Jump to content

22. Midgard Südcon (25. - 27.11.2022) mit Frühanreise 24.11.2022


Recommended Posts

Hallöchen,

das Südcon-Team möchte Euch herzlichst zum 22. Südcon einladen!
Der Con findet auch dieses Jahr wieder auf Burg Wildenstein statt.

Nur wer per E-Mail von uns eine Einladung erhält, kann als Besucher am Midgard-Südcon teilnehmen!

Die Fakten zum 22. Midgard Südcon:

Termin: 25. November bis 27. November 2022

Frühanreise: 24. November bis 27. November 2022

Veranstaltungsort: Burg Wildenstein in 88637 Leibertingen (Schwäbische Alb)

Teilnahmebeitrag:

  • 120 Euro für zwei Übernachtungen mit Vollpension
  • 165 Euro für drei Übernachtungen mit Vollpension (Frühanreise)

Ermäßigter Teilnahmebeitrag:

  • 100 Euro für Schüler und Studenten (gegen Nachweis)
  • 145 Euro Schüler und Studenten (gegen Nachweis) als Frühanreiser

Kinder bis 2 Jahren können in Begleitung eines Elternteils umsonst am Con teilnehmen. Kinder zwischen 3 und 14 Jahren zahlen in Begleitung eines Elternteils die Hälfte!

Wie in jedem Jahr werden die Plätze in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Die Anmeldung über das Anmeldeformular ist wegen der Datenverarbeitung zwar notwendig, führt aber alleine noch nicht zur Platzreservierung!

Wie geht also nun die Anmeldung vonstatten?

  1. Überweise den fälligen Teilnahmebeitrag (entweder 120,- / 165,- Euro bzw.
    100,- / 145,- Euro — siehe oben — oder den halben Betrag für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren) auf folgendes Konto:
    Bank: Sparkasse Mainfranken
    Inhaber: Südcon e.V.
    Konto: 47022611
    BLZ: 790 500 00
    BIC: BYLADEM1SWU
    IBAN: DE23 7905 0000 0047 0226 11
  2. Achte dabei auf den Verwendungszweck: SC22 – Name, Vorname
    (bei Sammelüberweisung alle Namen!)
  3. Fülle das auf unserer Webseite bereitgestellte Anmeldeformular vollständig aus und drücke den „Senden“-Button — für jede angemeldete Person muss ein eigenes Formular ausgefüllt werden!
  4. Warte auf die Anmeldebestätigung — wir schicken sie i. d. R. kurze Zeit nach dem Zahlungseingang zu. Natürlich nur, wenn uns bis dahin das Anmeldeformular mit deinen Daten erreicht hat.
  5. Komme am 24. bzw. 25. November 2022 zum Südcon 😉

Vorläufige Hygiene / Corona – Regeln

Je nach der zum Zeitpunkt des CONs vorherrschenden Corona-Lage behalten wir uns vor, unser Hygienekonzept für die Sicherheit unserer Besucher (auch kurzfristig) abzuändern bzw. zu erweitern. Daher bitten wir euch vor der Anreise noch einmal auf unserer Homepage die aktuellen Corona Maßnahmen und das aktuelle Hygiene-Konzept  nachzulesen.

Wir gehen Stand heute davon aus, dass wir wieder die Maximalbelegung von 120 Teilnehmern auf der Burg begrüßen können.

Impferfordernis:

  • Teilnehmen kann nur:
  • wer seit wenigstens zwei Wochen vollständig geimpft ist oder eine  zum Zeitpunkt des CONs  gültige  Genesenenbescheinigung vorweisen kann

Spielrunden:

  • An jedem Spieltisch stehen eine Flasche Flächendesinfektionsmittel sowie eine Küchenrolle bereit:
    Bitte nach dem Ende der Runde den Tisch desinfizieren!
  • Stündliches Lüften der Spielräume
  • Handdesinfektionsspender stehen bei der Orga und an strategischen Punkten bereit

Maskenpflicht:

  • Wir behalten uns vor, dass in einigen Bereichen der Burg Maskenpflicht herrscht!
  • Am Spieltisch wird es hingegen keine Maskenpflicht geben.

Veränderte Randbedingungen

Aufgrund der sich ändernden Corona-Bedingungen behalten wir uns vor, den 22. Südcon noch 4 Wochen vor Beginn abzusagen, wenn dies die allgemeine Lage erfordert. In diesem Falle erhalten alle Teilnehmer ihren bereits bezahlten Teilnahmebeitrag wieder rückerstattet.

Alle aktuellen Informationen findest du hier auf der Webseite unter dem Menüpunkt „Startseite“

Also melde dich schnell an, bevor die Plätze (es gibt nur 120) vergeben sind!

Euer Südcon-OrgaTeam

FAQ:

  • Ich habe viele Freunde und würde sehr gerne mit ihnen in einem Zimmer liegen.

Dieser Fall ist uns der liebste, denn so können wir auch die etwas größeren Zimmer belegen. Bitte gib doch einfach die Namen der Wunschkandidaten auf dem Anmeldeformular an.

  • Ich hätte gerne ein Einzel-, Doppel-, Dreier- oder maximal Viererzimmer.

Generell versuchen wir unsere Gäste in den besten Zimmern unterzubringen. Leider ist die Anzahl der kleineren Zimmer sehr begrenzt und sie werden in erster Linie nach Alter und/oder Bedürftigkeit vergeben. Gib doch einfach deine Sonderwünsche auf dem Anmeldeformular im Feld für die Mitbewohner an und wir versuchen unser Möglichstes. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du auf dem Anmeldeformular angibst, mit wem du sonst noch gerne auf einem Zimmer wärst.

  • Ich bin Vegetarier und/oder Lebensmittelallergiker.

Bitte gib das doch einfach auf dem Anmeldeformular an, wir leiten das an die Burgküche weiter. Bei Sonderwünschen bitten wir zu beachten, dass es sich um eine Jugendherbergsküche handelt, die im Rahmen einer Gemeinschaftsverpflegung schnell an ihre Grenzen stoßen kann.

  • Ich will mit dem Zug kommen und brauche einen Lift vom Bahnhof Beuron.

Bitte maile uns deine Ankunftszeit und wir sorgen dafür, dass unser Shuttle-Bus rechtzeitig vor Ort ist. Es ist wichtig, die Zugankunft spätestens eine Woche vor dem Con durchzugeben, damit wir planen und organisieren können. Kurzfristigere Meldungen können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden, was dann einen Fußmarsch von ca. 5 km zur Folge hat…

  • Ich habe sonst noch Fragen und/oder Sonderwünsche.

Einfach eine Mail an anmeldung -at- suedcon -punkt- de und dir wird umgehend geholfen…

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...