Zum Inhalt springen

Magier der Cantilgilde


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. In M5 spezialisiert sich ein Magier auf einen Prozess, siehe Das Arkanum, Seite 38 – Magische Spezialisierung,

2. Ein Magier aus Nahuatlan gehört der Cantilgilde an, die den Schwerpunkt auf Schwarze Magie legt, siehe Das Arkanum, Seite 41 – Nahuatlan.

Kann der unter 2. beschriebene Umstand als Spezialisierung angesehen werden, in dessen Folge der Magier +2 auf schwarzmagische Sprüche erhielte? 

Ich bin der Meinung, dass die Spezialisierung auf den Prozess weiterhin gilt. Schwarzmagische Sprüche mit dem Prozess, auf den sich der Magier spezialisiert hat, gehen diesem aber leichter von der Hand (+2 auf den EW: Zaubern). 

Wie seht ihr das?

Bearbeitet von Gindelmer
, hinzugefügt & Formatierung vorgenommen
Link zu diesem Kommentar

Nein, gemäß Regeln kann man sich nicht auf einen bestimmten Ursprung spezialisieren.

Dass eine Gilde einen Schwerpunkt auf schwarze Magie oder sonst was legt, ist Fluff und hat regeltechnisch nichts damit zu tun, worauf sich Magier-Spielerfiguren spezialisieren.
/e: Man könnte aber damit begründen, warum sich ein Magier ausgerechnet auf den Prozess Zerstören spezialisiert hat. Da sind relativ viele schwarzmagische Sachen dabei. 

Bearbeitet von dabba
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...