Zum Inhalt springen

Midgard 1880 Connection


Empfohlene Beiträge

ich könnte mich mit Bielefeld nur für mehr als 2 Tage anfreunden. Sonst ist mir die Tour zu weit.

 

Ungünstige Verbindung? Weil absolut ist WÜ und FÜ weiter, wenn mich meine Geografie D nicht im Stich lässt. :confused:

 

Aber prinzipiell bevorzuge ich bei weiterer Anreise auch ein verlängertes Wochenende.

 

Vom Flughafen FRA nach WÜ ist es weiter als vom Flughafen NUE nach Fürth

 

Mit dem Auto sicherlich - mit ÖPNV macht es zwischen nur 15 und 35 min Unterschied aus, je nach Tageszeit / Verbindung.

 

Aber natürlich heiße ich Euch gerne in Fürth willkommen. Das würde mehrere Probleme lösen.

 

Mies + Rollo können ggf. zu Hause übernachten. Unser Haus ist katzenhaarfrei. Und Fürth ist von Bielefeld mit dem Auto in 4 Stunden erreichbar (Kiel sind lt. Google 3,5 Std), d.h. für Alas Ven + Slüram macht es auch keinen großem Unterschied in der Fahrzeit. Außerdem würde dann ggf. meine Frau auch mitspielen.

 

OK, dass die nächsten Monate f. Alas Ven + Slüram nur Bielefeld in Frage kommt, ist auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Huch, ist das kompliziert...

 

Von unserer Seite sieht das momentan so aus: Bei einem Spielewochenende in Fürth wären wir dabei.

Sollte Würzburg als Spielort eine gewünschte Option sein, bieten wir unsere Wohnung gerne an, aber wir haben nun mal Katzen, ist halt so...

Eine weitere Fahrt Richtung Norden ist mir jetzt ehrlich gesagt zu aufwändig, zumal ja auch auf den letzten Cons immer mal wieder 1880 Runde angeboten wurde - Tendenz hoffentlich steigend :)

 

Sollte ich wieder zu irgendwelchen Cons fahren, muss ich mir unter der Voraussetzung überlegen, ob ich 1880 da dann noch anbiete. Eigentlich sollte das dazu dienen, Appetit auf "mehr" zu machen...

 

Aber wenn es den gegenteiligen Effekt auslöst... Warum dann noch 1880 auf Cons anbieten????

 

Also haben wir bis jetzt auf jeden Fall eben Uigboern und Mies und Rollo für Fürth. JUL würde zwar prinzipiell auch in Fürth spielen, weiß aber nicht, wie das zeitlich aussieht mit Cons etc. Fürth ist kein bevorzugter Ort für Serdo, der findet Würzburg besser.

 

Mein Ratschlag wäre also, wenn der Ort so wichtig ist: Einigt Euch auf Fürth. Nehmt keine Rücksicht auf mich. Uigboern leitet schön und sehr gut. (Ich weiß allerdings nicht, ob er Lust hat, die ganze Zeit zu leiten...)

 

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Eine weitere Fahrt Richtung Norden ist mir jetzt ehrlich gesagt zu aufwändig, zumal ja auch auf den letzten Cons immer mal wieder 1880 Runde angeboten wurde - Tendenz hoffentlich steigend :)

 

Sollte ich wieder zu irgendwelchen Cons fahren, muss ich mir unter der Voraussetzung überlegen, ob ich 1880 da dann noch anbiete. Eigentlich sollte das dazu dienen, Appetit auf "mehr" zu machen ...

 

Aber wenn es den gegenteiligen Effekt auslöst... Warum dann noch 1880 auf Cons anbieten????

 

Hmm, für mich ist ein CON immer die Gelegenheit etwas Neues kennenzulernen, sei es ein neues Genre oder einen anderen Spielleiter. Auch wenn die 1880 Quote auf CONs größer geworden ist, glaube ich nicht, das es derzeit ein Zuviel gibt, da die Nachfrage auch gestiegen ist.

