Zum Inhalt springen

Der erste Midgard-SüdCon


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 3:21 pm am Juli 25, 2001Quote:

<span id='QUOTE'>Genauer lesen Rainer!

</span>

 

Schade; was für eine schöne Chance für ein "Lesen hilft!" verpasst...

 

Quote:

<span id='QUOTE'>

Aber trotzdem nochmal: Die Burg Wildenstein liegt ziemlich nahe von Sigmaringen oder dem Kloster Beuron in Baden-Württemberg, Deutschland. Dürfte auf jeder entsprechenden Landkarte gefunden werden... Einfach mit dem Finger der Donau von Ulm weg nach Süden folgen.

 

Okay, das sieht gut aus; insbesondere, wenn es einen Bahnhof in der Nähe gibt. Ich denke schon, dass ich kommen kann.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 8:05 pm am Juli 25, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Schade; was für eine schöne Chance für ein "Lesen hilft!" verpasst...</span>Ich muss dir ja nicht alles nachtun... :wink:

 

So, die Einladungen sind jetzt an alle Adressen, die ich finden konnte raus. Wenn jemand gaaaanz schnell noch eine braucht: Mail mir doch einfach. Ansonsten wird sie demnächst hier im Forum abgedruckt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich geb mal hjmaier und Olfasdottir recht. Ich würde mich auch am liebsten in einer Pension oder in einem Hotel einquartieren und dann einfach in der Herberge etc. zum spielen einfallen. Die Kosten sind eigentlich eher zweitrangig. Bei mir ist es die Zeitfrage,´wenn ich nicht arbeiten muss dann komme ich.

Da ich von München aus anreise, kann ich auch noch 2-3 Leutchen mitnehmen...

 

Gruß

Birkin Pfeifenkraut

Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info: Nächste Woche (so ich denn dazukomme)wird unter http://www.rosendorns-helden.de alle Infos zum Con verkündet. Momentan ist da nur eine kleine Info-Seite mit Bildern von der Wildenstein und den allerwichtigsten Informationen.

 

Des weiteren möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass wir bis zum 8. August den Eindruck gewinnen müssen, die geforderten 120 Personen würden zum Con kommen! Es ist wirklich so, dass mein Mitorganisator (Student) und ich (z.Zt. arbeitslos, warte auf den Beginn meines Referendariats ab 1. Februar) das volle finanzielle Risiko tragen. Und bis zum 8. August können wir noch ohne große Verluste absagen, danach wird's immer teuerer! Wir haben zwar die Möglichkeit, eventuell nötiges Vorstreck-Geld in beliebiger Höhe zu bekommen (Vereinskasse), müssen dieses aber (im schlimmsten Fall aus eigener Tasche) zurückzahlen! Und da wir hier von Gesamtbeträgen deutlich über 10.000,- DM reden, sind wir armen Mittellosen doch etwas besorgt...

 

Also bitte, bitte, bitte lasst uns nicht hängen und schreibt mir doch alle mal 'ne (möglichst verbindliche) Vorab-Mail, in der Ihr Euer Kommen ankündigt. Ich weiß, dass zwei Wochen eine zu kurze Frist ist, um schon zu überweisen, aber lasst wenigstens etwas von Euch hören, sonst müssen wir das Ganze wieder absagen.

 

Ach ja, bitte schreibt nur, wenn Ihr Kommen wollt. Gerade trudeln ein paar Mails über das "Nicht"-Kommen ein. Die machen uns eher nervös... :wink:

 

Grüße...

Der alte und gestresste Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Und nochwas: Wer Ideen für besondere Aktionen auf dem Con hat, soll sich bitte auch bei mir melden und/oder hier posten.

 

Unter "besondere Aktionen" verstehe ich so Sachen wie:

 

- Besondere Rollenspiel-Sessions (bsp.: mit zwei Gruppen das gleiche Abenteuer angehen...)

 

- Eventuell eine Art Tunier (Muss ich bald wissen, damit ich ev. noch Preise usw. besorgen kann)

 

- Vorträge/Diskussionsrunden zum neuen Regelwerk (Na, Rainer?)

 

- Und was Euch sonst noch so einfällt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

(Geändert von Rosendorn um 11:27 am am Juli 26, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Was ist, Leute, keine Lust zu kommen? Bis jetzt haben mich gerade mal 5 Mails mit Anmeldungen erreicht. Wenn's dabei bleibt, muss ich ihn wg. den Finanzen doch wieder absagen. :sad:

 

Also, entscheidet Euch möglichst schnell, damit wir auf dieser wahnsinnig geilen Burg ein tolles MIDGARD spielen können!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

@Rosendorn:

Erstmal will ich Dir meine totale Bewunderung aussprechen, in so kurzer Zeit von Idee bis zur Ausführung und dann noch so'ne Location ... SUPERLOB!!

 

Mit der Anmeldung:

Gib mir noch 'ne Woche ...

