Zum Inhalt springen

Midgard 1880 Connection


Empfohlene Beiträge

Sollen wir schon mal langsam die nächsten Termine planen - naja, vermutlich nicht in den nächsten 40 Wochen, aber wer weiß, es gab ja noch mehr Interessenten.

 

Ich stelle also einfach mal ein paar Terminvorschläge in DOODLE ein: http://www.doodle.com/p2ri9gkrgk5iebta

 

Und dann schau'n wir mal, wer dabei ist. Den Ort machen wir dann aus, wenn wir wissen, wer genau dabei ist.

Link zu diesem Kommentar

Ende April ist bei mir definitiv nicht drin. Alles andere sehen wir später. Generell bevorzuge ich ein Spielen bei mir, aus persönlichen Gründen.

 

Und: Leiten würde ich auch! Ich hab noch was auf Lager.

 

L G Alas Ven

 

PS: Klostercon geht nicht, es ginge nicht mal in einer anderen Situation, das ist für uns einfach zu weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Sollen wir schon mal langsam die nächsten Termine planen - naja, vermutlich nicht in den nächsten 40 Wochen, aber wer weiß, es gab ja noch mehr Interessenten.

 

Ich stelle also einfach mal ein paar Terminvorschläge in DOODLE ein: http://www.doodle.com/p2ri9gkrgk5iebta

 

Und dann schau'n wir mal, wer dabei ist. Den Ort machen wir dann aus, wenn wir wissen, wer genau dabei ist.

 

Hi,

 

Das sehe ich anders, erst Ort und dann Termine.

Link zu diesem Kommentar

Uigboerns Idee, denke ich, ist insofern besser, als dass man ja beispielsweise nicht in Kiel spielen kann, wenn Du, JUL, am ausgemachten Termin gar nicht kannst. Das Gleiche gilt für einen Termin in Bielefeld, wenn ich nicht kann. Und bei Mies oder Rollo können wir auch nicht spielen, wenn die nicht können, wenn die Mehrheit kann.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Uigboerns Idee, denke ich, ist insofern besser, als dass man ja beispielsweise nicht in Kiel spielen kann, wenn Du, JUL, am ausgemachten Termin gar nicht kannst. Das Gleiche gilt für einen Termin in Bielefeld, wenn ich nicht kann. Und bei Mies oder Rollo können wir auch nicht spielen, wenn die nicht können, wenn die Mehrheit kann.

 

L G Alas Ven

 

Ich wollte damit ja nur eine generelle Diskusion anregen wo wir überhaupt spielen können und wollen.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube Spielorte gibt es genug: Kiel, Bielefeld, Würzburg und Fürth standen bis jetzt zur Diskussion.

 

Von den genannten, würde ich Fürth ( kann man gut nach NUE fliegen) und Kiel bevorzugen.

Wenn ihr im Juli zum gleichen Wochenende wie die KTP Connection in Fürth spielt, können wir eine KanThaiPan 1880 Party feiern :)

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube Spielorte gibt es genug: Kiel, Bielefeld, Würzburg und Fürth standen bis jetzt zur Diskussion.

 

Von den genannten, würde ich Fürth ( kann man gut nach NUE fliegen) und Kiel bevorzugen.

 

Fürth wäre für uns auch nicht schlecht. da müsste man kein Hotel buchen sondern wir könnten abends noch heimfahren. Das würde unsere Teilnahme an einem Treffen wesentlich wahrscheinlicher machen!

Link zu diesem Kommentar

Bei Fürth werdet Ihr definitiv auf mich verzichten müssen, wenn es innerhalb des nächsten halben Jahres der Fall sein sollte, dass wir einen Termin finden könnten. Mit allen ist der Weg zu weit, und alleine kommen geht da nicht.

 

Danach wird man sehen. Da kommt es auf Vieles an, auch wie sich meine persönliche Situation verändert.

 

 

 

 

Gerade wegen der Veränderung meiner persönlichen Situation würde ich vom Ort her bei uns bevorzugen. Gut, bei uns gibt es keinen Flughafen, aber dafür hat der Ort für mich extreme andere Vorzüge. Mit Kindern ist beispielsweise ein schwerhöriger Vermieter, der sogar teilweise die Betreuung mit übernehmen kann, und Nachbarn, die Verständnis für Kinderlärm haben, weil sie selbst zwei laute eigene Kinder haben und deswegen nie ausschlafen können, super. Da gibt es keinen Ärger mit Kinderlärm - und Kinder sind sogar teilweise noch vielleicht anderweitig versorgt! Keiner muss sich irgenwie rechtfertigen, wenn am Sonntagmorgen ein Kind eben wieder mal einen Kinder-Ausraster hat. Und bei uns kann man, wenn es das Wetter erlaubt, sogar draußen spielen, was mit Kindern auch seine Vorteile hat, beispielsweise platztechnisch, aber auch beschäftigungstechnisch.

