Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_1631845
Meinst du, ich kann Branwen dazu bringen, meine Bestellung euch zu zuschicken und bekomme dann ein signiertes Exemplar? :notify:
Du wärst nicht der erste mit diesem Wunsch. Soweit das (von der Anzahl her) im Rahmen bleibt, machen wir das. Einfach bei der Bestellung den Wunsch (und ggf den Text) vermerken.
comment_1631969

Moderation :

 

Der Strang wurde umbenannt.

 

Schwampfige Beiträge aus dem offiziellen Strang zu Quellenbuch wurden hieher überführt.

 

 

EinMOdskaldir

 

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • 4 Wochen später...
  • Ersteller
comment_1646346
Bin tief enttäsucht. Bei mir ist "Nihavand" auf der Rückseite richtig geschrieben!
Meins war heute in der Post. Wie bei Einsi ist auch bei mir "Nihavand" auf der Rückseite richtig geschrieben. Vorne auch. Lediglich auf dem Buchrücken ist es falsch geschrieben, aber das sieht man kaum, wegen der blauen Schrift.

 

Habe es bis jetzt nur durchgeblättert, Illustrationen, Karten und Layout gefallen mir schon mal sehr gut. :thumbs:

Bearbeitet ( von Triton Schaumherz)

comment_1647395

Interessehalber...wie viel Prozent der aranischen Kultur machen das Land aus bzw. wäre es für meine spziellen Bedürfnisse lohnend?

comment_1647429
Interessehalber...wie viel Prozent der aranischen Kultur machen das Land aus bzw. wäre es für meine spziellen Bedürfnisse lohnend?

 

Meinst Du jetzt den Anteil der Landeskunde am Buch? Also das Buch hat ca. 118 Seiten ohne die Abenteuer. Das Kapitel Landeskunde macht ca. 34 Seiten aus. Dieses Kapitel ist aber auch wirklich reichhaltig. Mir hat es eine gute Vorstellung vom Land und der Kultur/Gesellschaft gegeben. In der Stadtbeschreibung finden sich natürlich auch immer kleine spezifische Eigenheiten der Bewohner.

 

Also ob sich das Buch für Dich lohnt weiß ich natürlich nicht ;), aber ich bereue den Erwerb nicht.

 

LG

Toth

comment_1647887
Interessehalber...wie viel Prozent der aranischen Kultur machen das Land aus bzw. wäre es für meine spziellen Bedürfnisse lohnend?

 

Das Land Aran wäre für Deine speziellen Bedürfnisse eher wenig lohnend, weil es stark durch die Religion geprägt ist. Allerdings enthält der Band wenig Zusatzmagie, was es wieder lohnender machen könnte.

 

Wie ich schon sagte, wäre für Deine speziellen Bedürfnisse vor allem Waeland wirklich günstig. Du könntest auch die Zwerge eine große Rolle spielen lassen, auch wenn sie Magie haben; viele besonderen Zwergensachen gehen auch ohne Magie.

 

Aber der midgardsche Orient ist nun mal stark von der Religion rund um Ormut und Alaman geprägt. Diesen Aspekt auszublenden, wird es für Dich da eher schwierig machen, zumal auch der hiesige Orient stark durch seine Religion geprägt ist - ich orientiere mich immer gern an den realen Vorbildern zusätzlich.

 

Alba geht natürlich auch ganz gut, mit Einschränkungen. Mit Einschränkungen könnte auch Kan Thai Pan gehen. Aber selbst bei Rawindra sehe ich zu viele Schwierigkeiten.

 

L G Alas Ven

comment_1647890

Waeland besitzt ich inzwischen ;)

 

"Leider" kaufe (und benutzte) ich die Bücher zu gerne.

 

Danke für deine Antwort.

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.