Zum Inhalt springen

Der erste Midgard-SüdCon


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

Ich möchte betonen, dass hier niemand ein Risiko eingeht, wenn er/sie uns das Geld überweist, bzw. den verbindlichen Anmeldungsbogen an mich schickt! Es versteht sich doch wohl von selbst, dass bei einer (äusserst unwahrscheinlichen) Absage des SüdCons 2001 alles Geld innerhalb von 14 Tagen zurück überwiesen wird!

 

Wir tun alles dafür, dass der SüdCon stattfindet, hängen viel Arbeit (schon jetzt) rein und brauchen nur noch die Leute... Deswegen nochmals die Aufforderung an alle: Meldet Euch so schnell wie's geht an, damit auch wir im Sicheren sind.

 

Bis jetzt schaut's gut aus! Aber ich befürchte, dass es da draußen so einige Leute gibt, die wirklich gerne kommen würden/können, aber lieber noch abwarten wollen, ob der SüdCon auch wirklich stattfindet. Tja, wenn Ihr Euch anmeldet, dann findet er statt! Wenn nicht, dann nicht. Versteht Ihr das Problem?

 

Die Frist, bis der wir - von Seiten der JuHe her - endgültig ab- oder zusagen können/müssen, endet am 31. Oktober. D.h. also, Ihr habt noch drei (!) Monate lang Zeit, Euch dafür zu entscheiden, die Termine abzuchecken, den Anmeldebogen auszufüllen, ggf. noch Urlaub zu beantragen, usw. Und damit auch mitzuentscheiden, ob er denn stattfinden soll! Aber wartet nicht zuuuuu lange.

 

Von meiner/unserer Seite aus findet er unter allen Umständen statt. Darauf hin arbeiten wir, dafür stecken wir momentan unsere ganze Energie rein! Und er wird gigantisch! Wir haben so viele spannende Ideen, was alles Tolles passieren könnte (zusätzlich zu den vielen Spielrunden...). Unser Motto ist: Entweder wird's der beste Con des Jahres oder der letzte! :wink:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, und nun ist endlich die erste richtige Version der "SüdCon 2001"-WebSite online. Unter http://www.rosendorns-helden.de sind ab sofort die neuesten Infos über den Con, die schönsten Bilder der Burg Wildenstein und eine SüdCon-Mitfahr-Organisation abzurufen.

 

Ich weiß, ist wirklich nicht die beste Arbeit, die ich abgeliefert habe, aber sollte doch auch schnell sein... :wink:

 

Checkt alles einfach mal durch und wenn Ihr Fehler findet, mailt sie mir bitte oder postet sie hier. Auch wenn ich nochwas hinzufügen soll.

 

Ach ja, und hier die neuesten Anmeldezahlen:

 

22 verbindlich Angemeldete

 

und etwa 30 unverbindliche Zusagen bisher.

 

Es füllt sich.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

(Geändert von Rosendorn um 4:58 pm am Aug. 8, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Kreol der Barde am 8:46 am am Aug. 10, 2001

 

Ich weiß nicht zu was mich Rosendorn, der alte

gezählt hat, ich jedenfalls hab gestern überwiesen!!</span>Nur zur Info: Als Verbindlich zähle ich entweder Anmeldungen mit einer rechtsgültigen Unterschrift (also per SnailMail (Post) oder per Fax - nicht per E-Mail!) oder eine angekommene Überweisung.

 

Dies ist nun mal so, da wir bei LARP-Cons leider entsprechend negative Erfahrungen mit Leuten gemacht haben, die uns zwar mit Anmeldungen per E-Mail bombardiert haben, damit wir auch auf jeden Fall Plätze für sie freihalten, dann aber am Tag vorher oder noch am ersten Tag des Cons abgesprungen sind. Es gibt wohl leider immer wieder Leute, die sich alle Möglichkeiten offen halten wollen und sich nur wenig um die "Probleme anderer Leute" (Organisatoren) scheren.

 

Deswegen hat bei uns nur derjenige seinen sicheren Platz, der eine auch im rechtlichen Sinne verbindliche Anmeldung abgegeben hat oder seine Ernsthaftigkeit durch die Geld-Überweisung beweist. Bei allen anderen Anmeldungen (die rechtlich nicht verbindlich sind) freue ich mich zwar und nehme sie in meine persönliche Rechnung auf, aber diese kann ich nicht als fix werten und werde für diese im Zweifelsfalle keinen (!) Platz freihalten.

 

Das klingt vielleicht hart, aber ich hoffe, dass Ihr Verständnis dafür aufbringt.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

@Rosendorn

 

Sollte kein - wie immer auch gearteter - Angriff auf Dich werden !!

Im Gegenteil - Ich finds klasse, daß Du dich sooooo dafür eingesetzt hast, daß es derart schnell von Idee bis Vollzugsmeldung ging

Also ein dickes clap.gif dem alten Rosendorn !!!