 

Außerdem sehe ich die 1880 Connection als Ergänzung für die Leute, die einfach ein bisschen öfter 1880 spielen wollen, als nur auf den CONs. Zumal es mir so geht, dass ich auch nicht immer zu allen Midgard CONs fahren kann.

 

Also haben wir bis jetzt auf jeden Fall eben Uigboern und Mies und Rollo für Fürth. JUL würde zwar prinzipiell auch in Fürth spielen, weiß aber nicht, wie das zeitlich aussieht mit Cons etc. Fürth ist kein bevorzugter Ort für Serdo, der findet Würzburg besser.

 

Mein Ratschlag wäre also, wenn der Ort so wichtig ist: Einigt Euch auf Fürth. Nehmt keine Rücksicht auf mich.

 

Mal sehen - ich denke erst, wenn sich alle in Doodle eingetragen haben, können wir sagen welche Termine möglich sind und wer dabei ist. Dann macht es glaube erst Sinn, mit den für einen Termin interessierten, über den Ort zu diskutieren.

 

Uigboern leitet schön und sehr gut.

 

:blush: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Sollen wir schon mal langsam die nächsten Termine planen - naja, vermutlich nicht in den nächsten 40 Wochen, aber wer weiß, es gab ja noch mehr Interessenten.

 

Ich stelle also einfach mal ein paar Terminvorschläge in DOODLE ein: http://www.doodle.com/p2ri9gkrgk5iebta

 

Und dann schau'n wir mal, wer dabei ist. Den Ort machen wir dann aus, wenn wir wissen, wer genau dabei ist.

 

Überraschend könnte ich vom 28.04. bis 01.05. , da am 29. D-Day für Yvonne ist fällt Bielefeld aus, ich würde Fürth vorschlagen. Diese Option gibt es beim Doodle nicht.

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
Überraschend könnte ich vom 29.03. bis 01.04. , da am 29. D-Day für Yvonne ist fällt Bielefeld aus, ich würde Fürth vorschlagen. Diese Option gibt es beim Doodle nicht.

 

Ich gebe zu, ich habe erstmal nur die Termine eingegeben, an denen ich kann ;)

 

Am 31.03. habe ich schon einen anderen Termin, daher habe ich das Wochenende nicht angegeben. Den Termin würde ich nur ungern absagen.

 

Hätten wir denn an dem (verlängerten?) Wochenende noch Mitspieler? Ich habe mal die Umfrage erweitert und dann können wir immer noch sehen, ob wir genug Spieler zusammen bekommen. Ich muss außerdem mit meiner Frau noch klären, ob es an dem Wochenende OK ist, wenn wir bei uns spielen. Das wäre ja schon in 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Sollte ich wieder zu irgendwelchen Cons fahren, muss ich mir unter der Voraussetzung überlegen, ob ich 1880 da dann noch anbiete. Eigentlich sollte das dazu dienen, Appetit auf "mehr" zu machen...

 

Aber wenn es den gegenteiligen Effekt auslöst... Warum dann noch 1880 auf Cons anbieten????

 

:confused:

 

Das wird mir jetzt hier zu anstrengend. Ich bin raus. Wir sehen uns gegebenenfalls auf irgendwelchen Cons.

Bearbeitet von Mies
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Überraschend könnte ich vom 29.03. bis 01.04. , da am 29. D-Day für Yvonne ist fällt Bielefeld aus, ich würde Fürth vorschlagen. Diese Option gibt es beim Doodle nicht.

 

Ich gebe zu, ich habe erstmal nur die Termine eingegeben, an denen ich kann ;)

 

Am 31.03. habe ich schon einen anderen Termin, daher habe ich das Wochenende nicht angegeben. Den Termin würde ich nur ungern absagen.

