Gindelmer Posted November 9, 2023 Report Posted November 9, 2023 (edited) Hallo zusammen, 1. In M5 spezialisiert sich ein Magier auf einen Prozess, siehe Das Arkanum, Seite 38 – Magische Spezialisierung, 2. Ein Magier aus Nahuatlan gehört der Cantilgilde an, die den Schwerpunkt auf Schwarze Magie legt, siehe Das Arkanum, Seite 41 – Nahuatlan. Kann der unter 2. beschriebene Umstand als Spezialisierung angesehen werden, in dessen Folge der Magier +2 auf schwarzmagische Sprüche erhielte? Ich bin der Meinung, dass die Spezialisierung auf den Prozess weiterhin gilt. Schwarzmagische Sprüche mit dem Prozess, auf den sich der Magier spezialisiert hat, gehen diesem aber leichter von der Hand (+2 auf den EW: Zaubern). Wie seht ihr das? Edited November 9, 2023 by Gindelmer , hinzugefügt & Formatierung vorgenommen
dabba Posted November 9, 2023 Report Posted November 9, 2023 (edited) Nein, gemäß Regeln kann man sich nicht auf einen bestimmten Ursprung spezialisieren. Dass eine Gilde einen Schwerpunkt auf schwarze Magie oder sonst was legt, ist Fluff und hat regeltechnisch nichts damit zu tun, worauf sich Magier-Spielerfiguren spezialisieren. /e: Man könnte aber damit begründen, warum sich ein Magier ausgerechnet auf den Prozess Zerstören spezialisiert hat. Da sind relativ viele schwarzmagische Sachen dabei. Edited November 10, 2023 by dabba 1
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now