Zum Inhalt springen

Stimmige Forumsnamen oder Fantasybezug


Stimmungsvolle Forenbezeichnungen oder Klartext?  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Stimmungsvolle Forenbezeichnungen oder Klartext?

    • Mir gefallen die stimmigen Forumsbezeichnungen besser
      13
    • Ich mag Klartextbezeichnungen
      44


Empfohlene Beiträge

Ein Brainstorming ist meiner Erfahrung nach bei so etwas effektiver: vier oder fünf Leute, die Spaß daran haben, eine halbe Stunde lang mit Wörtern zu jonglieren. Könnte man gut auf dem SüdCon veranstalten - wenn hj sowas haben möchte. ;)

 

Gruß von Adjana

Falls es eine solche Runde gibt, biete ich an mit zu jonglieren.

 

Ich wäre auch gerne dabei, hätte dafür aber wahrscheinlich nur am Sonntag Vormittag Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Okidoki, dann lade ich mit Erlaubnis des Kamels hiermit ein zum Forumsbezeichnungsbrainstormingmeeting am diesjährigen SüdCon. Gindelmer und hj sind bereits als Teilnehmer notiert. :thumbs: BF, du auch? Ein oder zwei weitere Teilnehmer wären noch willkommen, bei mehr Leuten wird das Brainstorming zäh.

 

Interessensbekundungen bitte an mich. Einplanen würde ich dafür 30 bis 45 Minuten. Alles weitere per PN.

 

Gruß von Adjana

 

 

PS: Akeem kam noch dazwischen und ist ebenfalls notiert.

Bearbeitet von Adjana
Link zu diesem Kommentar

Was ist Euch lieber? Die jetzigen stimmungsvollen Forumsbezeichnungen oder prägnante Forumsbezeichnungen?

 

Prägnante Bezeichnungen! Als jemand, der sich im Regelbereich des Forums nicht so gut auskennt, stehe ich oft vor dem Problem, bei der Suche nach Antworten erstmal wild rumklicken zu müssen, weil die Namen der Bereiche nicht eindeutig für den Inhalt sind.

Bearbeitet von Livia
Link zu diesem Kommentar

Das blöde an den Stimmungsvollen Bezeichnungen ist, dass sie Erklärung benötigen. Das ist eigentlich nicht schlimm. Die Erklärung steht ja unter dem entsprechenden Forumsnamen. Blöd wird das nur, wenn ich jetzt z.B. mittels Tapatalk auf das Forum zugreife und ich plötzlich diese erklärenden Texte nicht mehr habe. Das ist doof.

Link zu diesem Kommentar
Da gehen die stimmungsvollen Bezeichnungen hin :cry:
Die wären dann gut gewesen, wenn wir noch aufhübschende / selbsterklärende Grafik dazu bekommen hätten, wie mal angedacht war. Aber das wurde ja leider nie realisiert.

 

Also sind die Fantasynamen immer ein Rumpf eines größer angedachten Konzeptes gewesen und daher nie wirklich eingängig.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...