Zum Inhalt springen

Midgard 1880 Connection


Empfohlene Beiträge

So, Flug gebucht:

 

Hamburg (HAM) to Nuremberg (NUE): Departing: Sat 28 Apr - Returning: Tue 1 MayDate Departure Arrival Flight Duration Cabin Status

Sat 28 Apr 06:55Hamburg 07:55Nuremberg LH2832

Tue 1 May 20:05Nuremberg 21:05Hamburg LH2839

 

Holt mich wer ab oder sagt wie ich mit den Öffis nach Fürth komme?

Sonst muß ich mir Liehwagen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
So, Flug gebucht:

 

Hamburg (HAM) to Nuremberg (NUE): Departing: Sat 28 Apr - Returning: Tue 1 MayDate Departure Arrival Flight Duration Cabin Status

Sat 28 Apr 06:55Hamburg 07:55Nuremberg LH2832

Tue 1 May 20:05Nuremberg 21:05Hamburg LH2839

 

Holt mich wer ab oder sagt wie ich mit den Öffis nach Fürth komme?

Sonst muß ich mir Liehwagen nehmen.

 

Hmm, nachdem wir auch kein Auto haben, ggf. nur jemand von den anderen 1880-Spielern - vielleicht HIRAM - müsste ich das erst erfragen.

 

OK, evtl. hol ich Dich mit Öffentlichen ab. Das geht mit der U-Bahn ganz gut, wenn Du nicht Tonnen an Gepäck mitschleppst.

Ich muss nur mal sehen, ob ich das so früh packe!!

 

Notfalls: U2 ab Flughafen bis Plärrer - auf dem Bahnsteig gegenüber die U1 Richtung Fürth Hardhöhe bis vorletzte Station - Fürth Klinikum: dann mit Bus 175 oder 171 bis Mühltalstraße. Dann 3 min zu Fuß. Gesamtdauer ca. 45-50 Minuten

 

Wir besprechen die Details am KC.

Link zu diesem Kommentar
So, Flug gebucht:

 

Hamburg (HAM) to Nuremberg (NUE): Departing: Sat 28 Apr - Returning: Tue 1 MayDate Departure Arrival Flight Duration Cabin Status

Sat 28 Apr 06:55Hamburg 07:55Nuremberg LH2832

Tue 1 May 20:05Nuremberg 21:05Hamburg LH2839

 

Holt mich wer ab oder sagt wie ich mit den Öffis nach Fürth komme?

Sonst muß ich mir Liehwagen nehmen.

 

Hmm, nachdem wir auch kein Auto haben, ggf. nur jemand von den anderen 1880-Spielern - vielleicht HIRAM - müsste ich das erst erfragen.

 

OK, evtl. hol ich Dich mit Öffentlichen ab. Das geht mit der U-Bahn ganz gut, wenn Du nicht Tonnen an Gepäck mitschleppst.

Ich muss nur mal sehen, ob ich das so früh packe!!

Nur die zwei Koffer wie über Ostern, wenn es etwas später wird ist es auch nicht so schlimm.

 

Notfalls: U2 ab Flughafen bis Plärrer - auf dem Bahnsteig gegenüber die U1 Richtung Fürth Hardhöhe bis vorletzte Station - Fürth Klinikum: dann mit Bus 175 oder 171 bis Mühltalstraße. Dann 3 min zu Fuß. Gesamtdauer ca. 45-50 Minuten

Oder wie weit ist das mit Taxi?

Link zu diesem Kommentar
OK, auch wenn es noch ein paar Kleinigkeiten zu klären gibt, formt sich das Ganze allmählich:

 

  • Samstag, 28.4.: "Abenteuer 1" SL: N.N. (aber es findet sicher etwas statt)
  • Sonntag, 29.4.: "Ein Wochenende auf Cleathorpes Manor" SL: Jürgen
  • Montag 30.4. + Dienstag 1.5.: "Aloha-Kampagne (Teil 4)" SL: JUL

Top. Ich bin am Sonntag dabei. Das wird mein erstes mal 1880 und ich bitte daher etwas um Nachsicht. Gibt es Empfehlungen hinsichtlich der Charakterklasse?

Link zu diesem Kommentar
OK, auch wenn es noch ein paar Kleinigkeiten zu klären gibt, formt sich das Ganze allmählich:

 

  • Samstag, 28.4.: "Abenteuer 1" SL: N.N. (aber es findet sicher etwas statt)
  • Sonntag, 29.4.: "Ein Wochenende auf Cleathorpes Manor" SL: Jürgen
  • Montag 30.4. + Dienstag 1.5.: "Aloha-Kampagne (Teil 4)" SL: JUL

Top. Ich bin am Sonntag dabei. Das wird mein erstes mal 1880 und ich bitte daher etwas um Nachsicht. Gibt es Empfehlungen hinsichtlich der Charakterklasse?

 

Nachsichtig sind wir immer! :box:

 

hmm, da ich nicht leite, kann ich nur Vermutungen anstellen:

 

Charakter, der auf ein englisches Landgut eingeladen wird - da geht vermutlich für fast jeden Charakter, der entweder entsprechende Herkunft oder entsprechende Vorgeschichte hat.

 

"Freunde und Bekannte" der Gastgeber!

 

Ich denke krimalistische Fertigkeiten sind von Vorteil, aber nicht zwingend: Kriminalist, Kirchenmann, Soldat, Arzt, div. Forscher - so ein Anhieb geht da ziemlich viel, würde ich sagen...

Link zu diesem Kommentar

Damit sind wir:

 

  • Samstag, 28.4.: "Abenteuer 1" SL: N.N. & 5 - 6 Spieler
  • Sonntag, 29.4.: "Ein Wochenende auf Cleathorpes Manor" SL: Jürgen & 4-5 Spieler
  • Montag 30.4. + Dienstag 1.5.: "Aloha-Kampagne (Teil 4)" SL: JUL & 3 Spieler (hoffentlich)

 

Also, wer sich den Brückentag frei nehmen kann: Für Mo/Di können wir noch Verstärkung gebrauchen! :zaunpfahl:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, am Samstag biete ich "Wenn das Tier erwacht" an, wenn das noch keiner kennt. Da bin ich jetzt richtig gut eingearbeitet, nach dem Klostercon!

 

Der Montag ist von den Spielern noch etwas wacklig...

 

Ob es hilft, wenn JUL und ich am Montag nach WÜ fahren, damit wir ab dem Spätnachmittag spielen können?

Und DI spielen wir dann in FÜ, damit JUL schnell zum :flug: kommt ...

Link zu diesem Kommentar

@JUL: Für "Wenn das Tier erwacht" ist Massimo aus meiner Sicht weniger geeignet. Oder wir müssen uns da etwas konstruieren ...

 

Für "Die Kraft des Erddrachen" gibt es für ihn vermutlich erst recht kaum eine Motivation.

 

Vielleicht wäre kurzfristig ein weiterer 1880 Charakter zweckmäßig?

Link zu diesem Kommentar
@JUL: Für "Wenn das Tier erwacht" ist Massimo aus meiner Sicht weniger geeignet. Oder wir müssen uns da etwas konstruieren ...

 

Für "Die Kraft des Erddrachen" gibt es für ihn vermutlich erst recht kaum eine Motivation.

 

Vielleicht wäre kurzfristig ein weiterer 1880 Charakter zweckmäßig?

 

Ich bin zwar gerade dabei einen weiteren Char zu designen, aber der paßt für das Abenteuer noch weniger.

 

Wie bekommst du die anderen ins Abenteuer?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...