Zum Inhalt springen

Der erste Midgard-SüdCon


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich weiss, leider ist es nicht die Behausung Furunkels... also würden wir uns wohl oder übel dorthin begeben müssen und nicht umgekehrt.

Moment...

@ Hiram ben Tyros: nun ich hab gleich mal nachgeschaut... Zug...

da bist du je nach Verbindung wirklich schneller in Hamburg sad.gif ... was soll ich da noch sagen.

Zudem es war ein Vorschlag. Warten wir mal auf Rosendorn, der uns mitteilt, dass eh alles schon vermietet ist und sie da um 21.30 Nachtruhe haben...

so long

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur nicht hudeln... :wink:

 

Wie schon gesagt, ich bin u.a. noch an der Burg Wildenstein dran und habe auch eine Möglichkeit zur Vorfinanzierung aufgetan. (Denn der Herbergsvater will die Hälfte schon im voraus und ich weiß immer noch nicht, wie viele kommen würden.)

 

Und dieses Mariastein werde ich auch kontaktieren. Ist halt für mich ungünstig, da ich alle Mittel und Verbündeten hier in Ravensburg habe und die ca. 55,- DM (45 SFr) pro Nacht bei VP einfach zu viel sind. Ich kann doch keine 150,- DM oder so pro Nase verlangen! Wer kommt denn da? Ich jedenfalls nicht! Mein Ziel sind max. 100,- DM pro Person. Ist doch o.k., oder?

 

Morgen checke ich noch eine andere Location in Weingarten bei Ravensburg an und zwar die kath. Akademie direkt an der Basilika. Vielleicht wird das ja was.

 

Und wenn das nicht klappt, geht's direkt zur Wildenstein (bei Sigmaringen). Da ist halt das Problem, dass wir am besten die ganze Burg übernehmen, jedoch wären das dann 163 Betten zu füllen. Irgendwie glaube ich nicht, dass sooooo viele sooooo schnell kommen würden. Wenn ich wenigstens von 120-130 ausgehen könnte... :dunno:

 

Tja, tatsächlich plane ich aber mit so ca. 80 Personen. Oder denkt hier jemand, es würden bis zum letzten Oktoberwochenende mehr kommen? Wenn ja, warum?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Mit dem erstmal bis zum Schluß lesen, bevor man mailt, kann ich mich KhunapTe anschließen, mir wäre aber auch Ende Oktober perfekt recht.

Wie ist das generell mit Euch? Kommen alle immer mit dem Auto? Ich schlug Rosendorn nämlich vor, wenn es etwas zu wählen gibt, eher eine location zu nehmen, wo ein Flughafen oder großer Bahnhof in der Nähe ist.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von stefanie am 12:47 pm am Juli 20, 2001

Ich schlug Rosendorn nämlich vor, wenn es etwas zu wählen gibt, eher eine location zu nehmen, wo ein Flughafen oder großer Bahnhof in der Nähe ist.</span>Genügt ein kleiner Bahnhof auch?

 

Nee, ernsthaft, momentan bemühe ich mich erst einmal überhaupt eine Location zu bekommen! Dann kann man mal so einen Luxus wie "große" Bahnhöfe oder gar Flughäfen in Betracht ziehen. Aber mal ernsthaft, wer kommt den mit dem Flugzeug?

 

Die kath. Akademie in Weingarten war übrigens auch nix, es sei denn Ihr wollt ca. 200,- DM für alles hinlegen...

 

Aber nicht verzagen, ich bin am Ball!

 

Mal noch 'ne Anfrage:

Wer würde denn nicht kommen, wenn sich zwar der Con-Beitrag nur auf ca. 40,- bis 50,- DM belaufen würde, aber man dafür auch auf Lumas oder Isomatten im Schlafsack schlafen und ggf. sogar auf so Luxus wie eine Dusche verzichten müsste?

 

Wir bekämen vielleicht für umsonst (oder zumindest wenig Geld) etwas ziemlich stimmiges, aber dafür ohne weiteren Komfort.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 5:22 pm am Juli 20, 2001

 

Mal noch 'ne Anfrage:

Wer würde denn nicht kommen, wenn sich zwar der Con-Beitrag nur auf ca. 40,- bis 50,- DM belaufen würde, aber man dafür auch auf Lumas oder Isomatten im Schlafsack schlafen und ggf. sogar auf so Luxus wie eine Dusche verzichten müsste?