 

Ich hab' mich wohl mal wieder unglücklich ausgedrückt -

Eigentlich wollt ich nur sagen:

 

Hab mich angemeldet - Leute tuts auch,

der Con soll

a, stattfinden

b, voll werden ...

 

In diesem Sinne :

 

Bis Im November auf Burg Wildenstein

Link zu diesem Kommentar

O.k., dann jetzt hier eine "offizielle" Stimme:

 

gespielt wird MIDGARD. Und zwar alles, was MIDGARD heißt. Somit auch MIDGARD 1880, sofern sich Spielleiter dafür finden. Schließlich ist es ja der MIDGARD-SüdCon. Vielleicht wird ja Rainer Nagel eine 1880-Runde anbieten?

 

Grundsätzlich würde ich niemanden umbringen, der unbedingt eine DSA-, (A)D&D-, Shadowrun-,  Cthulhu-, Sturmbringer-, GURPS-, Halma- oder "was weiß ich"-Runde anbieten will, aber eigentlich ist dies eben ein MIDGARD-Con, auf dem nur MIDGARD (in allen Variationen) von MIDGARD-Fans gespielt werden sollte.

 

Vielleicht könnte man argumentieren, dass MIDGARD 1880 nichts mit MIDGARD-DFR gemein hat, aber hey, es ist immerhin auch von JEF. Und basiert auf dem gleichen Regelsystem. Also definiere ich MIDGARD 1880 als einen (nicht ganz so erfolgreichen) Ableger von MIDGARD-DFR und es ist nur legitim, dieses auch auf dem MIDGARD-SüdCon anzubieten.

 

Also von meiner (der "offiziellen" ) Seite aus gibt es keinerlei Einschränkungen auch MIDGARD 1880 zu spielen. Es stellt sich nur die Frage, wer's anbietet und wer's auch wirklich spielen will. Ich jedenfalls nicht.

 

Ich würde darauf tippen, dass wenn Rainer Nagel wirklich kommt, er eventuell auch 1880 anbieten würde. Aber das muss er entscheiden.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 11:06 am am Aug. 12, 2001

O.k., dann jetzt hier eine "offizielle" Stimme:

 

gespielt wird MIDGARD. Und zwar alles, was MIDGARD heißt. Somit auch MIDGARD 1880, sofern sich Spielleiter dafür finden. Schließlich ist es ja der MIDGARD-SüdCon. Vielleicht wird ja Rainer Nagel eine 1880-Runde anbieten?...

Grüße...

Der alte Rosendorn </span>Ich bin zwar nicht Rainer aber wenn Interesse besteht kann ich mal schaun ob ich dazu komme etwas für Midgard 1880 vorzubereiten.

 

Gruß

Birkin

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 11:06 am am Aug. 12, 2001

O.k., dann jetzt hier eine "offizielle" Stimme:

 

gespielt wird MIDGARD. Und zwar alles, was MIDGARD heißt. Somit auch MIDGARD 1880, sofern sich Spielleiter dafür finden. Schließlich ist es ja der MIDGARD-SüdCon. Vielleicht wird ja Rainer Nagel eine 1880-Runde anbieten?

 

Grundsätzlich würde ich niemanden umbringen, der unbedingt eine DSA-, (A)D&D-, Shadowrun-,  Cthulhu-, Sturmbringer-, GURPS-, Halma- oder "was weiß ich"-Runde anbieten will, aber eigentlich ist dies eben ein MIDGARD-Con, auf dem nur MIDGARD (in allen Variationen) von MIDGARD-Fans gespielt werden sollte.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

</span>

 

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

Nein, UMBRINGEN nicht,

aber zumindest bös anschauen oder ächten, wenn nicht gar mit Liebesentzug strafen oder Tee - entzug, auch Wasser, Essen Bier, Wein, Zigaretten werden verknappt werden ) es wird unter diesen seelenlosen Kreaturen Heulen und Zähne-( die lassen wir Ihnen) Knirschen herrschen, öd wird ihr Tag und einsam ihre Nächte, die Grauen aus den Tiefen ...

 

Es grüßt der eigentlich friedvolle

Kreol il neer Galadriel

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Kreol der Barde am 8:01 am am Aug. 13, 2001

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

Nein, UMBRINGEN nicht,

aber zumindest bös anschauen oder ächten, wenn nicht gar mit Liebesentzug strafen oder Tee - entzug, auch Wasser, Essen Bier, Wein, Zigaretten werden verknappt werden ) es wird unter diesen seelenlosen Kreaturen Heulen und Zähne-( die lassen wir Ihnen) Knirschen herrschen, öd wird ihr Tag und einsam ihre Nächte, die Grauen aus den Tiefen ...

 

Es grüßt der eigentlich friedvolle

Kreol il neer Galadriel</span>

Ob ich dann lieber mein Cthulhu Werk daheim lasse ?

 

Gruß

Birkin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...