 

Hätten wir denn an dem (verlängerten?) Wochenende noch Mitspieler? Ich habe mal die Umfrage erweitert und dann können wir immer noch sehen, ob wir genug Spieler zusammen bekommen. Ich muss außerdem mit meiner Frau noch klären, ob es an dem Wochenende OK ist, wenn wir bei uns spielen. Das wäre ja schon in 2 Wochen.

 

Sorry sollte 28.04. bis 01.05. sein.

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
Das wird mir jetzt hier zu anstrengend. Ich bin raus. Wir sehen uns gegebenenfalls auf irgendwelchen Cons.

 

Das finde ich jetzt sehr schade - gerade die räumliche Nähe zwischen WÜ & FÜ hat mich hoffen lassen, dass hier öfter mal etwas klappen könnte.

 

 

Was genau empfindest Du denn als anstrengend? Die Diskussion? Die Planung? Die Spielmodalitäten?

 

Und was müsste sich ändern, damit es für Dich aktzeptabel wäre? Ich würde mich über eine kurze Anwort sehr freuen, da ich gerne wüsste, falls ich Dich mit igendetwas vor den Kopf gestoßen habe. Gerne auch per PN, wenn es Dir lieber ist, oder auch persönlich auf dem Kloster CON.

Link zu diesem Kommentar
Sorry sollte 28.04. bis 01.05. sein.

 

Dann geht es bei mir - meine Frau könnte dann auch dabei sein und mit der ausreichenden Vorlaufzeit könnte ich auch hier in der Region noch ein paar Mitspieler anfragen, Hiram zum Beispiel.

 

Evtl. kann ich hier noch einen Gastspielleiter aktivieren. Sollen wir das verlängerte Wochenende mal konkret anpeilen?

 

 

Der Termin steht in Doodle als Option prinzipiell drin, allerdings ohne die Verlängerung bis 1. Mai, die sich aber anbietet. Ich habe in Doodle allerdings immer nur das eigentliche Wochenende eingetragen. Ob man dann vornedran oder hintenraus verlängert kann man dann von Fall zu Fall sehen.

Link zu diesem Kommentar
Sorry sollte 28.04. bis 01.05. sein.

 

Dann geht es bei mir - meine Frau könnte dann auch dabei sein und mit der ausreichenden Vorlaufzeit könnte ich auch hier in der Region noch ein paar Mitspieler anfragen, Hiram zum Beispiel.

 

Evtl. kann ich hier noch einen Gastspielleiter aktivieren. Sollen wir das verlängerte Wochenende mal konkret anpeilen?

 

 

Der Termin steht in Doodle als Option prinzipiell drin, allerdings ohne die Verlängerung bis 1. Mai, die sich aber anbietet. Ich habe in Doodle allerdings immer nur das eigentliche Wochenende eingetragen. Ob man dann vornedran oder hintenraus verlängert kann man dann von Fall zu Fall sehen.

 

Im Doodle steht nur das WE Fr - So , ich könnte aber erst ab Sa dafür aber bis Di. Es würde für mich nur Sinn machen wenn für die 4 Tage. Vielleicht kannst du ja die Mies und Rolle aktivieren auch wenn es nur eine Woche nach KlosterCon ist?

Link zu diesem Kommentar
Im Doodle steht nur das WE Fr - So , ich könnte aber erst ab Sa dafür aber bis Di. Es würde für mich nur Sinn machen wenn für die 4 Tage. Vielleicht kannst du ja die Mies und Rolle aktivieren auch wenn es nur eine Woche nach KlosterCon ist?

 

SA - DI ist für mich auch OK.

