Quadrate weiter gibt es den www.gamestop.de (ich hoffe, das ist der, der Link ist für mich von der Arbeit aus gesperrt). Bei denen habe ich auch im Sommer Flyer für Breuberg ausgelegt, die waren sehr kooperativ. :thumbs:
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Aber der Apfel fällt nicht allzu weit vom Stamm. Der ist halt faul. Und hat genügend Erfahrungen gesammelt mit Sachen, wo er nie wieder eine Rückmeldung bekommen hat. Er meint halt, es lohnt sich nicht.

 

Wie auch immer, das muss ja hier nicht weiter thematisiert werden. Ich versuche weiter, die beiden aufzurappeln.

 

Hat sich mittlerweile erledigt. Die Gratisrollenspieltag-Pakete gehen am 21. an die Läden raus, hat mir Moritz in einer Mail geschrieben. Der Fantasy Forest ist auch dabei.

 

Ich auch! ;)

 

Email an Branwen geht gleich raus.

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Prados und ich sind jetzt auch angemeldet. Ab 14 Uhr wird in der Mühle in Braunschweig gespielt. Außerdem soll es einen (Rollen-)Spiele-Flohmarkt geben.

 

Viele Grüße

Ticaya

 

Vielleicht gucke ich mal vorbei... :turn:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Wir würden uns freuen! Hoffentlich ist eine Menge los, denn bisher sind zwar schon 6-8 Spielrunden angekündigt, aber noch lange nicht genug Spieler.

 

Viele Grüße

Ticaya

Link zu diesem Kommentar
Prados und ich sind jetzt auch angemeldet. Ab 14 Uhr wird in der Mühle in Braunschweig gespielt. Außerdem soll es einen (Rollen-)Spiele-Flohmarkt geben.

 

Viele Grüße

Ticaya

 

Vielleicht gucke ich mal vorbei... :turn:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Wir würden uns freuen! Hoffentlich ist eine Menge los, denn bisher sind zwar schon 6-8 Spielrunden angekündigt, aber noch lange nicht genug Spieler.

 

Viele Grüße

Ticaya

 

Ich kann mich ja als 'Anfänger' tarnen... :lookaround:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute im "the attic" in Fürth eine MIDGARD 1880 Runde "In geheimer Mission" geleitet.

 

Die Newcomer-Quote war gut

 

  • 1 Spielerin hat noch nie ein Rollenspiel gespielt
  • 3 Spieler/innen haben noch kein 1880 oder historisches Rollenspiel gespielt
  • 1 Spieler hat schon

 

 

Für Midgard gibt es das bekannte Einsteigerheft (aktualisiert) und Kugelschreiber mit Logo.

 

Habe ich heute gesehen und war gut platziert. Schade, dass ich das nicht früher gelesen und gewusst habe. Das wäre durchaus eine Info im Newsletter wert gewesen.

 

Der Sohn des Ladenmitarbeiters kam mir gleich am Eingang entgegen "Wir haben ganz coole Kugelschreiber - willst Du auch einen?"

Link zu diesem Kommentar

Bin auch grad zurück. War genial!

 

Die 1880-Runde fand nicht statt. Es fehlte an Spielern. Dafürvwar meine Midgard-Runde mit 7 Spielern übervoll.

 

Keiner hatte bisher Midgard gespielt, eine Spielerin war Rollenspielneuling. Geleitet habe ich Kinder des Ogers.

 

Schönstes Kompliment: Nach der Runde haben sich die Spieler verabredet und zu Hause weitergespielt (leider kein Midgard). Sie haben außerdem beschlossen eine neue wöchentlich Runde zu gründen. Das freut mich, insbesondere für die neu Spielerin, riesig!

 

Hier ein paar Bilder: https://picasaweb.google.com/116616446707798731326/Gratisrollenspieltag2013

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

ich war in Mannheim, im Wizards Well, und hab dort richtig viele Leute kennengelernt und fast einem Dutzend Interessierten etwas über/von Midgard erzählt, gezeigt und geschenkt. Meiner Meinung nach ein voller Erfolg, ganz unabhängig von mir war noch ein Midgard-Fan da, der zwar immer wieder erleichtert betonte, dass er einen "echten Midgard-Supporter" zur Seite hätte, der aber von mir definitiv das Prädikat "genauso echter Midgard-Supporter, nur ohne Halsband mit Namensschild" verliehen bekommt. :)

 

Erst lief es gar nicht toll, denn im Fantasy Forest war einfach gar nichts "vorbereitet". Das (Gratisartikel-)Paket war wohl erst am vorigen Tag gekommen und Quirin war sauer, dass er so gar nichts vorher da hatte, und alles hätte selbst managen müssen, dass er halt gar nicht erst irgendwas gemacht hat. Naja. Also war natürlich auch tote Hose dort und ich dachte schon, dass das aber ein kurzer Support würde... bin dann aber rüber in den Wizards Well und hab dort um etwas Platz für Midgard gebeten. Trotz Magic-Release und brechend vollem Laden kein Problem, und die Freunde und Bekannten der Magic-Spieler und viele weitere Leute hielten uns beinahe durchgängig am Erzählen und Schwärmen von unserem Rollenspiel! Der Tag war gerettet und ich bin sicher 20 Einsteigerhefte und bestimmt 15 Midgard-Con-Flyer losgeworden. Und zwar so wie ich das sehe nur an tatsächlich interessierte Leute.

 

Mit 2en hab ich noch als "Mini-Mini-Probierrunde" mit 2 Figuren aus dem Runenklingen-Charaktere-Angebot ein Halblingshaus erkundet (aus Schreckgespenst, das sieht wirklich wunderbar aus!). Als die beiden in dieser Kurzform bestimmt 100 unschuldige Halblingskinder durch ihre selbstlose und unerschrockene Suche (nach was, darf nicht verraten werden) gerettet hatten, haben sie sich sehr gefreut und ich hoffe, sie probieren das Einstiegsabenteuer nun bald selbst aus und besorgen sich die Runenklingen-Bände.

 

Bin aus familiären Gründen schon um ca. 5 Uhr wieder nach hause gegangen, aber fast alles Midgard-Material hab ich losbekommen und den Rest möglicherweise mein geschätzter Mit-Midgard-Fan. Danke und viele Grüße!

 

Euer Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...