Zum Inhalt springen

Artikel: Azuru Miromazu - Der blinde Mönch von LianHai


Empfohlene Beiträge

Schöner NSC.

Nur eines, meine spontane Reaktion war: 'schade dass er wieder sieht'

Ich hätte ihn eher mit einer Wahrsagefertigkeit (Vision) oder einer Fertigkeit aus dem Kino (über Luft zu laufen etc) belohnt und ihm einen Gehilfen ('Blindenhund' zur Seite gestellt, wenn nötig) um ihn die ersten Prüfungen auf dem Weg zum Unsterblichen bestehen zu lassen. Das heisst dann wohl auch, dass er sich auf die Tugend besinnt, dass man an einer schlechten Regierung ebensowenig ändern kann wie an schlechtem Wetter. Damit bringt eine frontale Konfrotation nichts. Es muss also Wege geben, die der Bevölkerung mehr helfen als ein Superkrieger, der hier und da ein paar Soldaten tötet (und damit eine Racheaktion des Militärs auslöst)...

Geschmacksache das.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Schöner NSC.

Nur eines, meine spontane Reaktion war: 'schade dass er wieder sieht'

Ich hätte ihn eher mit einer Wahrsagefertigkeit (Vision) oder einer Fertigkeit aus dem Kino (über Luft zu laufen etc) belohnt und ihm einen Gehilfen ('Blindenhund' zur Seite gestellt, wenn nötig) um ihn die ersten Prüfungen auf dem Weg zum Unsterblichen bestehen zu lassen. Das heisst dann wohl auch, dass er sich auf die Tugend besinnt, dass man an einer schlechten Regierung ebensowenig ändern kann wie an schlechtem Wetter. Damit bringt eine frontale Konfrotation nichts. Es muss also Wege geben, die der Bevölkerung mehr helfen als ein Superkrieger, der hier und da ein paar Soldaten tötet (und damit eine Racheaktion des Militärs auslöst)...

Geschmacksache das.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Ich habe ihn so angelegt, dass die Spieler immer im Unklaren bleiben sollen, ob er sehen kann. Nur der SL weiß dies letztlich. Dies hat vor allem regeltechnische Gründe gehabt. Also für die Spieler und ganz KanThaiPan ist er eben der Blinde Mönch. Er tritt auch nur so auf.

 

Wenn es die Situation zuläßt vermeidet er die offene Konfrontation. Wenn es sich einrichten läßt zieht er den Kampf in der Dunkelheit vor, da er hier seine Vorteile besser ausspielen kann.

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe ihn so angelegt, dass die Spieler immer im Unklaren bleiben sollen, ob er sehen kann. Nur der SL weiß dies letztlich. Dies hat vor allem regeltechnische Gründe gehabt. Also für die Spieler und ganz KanThaiPan ist er eben der Blinde Mönch. Er tritt auch nur so auf.

 

Wenn es die Situation zuläßt vermeidet er die offene Konfrontation. Wenn es sich einrichten läßt zieht er den Kampf in der Dunkelheit vor, da er hier seine Vorteile besser ausspielen kann.

 

Bist du sicher dass das klappt? ich meine die Bestienkrieger haben Infrarotsicht. Sie sehen also im Dunkeln ebenso gut wie bei Licht. Wenn er sich mit menschlichen Gegnern anlegt hast du natürlich recht.

Wie auch immer, Nebensache eigentlich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe ihn so angelegt, dass die Spieler immer im Unklaren bleiben sollen, ob er sehen kann. Nur der SL weiß dies letztlich. Dies hat vor allem regeltechnische Gründe gehabt. Also für die Spieler und ganz KanThaiPan ist er eben der Blinde Mönch. Er tritt auch nur so auf.

 

Wenn es die Situation zuläßt vermeidet er die offene Konfrontation. Wenn es sich einrichten läßt zieht er den Kampf in der Dunkelheit vor, da er hier seine Vorteile besser ausspielen kann.

 

Bist du sicher dass das klappt? ich meine die Bestienkrieger haben Infrarotsicht. Sie sehen also im Dunkeln ebenso gut wie bei Licht. Wenn er sich mit menschlichen Gegnern anlegt hast du natürlich recht.

Wie auch immer, Nebensache eigentlich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Ich hatte nicht eine Kampf gegen OrcMurai im Sinne, dass wäre ja Selbstmord. Ich dachte eher an den klassischen Estern. Der edle Mönch hilft dem armen hungernden Volk gegen korrupte Beamte bzw. gegen den korrupten Landadel.

Link zu diesem Kommentar

ok. Alles klar. Ich habe also die Aussage

-Azumi wandert scheinbar wahllos durch das Land der Adepten und steht den Menschen bei, die Opfer der Adepten oder ihrer korrupten Beamten geworden sind.

-In solchen Fällen kämen alle Aufträge in Frage, die den Adepten Schaden zufügen, aber auch Aufträge, bei denen es darum geht einen korrupten Beamten zu entlarven oder in seine Schranken zu weisen.

deutlich überbewertet. Ich hatte damit einen Einzelkämpfer gegen die Adepten im Kopf und liege damit falsch.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

ich finde die Ausarbeitung sehr gut und mir gefällt die Idee, dass er in Wirklichkeit sehen kann, auch wenn ich die Sache mit dem Wunder zu einfach finde.

 

Ich hätte irgendein schwarzmagische Artefakt eingebaut, dass ihm hilft. Wie wäre es mit dem Auge des Mörders (Geisterauge) und eine verstecktes Auge am Hals, was einem Dämonen gehört, welches als dauerhafter SChaden in ihm steckt? Oder ein magisches Artefakt von den Adepten geklaut????

 

Naja nur so ein paar Ideen...

Alles Gute

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...