 

Da wir die 4 Tage vermutlich mehr als ein Abenteuer spielen, wäre meine Idee, dass wir interessierten Mitspielern die Option offen lassen, dass Sie nur an einigen Tagen/Abenteuern mitspielen. Damit könnte ich einige 1880 Spieler aus Fürth und Umgebung (ja auch Nürnberg ist hier gemeint!) gewinnen, die sich vermutlich nicht für 4 Tage festlegen wollen. Auch meine Frau meinte, dass Sie so kurz nach dem Klostercon sicher keine 4 Tage spielen würde. Und vielleicht sind mies + rollo auch mal eher für 1 oder 2 Tage zu gewinnen. Wir hätten dann ggf. wechselnde Besetzung. Wäre das für Dich ein Problem?

 

 

 

Würdest Du dann bei uns übernachten wollen - wir haben ein kleines Gästezimmer im Keller - oder lieber ins Hotel gehen. Wir haben ein schönes Hotel, das Ambient-Hotel nur 2 km entfernt, mit thematisch eingerichteten Comfort-Class-Zimmern. Noch näher ist das Hellas, nur ca. 700 m weg, aber da war ich noch nicht in den Zimmern und kann nichts dazu sagen. Essen war dort gut.

Link zu diesem Kommentar
Im Doodle steht nur das WE Fr - So , ich könnte aber erst ab Sa dafür aber bis Di. Es würde für mich nur Sinn machen wenn für die 4 Tage. Vielleicht kannst du ja die Mies und Rolle aktivieren auch wenn es nur eine Woche nach KlosterCon ist?

 

SA - DI ist für mich auch OK.

 

Da wir die 4 Tage vermutlich mehr als ein Abenteuer spielen, wäre meine Idee, dass wir interessierten Mitspielern die Option offen lassen, dass Sie nur an einigen Tagen/Abenteuern mitspielen. Damit könnte ich einige 1880 Spieler aus Fürth und Umgebung (ja auch Nürnberg ist hier gemeint!) gewinnen, die sich vermutlich nicht für 4 Tage festlegen wollen. Auch meine Frau meinte, dass Sie so kurz nach dem Klostercon sicher keine 4 Tage spielen würde. Und vielleicht sind mies + rollo auch mal eher für 1 oder 2 Tage zu gewinnen. Wir hätten dann ggf. wechselnde Besetzung. Wäre das für Dich ein Problem?

 

 

 

Nein ist kein Problem, ich würde gern Agypten spielen und könnte Teil 4 von Aloha halten.

 

 

Würdest Du dann bei uns übernachten wollen - wir haben ein kleines Gästezimmer im Keller - oder lieber ins Hotel gehen. Wir haben ein schönes Hotel, das Ambient-Hotel nur 2 km entfernt, mit thematisch eingerichteten Comfort-Class-Zimmern. Noch näher ist das Hellas, nur ca. 700 m weg, aber da war ich noch nicht in den Zimmern und kann nichts dazu sagen. Essen war dort gut.

 

Gästezimmer wäre mir recht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach aktuellem Stand haben wir genug Interessenten, damit 1880 Connection stattfinden kann:

 

Termin: Samstag, 28. April bis Dienstag, 1. Mai (Feiertag) 2012

 

Ort: Fürth (Bayern)

 

Falls jemand nur einige Tage dabei sein kann, ist das prinzipiell auch möglich, da wir sicher mehrere verschiedene Abenteuer spielen werden.

 

Eintragen bitte unter: http://www.doodle.com/vfat6gu24x7ngrnm

 

Wer ein Abenteuer zum Leiten anbietet, trägt dies bitte unter "Kommentare" ein.

Link zu diesem Kommentar
Nach aktuellem Stand haben wir genug Interessenten, damit 1880 Connection stattfinden kann:

 

Termin: Samstag, 28. April bis Dienstag, 1. Mai (Feiertag) 2012

 

Ort: Fürth (Bayern)

 

Falls jemand nur einige Tage dabei sein kann, ist das prinzipiell auch möglich, da wir sicher mehrere verschiedene Abenteuer spielen werden.

 

Eintragen bitte unter: http://www.doodle.com/vfat6gu24x7ngrnm

 

Wer ein Abenteuer zum Leiten anbietet, trägt dies bitte unter "Kommentare" ein.

