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Midgard - ohne Magie und Mythologie


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Hast Recht gefällt mir auch am Besten.

 

Dann könnte doch der Ort an dem eigentlich die Erdbeschwörer leben der größte Verbund sein, der sich schon seid Jahrhunderten etabliert hat. Und er hat es (bisher) immer geschafft die Streitereien in dem Land so zu lenken, dass die Stadt die größte Macht hat.

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Ich hoffe, dass sich ich mit dieser Frage keine bösen Stimmen erheben:

 

Ich (bzw. ein Freund von mir) hat das Midgard Super Pack bei Amazon entdeckt und ich wollte Fragen, in wie weit man die folgenden Abenteuer umwandeln kann (alle die für mich inzwischen keine Rolle mehr spielen setzte ich im Klammern):

 

Die Sache hat sich erledigt. Bin gespannt, ob wir es bekommen haben.

 

Vielen Dank an alle.

Bearbeitet von Wwjd
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Und dann kann man es nutzten? Leachlain ay Almhuin meinte doch, dass es dann ein ganz anderes Abenteuer wird...

 

Und dabei bleibe ich auch. Sicherlich ist eine Organisation wie die Freimaurer ein Vehikel, aber dann muss man an jede Menge Stellen im Abenteuer sich Änderungen einfallen lassen, was letztlich bedeutet, dass es ein anderes Abenteuer wird.

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Nein und stopp.

 

Meint ihr ich könnte statt Duiden einfach naturliebhaber benutzten, die sich eben den Elfen besonders bewogen fühlen. Irgendwie würde es mir gefallen noch ein paar menschliche Naturliebhaber dabeizuhaben, die sich beschweren, dass "diese uralte Eiche" gefällt wurde. Sollte ich Naturgeister einbringen (darüber bin ich mir nicht sicher) könnte man es auch mir diesem in Verbindung bringen.

Bearbeitet von Wwjd
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Könnt ihr euch irgendwie Teleport und Zeitreisen vorstellen?

 

das ist einfach zur realisieren mit Einstein-Rosen-Brücken vulgo Wurmlöchern. Wenn sie zwei Punkte in der Raum-Zeit verbinden, die in temporärer Gleichzeitigkeit sind, hast Du einen Teleport. Wenn die Endpunkte zu unterschiedlichen Punkten auf der Zeitachse führen, eine Zeitreise.

 

Allerdings solltest Du dabei eins nicht vergessen. Eine derart fortgeschrittene Technologie läßt sich kaum mit dem allgemeinen Lebensstandard einer mittelalterlichen Welt wie Midgard vereinen. Sie sollten also nicht beliebig einsetzbar sein, sondern allenfalls als einzelnes Artefakt (Gerät) existieren, das fest installiert, genau zwei Punkte miteinander verbindet.

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Könnt ihr euch irgendwie Teleport und Zeitreisen vorstellen?

 

das ist einfach zur realisieren mit Einstein-Rosen-Brücken vulgo Wurmlöchern. Wenn sie zwei Punkte in der Raum-Zeit verbinden, die in temporärer Gleichzeitigkeit sind, hast Du einen Teleport. Wenn die Endpunkte zu unterschiedlichen Punkten auf der Zeitachse führen, eine Zeitreise.

 

Allerdings solltest Du dabei eins nicht vergessen. Eine derart fortgeschrittene Technologie läßt sich kaum mit dem allgemeinen Lebensstandard einer mittelalterlichen Welt wie Midgard vereinen. Sie sollten also nicht beliebig einsetzbar sein, sondern allenfalls als einzelnes Artefakt (Gerät) existieren, das fest installiert, genau zwei Punkte miteinander verbindet.

 

Im [spoiler=Abenteuertitel]Sturmdrachen

kommt ja so ein Tor vor (ich habe den Strang gelesen, weil ich es bald bekomme). Bei mir führt es dann halt zu weit entfernten Inseln.

Auch die erainnischen Türme könnten die Funkiton haben.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Spoiler ergänzt
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Eine derart fortgeschrittene Technologie läßt sich kaum mit dem allgemeinen Lebensstandard einer mittelalterlichen Welt wie Midgard vereinen.
Eine derart fortgeschrittene Technologie läßt sich auch kaum mit dem allgemeinen Lebensstandard unserer aktuellen Welt vereinen. :D

 

Meiner Einschätzung nach kann man jedewede Midgard-Magie mit diversen technischen Lösungen erklären und fertig. Man könnte auch den (verborgenen) Ansatz eines anderen Rollenspiels (von dem mir einmal was erzählt wurde) in dem die Welt mehr oder weniger rückständig erscheint und in der es Magie gibt. Bevor einer fragt, steht ein Link im Spoiler, wer jetzt aber die Nachtigall trapsen hört, sollte vielleicht widerstehen zu spicken.

Nur ist die Magie in Wahrheit gut versteckte Hightech, was die Figuren gar nicht und wohl auch die Spieler nicht unbedingt wissen (sollen). So habe ich es zumindest verstanden.

Bearbeitet von Marc
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Sehr bald werde ich ja im Besitzt diverser Midgard-Literatur in Form von Büchern sein und werden wahrscheinlich ein wenig "Umstellungshilfe" brauchen.

Und ehe ich in irgendwine Form wieder (zu Recht) Unmut verursache frage ich euch wie ich die Fragen stellen will, wo ich dieses Thema unterbringen soll:

In diesem Strang?

In den Beschreibungen zu den Abenteuer-Strängen?

Oder soll ich einen neuen Strang aufmachen (und wenn ja: Wo?)

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