 

</span>

 

Wenn's jetzt um Grundsätzliches geht, dann bin ich mit am Ball. Ab nächstes Jahr hoffe ich ja, auch bei Süd-Con dabei sein zu können:

 

Ich sehe es ähnlich wie hj. Wozu tue ich mir diesen 37,6-Stunden-Job an, wenn nicht, um mir dann auf Cons 'ne Dusche leisten zu können? Ich hätte übrigens auch nichts gegen gestaffelte Preise. Also billigen Iso-Matten-Platz und teurere Duschen bei ein und derselben Location.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Also mich würds nicht stören, wenn dafür die Location Ok ist. Duschen wären für mich zwar schon ganz nett, aber da kann man notfalls ins nächste Schwimmbad ausweichen. Hat der Anduin e. V. bei seinen Cons immer gemacht und das ist gut angekommen.

 

Das mit der Verkehrsanbindung ist schwieriger. Aber notfalls kann man das mit einem Shuttleservice beheben. Dann sollte man allerdings sich mit den abzuholenden Personen absprechen.

 

Aber warten wir erstmal ab, wann und was Rosendorn findet.

Link zu diesem Kommentar

Hey, das ist eigentlich ziemlich widersprüchlich was wir da so von unserem lieben Rosendorn verlangen. Da wollen wir ne richtige, mittelalterliche Burg mit allem Drum und Drann. Und dann wollen wir auch noch so einen Luxus wie eine Dusche und Betten :). Und obendrein beschweren wir uns auch noch, dass es zeitlich knapp wird (wobei hjmaier da leider gar nicht so unrecht hat).

 

Schon lustig, wenn man's so betrachtet!

Link zu diesem Kommentar

So, so, so, der Luxus geht Euch also über's Rollenspiel... :nono:

 

Nee, ernsthaft, geht mir genauso. War ja auch nur mal so 'ne Anfrage, da nun immer wieder so schöne Locations zerplatzen und ich halt ein entsprechendes Angebot bekommen habe. Leider eben ohne richtige Schlaf-, Wasch- und Duschgelegenheiten.

 

Tja, und der Termin ist auch gerade schön am wandern (nach hinten). September ist inzwischen vollkommen außer Diskussion und im Oktober wird's wohl frühestens das Wochenende nach Essen (also 26.-28.10.01). Sogar der November wird gerade noch bei ein paar Locations angefragt. Mal schaun, was sich so ergibt. Wenn's was neues gibt melde ich mich sofort bei allen. Inzwischen bin ich übrigens soweit, dass es nicht unbedingt eine Burg sein muss. Ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn's doch "nur" eine normale JuHe sein wird... Das aber auch nur, wenn wenigstens die Umgebung schön ist!

 

Um es auch nochmals eindeutig klarzustellen: Auf eine mögliche Bahnanbindung wird geachtet!

 

Ach ja, auch wenn der SüdCon 2001 noch sehr in der Schwebe ist, steht der Südcon 2002 schon ziemlich sicher. Und zwar sollte dieser in den baden-württembergischen Schulsommerferien stattfinden, da wir dann ein für die Zeit leerstehendes Internat bekommen könnten, welches in einem Schlösschen (!) direkt am Bodensee liegt. Da gibt's dann mehr als genug Räume für alle(s). Und Duschen. wink.gif

 

Das müssen wir dann natürlich noch terminlich mit den anderen MidgardCon-Organisatoren abstimmen, da wir jedenfalls nicht besonders flexibel sein können (es gibt aus verschiedenen Gründen max. zwei Wochenenden, die wir ev. habe könnten).

 

Aber jetzt kümmere ich mich erst mal um 2001, vielleicht schaffe ich's ja doch noch. Ich habe mir jedenfalls die Deadline auf den 12. August gelegt. :disgust:

 

Wenn ich bis dahin keine Location habe, wird's endgültig auf Sommer 2002 verschoben. :dunno:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

zum ersten ich würde auch kommen und mit LuMa auf dem Boden schlafen, hauptsache ich kann morgens zum wachwerden duschen!

 

Das mit dem Internat hört sich auch nicht schlecht an! Ein Schloss! Wie vornehm.