 

Ich hab mich eingetragen.

 

Ich kann Teil 4 der Aloha Kampange halten und würde gern Sturm über Ägypten oder Ein Wochenende auf Cleathorpes Manor spielen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich mal mit einem Freund unterhalten, der zumindest Samstag/Sonntag dabei sein wird und sich zumindest "Sturm über Ägypten" eingelesen hat:

 

Das Abenteuer ist umfangreich und würde wohl den Rahmen des verlängerten WE spielen. Es wäre also maximal ein Teil möglich.

Ob man da einen abgeschlossenen Teil herauslösen kann, werde ich noch klären.

 

Wieviel Spiel-Zeit würdest Du für Aloha (4) veranschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mich mal mit einem Freund unterhalten, der zumindest Samstag/Sonntag dabei sein wird und sich zumindest "Sturm über Ägypten" eingelesen hat:

 

Das Abenteuer ist umfangreich und würde wohl den Rahmen des verlängerten WE spielen. Es wäre also maximal ein Teil möglich.

Ob man da einen abgeschlossenen Teil herauslösen kann, werde ich noch klären.

Ok, dann vielleicht Ein Wochenende auf Cleathorpes Manor?

 

Wieviel Spiel-Zeit würdest Du für Aloha (4) veranschlagen?

ca. 11 - 15 Std. reine Spielzeit

Link zu diesem Kommentar
Ok, dann vielleicht Ein Wochenende auf Cleathorpes Manor?

 

Das wäre denkbar und für mich ein akzeptabler Vorbereitungsaufwand, statt meines eigenen Abenteuers, das zwar in Grundzügen steht, aber noch viel Recherche und Materialvorbereitung erfordert.

 

Alternativ - und vom Fleck weg spielbar wären auch "Wenn das Tier erwacht" und "Ein Wintermärchen", da ich die ohnehin gerade für meine Gruppe vorbereitet habe. Ersteres wäre evtl. das zweite vermutlich eher nicht für Massimo geeignet.

 

Aber vielleicht magst Du angesichts des wachsenden 1880 Angebotes auch mal einen weiteren Charakter an den Start schicken?

 

Wieviel Spiel-Zeit würdest Du für Aloha (4) veranschlagen?

ca. 11 - 15 Std. reine Spielzeit

 

Das klingt so, als ob wir das ca. 1-1/2 Kalendertage werden, also ggf. Sa/So oder Mo/Di.

Link zu diesem Kommentar
Ok, dann vielleicht Ein Wochenende auf Cleathorpes Manor?

 

Das wäre denkbar und für mich ein akzeptabler Vorbereitungsaufwand, statt meines eigenen Abenteuers, das zwar in Grundzügen steht, aber noch viel Recherche und Materialvorbereitung erfordert.

 

Alternativ - und vom Fleck weg spielbar wären auch "Wenn das Tier erwacht" und "Ein Wintermärchen", da ich die ohnehin gerade für meine Gruppe vorbereitet habe. Ersteres wäre evtl. das zweite vermutlich eher nicht für Massimo geeignet.

Wenn das Tier erwacht hat mich bisher nach Expose nicht angesprochen.

 

 

Aber vielleicht magst Du angesichts des wachsenden 1880 Angebotes auch mal einen weiteren Charakter an den Start schicken?

Ich hab noch keine Idee für einen neuen Char

 

Wieviel Spiel-Zeit würdest Du für Aloha (4) veranschlagen?

ca. 11 - 15 Std. reine Spielzeit

 

Das klingt so, als ob wir das ca. 1-1/2 Kalendertage werden, also ggf. Sa/So oder Mo/Di.

Frag mal Mies und Rollo wann sie wollen/können.

Link zu diesem Kommentar
Wenn das Tier erwacht hat mich bisher nach Expose nicht angesprochen.