Also nicht wegen mir: ICH KOMME!

aber ich kenn' da noch so'n paar Leute, von denen ich denke, daß sie mitkommen könnten,wollten,würden,sollten ...

und zu meiner Schande muß ich's gestehen, die scheinen nichts vom Forum zu wissen ...

 

Äh, wo war ich, ach ja : Leute

Von 2 denk' ich zeihmlich sicher, daß sie mitkommen aber könnten noch mehr werden drum:

Gib mir noch 'ne Woche (s.o.) ich bleib dran !!

 

Nochmals Lob von Kreol dem Barden, der Dein Loblied singen wird

 

P.S Heiligsprechung erfolgt erst nach (erfolgreichem) SüdCon

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Kreol der Barde am 8:00 am am Juli 30, 2001

P.S Heiligsprechung erfolgt erst nach (erfolgreichem) SüdCon </span>O.k., aber wie wär's schon mal mit der Seligsprechung und größeren Geldgeschenken? :wink:

 

Neee, das freut mich. Wenn übrigens noch irgendwer irgendwelche spezielle Infos braucht, dann einfach mailen. Ich bereite auch gerade eine Art Plakat vor, welches man dann überall aushängen sollte/kann. Wenn's fertig ist, dann lege ich's auf unsere WebSite (http://www.rosendorns-helden.de) und verschick's auch an jeden, der es haben will.

 

Was gibt's sonst noch? Ach ja, heute mittag fahren wir mal zur Burg und Verhandeln mit dem Herbergsvater über die Konditionen usw. Vielleicht können wir noch 'was besonderes 'rausschlagen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

heute war ich auf Burg Wildenstein zur Ortsbegehung und ich muss Euch sagen: Die Burg ist wirklich oberklasse!!! Eine richtge Burg (kein Schlösschen, kein Luxushotel). Sogar die Wandbemalungen aus dem Mittelalter sind teilweise in einzelnen Räumen noch erhalten. Eine genauere Beschreibung gibt's dann in den nächsten Tagen auf der SüdCon-Seite und hier im "Einladungs"-Thread.

 

Ach ja, nochwas: Wir haben den "offiziellen" Anmeldeschluss auf den 31. Oktober 2001 gelegt, denn zum 1. November müssen wir die genaue Teilnehmerzahl der JuHe bekanntgeben. Danach kann man sich u.U. immer noch anmelden (bis halt die max. Anzahl von 163 Personen erreicht ist), dann müssen wir aber leider einen Zuschlag für den Mehraufwand in Höhe von 15,- DM fordern, so belaufen sich die Kosten für den "Nachzügler" dann auf 135,- DM!

 

Somit staffeln sich also die Preise folgendermaßen:

 

- Von jetzt bis zum 31. August (Frühbucher): 110,- DM

- Vom 1. September bis zum 31. Oktober (Normal): 120,- DM

- Vom 1. November bis 30. November (Nachzügler): 135,- DM

 

Aber all dieses werde ich noch morgen ganz genau in den "Helden gesucht!!!"-Thread posten. Zusammen mit der Ortsbeschreibung... :smile:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 9:22 pm am Aug. 1, 2001

Ich hoffe echt wir bekommen genügend Teilnehmer zusammen!</span>Bis jetzt haben wir immerhin mehr als 10% der benötigten Teilnehmer verbindlich dabei (ohne das Orga-Team)! Wo bleibt eigentlich Dein Brief/Fax und Deine Überweisung, HJ? :wink:

 

Und auch an alle anderen, die mir ihren Teilnahmewunsch gemailt haben! Bitte füllt möglichst bald das Anmeldeformular aus und schickt/faxt es! Nur dann kann ich Eure Anmeldung werten und bestätigen! Und nur, wenn mich der Zettel bis zum 31.8.2001 erreicht, gibt's die 10,- DM Ermäßigung!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich werd's versuchen.

 

Also, aktueller Zwischenstand (Donnerstag, 2. August 2001 14:28):

 

17 verbindlich Angemeldete (Davon haben 2 schon gezahlt)

 

ca. 20 zusätzliche Ankündigungen (Darunter angeblich Dr. Rainer Nagel und Elsa Franke, ist aber nicht gesichert, da ich dies nur aus zweiter Hand erfahren habe.)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, und nochwas: Denjenigen, die Faxe schicken, sei gesagt, dass die Anmeldebestätigung ein wenig dauern kann, da das Fax bei einem Freund steht und den sehe ich auch nicht ununterbrochen. Aber die 14-tägige Bestätigungsfrist halte ich locker... :cool:

 

Und bitte, bitte, bitte schreibt LESBAR! Es kamen schon so einige Anmeldungen, bei denen ich den Stein von Rosette zu Hilfe nehmen musste... Das gilt besonders für Faxe, da die ja unglaublich schlecht aufgelöst sind! V.a. wenn ich die E-Mail-Adresse nicht entziffern kann, ist es tragisch.

 

Vielen Dank...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...