 

Was das verschieben auf nächsten Sommer betrifft... äh der offizielle MIDGARD Con 2002 wird in Hessen vom 16.-18. August statt finden. Näheres werde ich dem nächst in einem neuen Topic erzählen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Danke, danke, danke für das (IMHO noch unberechtigte) Lob... blush.gif

 

Zwar habe ich tatsächlich schon so einiges auf mich genommen, aber die Blumen bitte erst, wenn wir uns auf dem Ersten Midgard-SüdCon (wann auch immer...) sehen. Dann nehme ich auch größere (Geld-)Geschenke an... :wink:

 

Auf jeden Fall ist die Message bei mir angekommen und von nun an laufen weitere Nachforschungen bezüglich einer Location unter dem Motto:Quote:

<span id='QUOTE'><span style='font-size:11pt;line-height:100%'>Comfort or death!</span></span>O.k.? Also braucht sich hier niemand mehr fürchten, er müsste auf einer LuMa im Schlafsack ohne Duschmöglichkeit hausieren.

 

Ich gehe aber nun auch davon aus, dass Ihr alle kommen werdet (sofern natürlich der Termin passt), selbst wenn es eben doch keine mittelalterliche Location ist. Hauptsache sie hat:

1.) Ordentliche Betten

2.) Ausreichend Duschen

3.) Massig Platz zum Spielen

4.) Zimmerservice in den luxuriösen Einzelsuiten für Mike, HJ, Kreol, Bruder Buck und Olafdottir... :biggrin:

 

So, und jetzt muss ich noch 'n paar Anrufe wg. möglicher Locations tätigen. Ich melde mich wieder.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hiermit verkündige ich feierlich:

 

<span style='font-size:11pt;line-height:100%'>Der Erste Midgard-SüdCon 2001</span>

 

hat noch für dieses Jahr eine Location! Soeben habe ich telefonisch eine Vorreservierung für das Wochenende vom 30.11.-2.12.2001 auf der Burg Wildenstein erreicht.

 

Das hier ist übrigens die Burg:

88637b.jpg

 

Na, das ist ja wohl eine Location, nicht? Optisch eine fast authentische Burg, wunderbar über dem schönen Donautal nahe Sigmaringen gelegen. Die Kosten werden sich auf 110,- DM belaufen, was IMHO sehr fair ist.

 

Und an alle Komfort-Freaks: Dort gibt's dann auch Betten und Duschen!

 

Ich werde mich jetzt sofort hinstetzen und fieberhaft eine Einladung und sonstige fette Werbung entwerfen und dazu brauche ich Eure Unterstützung. Seid doch so lieb und macht mal selbst auch fett Werbung für das Ganze.

 

Denn ich muss bis zum 8.August die Reservierung fix machen! Und, um die Burg komplett zu bekommen (nur dann können wir rund um die Uhr spielen!), brauchen wir mindestens 120 Personen! Wir (mein Kumpel und ich) tragen momentan die finanziellen Risiken gaaaanz alleine und haben beschlossen, dass wir das Ganze erst riskieren, wenn sich bis zum 8.August wenigstens die Hälfte, sprich 60 Personen verbindlich angemeldet haben!

 

Und deswegen auch für diejenigen, die ganz spontan sofort "Ja" sagen wollen/können: Schickt mir direkt eine E-Mail (mit dem Betreff: "Ja, ich bin am SüdCon dabei" ) an Rosendorn@rosendorns-helden.de damit ich Euch sofort meine Bankverbindung und die weiteren Daten schicken kann.

 

Ach ja, nach oben liegt die Grenze übrigens bei 163 Personen insgesamt. Soviel Betten hat die Burg...

 

Sodele, und jetzt muss es schnell gehen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 2:59 pm am Juli 25, 2001Hiermit verkündige ich feierlich:

 

hat noch für dieses Jahr eine Location! Soeben habe ich telefonisch eine Vorreservierung für das Wochenende vom 30.11.-2.12.2001 auf der  erreicht.

</span>

 

Wo genau ist denn das??? Das würde ich schon ganz gern wissen, bevor ich mich anmelde...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Olafsdottir am 3:16 pm am Juli 25, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Wo genau ist denn das??? Das würde ich schon ganz gern wissen, bevor ich mich anmelde...</span>Genauer lesen Rainer! :wink:

 

Aber trotzdem nochmal: Die Burg Wildenstein liegt ziemlich nahe von Sigmaringen oder dem Kloster Beuron in Baden-Württemberg, Deutschland. Dürfte auf jeder entsprechenden Landkarte gefunden werden... Einfach mit dem Finger der Donau von Ulm weg nach Süden folgen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...