 

Daran sollte ich auch noch arbeiten - und für "Wintermärchen" werde ich auch noch eines schreiben.

 

Ich hab noch keine Idee für einen neuen Char

 

Brauchst Du Vorschläge? Privatdetektiv, Gerichtsmediziner oder Journalisten sind für Detektivabenteuer immer gut zu verwenden.

 

Wieviel Spiel-Zeit würdest Du für Aloha (4) veranschlagen?

ca. 11 - 15 Std. reine Spielzeit

 

Das klingt so, als ob wir das ca. 1-1/2 Kalendertage werden, also ggf. Sa/So oder Mo/Di.

Frag mal Mies und Rollo wann sie wollen/können.

 

Anfrage läuft bereits parallel.

Link zu diesem Kommentar

OK, auch wenn es noch ein paar Kleinigkeiten zu klären gibt, formt sich das Ganze allmählich:

 

  • Samstag, 28.4.: "Abenteuer 1" SL: N.N. (aber es findet sicher etwas statt)
  • Sonntag, 29.4.: "Ein Wochenende auf Cleathorpes Manor" SL: Jürgen
  • Montag 30.4. + Dienstag 1.5.: "Aloha-Kampagne (Teil 4)" SL: JUL

Link zu diesem Kommentar
Ich bin dabei die Oranje-Kampagne vorzubereiten. Der Name Oranje leitet sich von einem Fluß im südlichen Afrika ab.

 

Die Kampagne ist auf 6 Teile angelegt, wobei 3 in Folge zu spielen sind und 3 auch ausgelassen werden können.

 

  1. Teil - Durch die Wüste
  2. Teil - Auf fremden Pfaden (optionales Con-Abenteuer )
  3. Teil - Die Juweleninsel
  4. Teil - Sand des Verderbens (optionales Con-Abenteuer )
  5. Teil - Krüger (optionales Con-Abenteuer )
  6. Teil - Am Stillen Ozean

 

opt-in

 

Einen passenden Charakter dafür finde ich oder baue ich noch ...

 

Ist wer auf dem NordlichtCon? Dann starte ich die Kampagne dort?

 

Leider nein.

 

Der NordlichtCON liegt heuer leider zeitgleich mit der Spiel in Essen und da habe ich einige Verpflichtungen.

 

Dann wüssen wir eine 1880 Connection Runde machen wo ich das Auftacktabenteuer halte.

Das klingt nach einer sehr guten Idee! :thumbs:

 

Ist das eine Meldung, das zu organisieren?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin dabei die Oranje-Kampagne vorzubereiten. Der Name Oranje leitet sich von einem Fluß im südlichen Afrika ab.

 

Die Kampagne ist auf 6 Teile angelegt, wobei 3 in Folge zu spielen sind und 3 auch ausgelassen werden können.

 

  1. Teil - Durch die Wüste
  2. Teil - Auf fremden Pfaden (optionales Con-Abenteuer )
  3. Teil - Die Juweleninsel
  4. Teil - Sand des Verderbens (optionales Con-Abenteuer )
  5. Teil - Krüger (optionales Con-Abenteuer )
  6. Teil - Am Stillen Ozean

 

opt-in

 

Einen passenden Charakter dafür finde ich oder baue ich noch ...

 

Ist wer auf dem NordlichtCon? Dann starte ich die Kampagne dort?

 

Leider nein.

 

Der NordlichtCON liegt heuer leider zeitgleich mit der Spiel in Essen und da habe ich einige Verpflichtungen.

 

Dann wüssen wir eine 1880 Connection Runde machen wo ich das Auftacktabenteuer halte.

Das klingt nach einer sehr guten Idee! :thumbs:

 

Ist das eine Meldung, das zu organisieren?

 

1. Falls Ihr nach Bielefeld kommen wollt.

2. Ich werde wohl wieder überwiegend den Nachwúchs betütteln.

3. Sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...