 

Und bei Mies und Rollo könnte ich allerhöchstens alleine (oder mit einfacher Verstärkung, dann aber nicht leitend) antreten; ich habe läuten hören, dass da Katzen und Pferde herumlaufen. Mein Herzallerliebster hat eine schlimme Katzenhaar- und Pferdeallergie, der käme aus dem Schniefen nicht mehr heraus.

 

Insofern nehmt auf mich bei der Ortsplanung nur wenig Rücksicht. Wenn sich herauskristallisiert, dass Fürth der bevorzugte Spielort ist und alle dahin wollen, bin ich sowieso raus (zumindest für das nächste halbe Jahr). Und Ihr habt dann ja zwei Leiter und braucht mich nicht unbedingt.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Kiel und Würzburg finde ich gut.

 

Aber bis jetzt habt Ihr drei Stimmen für Fürth, zwei für Kiel und vielleicht eine für Würzburg.

 

Da Bielefeld wohl als Austragungsort nicht in Frage kommt, streicht mich erst mal für Eure Überlegungen für das nächste halbe Jahr, vielleicht sogar noch länger.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es auch so - erst wenn wir wissen, wann wir genug Leute zusammenbringen und wer dabei ist, macht es Sinn das wo festzulegen. Der Spielort wird sich aus Zeit und Beteiligten ergeben.

 

Wenn in nächster Zeit und mit Alas Ven, dann in in Bielefeld.

Ohne Alas Ven zwangsläufig woanders. Und in einem halben Jahr ist ohnehin alles viel einfacher.

 

@alas ven: Da wir in Fürth ein eigenes Haus haben, ist Kinderlärm und Probleme mit den Nachbarn kein Problem. Wir haben auch genug Räumlichkeiten um Spielrunde und Kinderbetreuung zu trennen...

 

Und von Würzburg ist es nur 1 Stunde mit der Bahn - vom Flughafen Nürnberg ca. 15-20 min mit dem Auto und ca. 45 min mit ÖPNV. Und wenn man es schafft auf dem alten Flughafen von Fürth-Nürnberg zu landen, könnt ihr in 5 min herlaufen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Um es klar zu stellen: ich habe keine Ausschlußkriterien - ich mag mit allen von Euch gerne spielen und komme innerhalb Deutschlands überall hin, wo ein Zug hinfährt.

 

Allerdings wäre für eine hohe Beteiligung sicher ein zentraler Ort, zu dem die Anreise für alle etwa gleich weit ist sicher hilfreich, was von den bisherigen Orten für WÜ und BI spricht.

 

In WÜ habe ich selber mal gewohnt - das ist ein sehr zentraler Bahnknoten und auch vom Flughafen F schnell zu erreichen.

 

Aber soweit ich verstanden habe wäre für einige das Problem der Tierhaarallergie der Hauptgrund, der gegen WÜ spricht, also weniger gegen den Ort, als gegen die konkrete Wohnung. Vielleicht könnt Ihr das mal direkt per PN mit rollo und mies abklären, ob es da nicht eine Lösung gibt.

Link zu diesem Kommentar

Huch, ist das kompliziert...

 

Von unserer Seite sieht das momentan so aus: Bei einem Spielewochenende in Fürth wären wir dabei.

Sollte Würzburg als Spielort eine gewünschte Option sein, bieten wir unsere Wohnung gerne an, aber wir haben nun mal Katzen, ist halt so...

Eine weitere Fahrt Richtung Norden ist mir jetzt ehrlich gesagt zu aufwändig, zumal ja auch auf den letzten Cons immer mal wieder 1880 Runde angeboten wurde - Tendenz hoffentlich steigend :)

Link zu diesem Kommentar
Kiel und Würzburg finde ich gut.

 

Aber bis jetzt habt Ihr drei Stimmen für Fürth, zwei für Kiel und vielleicht eine für Würzburg.

 

Da Bielefeld wohl als Austragungsort nicht in Frage kommt, streicht mich erst mal für Eure Überlegungen für das nächste halbe Jahr, vielleicht sogar noch länger.

 

L G Alas Ven

 

Hallo Leute,

 

ich könnte mich mit Bielefeld nur für mehr als 2 Tage anfreunden. Sonst ist mir die Tour zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Um es klar zu stellen: ich habe keine Ausschlußkriterien - ich mag mit allen von Euch gerne spielen und komme innerhalb Deutschlands überall hin, wo ein Zug hinfährt.

 

Allerdings wäre für eine hohe Beteiligung sicher ein zentraler Ort, zu dem die Anreise für alle etwa gleich weit ist sicher hilfreich, was von den bisherigen Orten für WÜ und BI spricht.

 

In WÜ habe ich selber mal gewohnt - das ist ein sehr zentraler Bahnknoten und auch vom Flughafen F schnell zu erreichen.

 

Aber soweit ich verstanden habe wäre für einige das Problem der Tierhaarallergie der Hauptgrund, der gegen WÜ spricht, also weniger gegen den Ort, als gegen die konkrete Wohnung. Vielleicht könnt Ihr das mal direkt per PN mit rollo und mies abklären, ob es da nicht eine Lösung gibt.

 

Vom Flughafen FRA nach WÜ ist es weiter als vom Flughafen NUE nach Fürth

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...