Zum Inhalt springen

Eure erste Rollenspielfigur oder wie alles begann ...


Tarai

Empfohlene Beiträge

Sie hatte den Namen Schatzsucher-Joe, er lebte auf Borneo und war Schatzsucher! Früher war er der Side-Kick von Buschmesser-Man aus der bekannte Geschichte: "Buschmesser-Man und Schatzsucher-Joe - verschollen im Urwald (yeah, yeah)" - ein Spaß, den mein Bruder und ich Anfang der 90er als Kinder erfunden haben und auf Kassette aufgenommen. Mit verteilen Rollen natürlich... es gab da noch Nix-Denker-Hank, der war der dumme Böse.

 

Irgendwann hat mein Bruder angefangen Shadowrun zu spielen und um seiner kleinen Schwester zu zeigen was Rollenspiel ist - ohne jetzt gleich SR anzufangen - haben wir irgendein auf ein paar w6 basierendes System benutzt.

 

Als Figuren nahmen wir eben fix Schatzsucher-Joe von früher her. Der ist dann durch den Urwald gelaufen, um sein Abendessen zu jagen und hat dabei aber 3 Tiger getroffen und an den letzten musste er schließlich auch seinen erschossenen Tapier abgeben...

 

Danach hat mich mein Bruder allerdings als tauglich empfunden, so dass ich Shadowrun mit spielen durfte. :)

Was Schatzsucher-Joe aber dazu verdammt hat, immer noch hungrig auf Borneo zu sitzen.

Bearbeitet von hexe
Link zu diesem Kommentar

Oh, ja. Back to the roots ;)

 

Mein erster Abenteurer war aus DSA - die allererste Version - wenn ich mich richtig erinnere war ich damals 13 Jahre jung (muss 1984 gewesen sein). Der Abenteurer war ein Krieger namens Boromir (den Herrn der Ringe hatte ich damals noch nicht gelesen!). Mangels einer richtigen Spielrunde haben wir nur 1:1 Abenteuer gespielt und uns gegenseitig mit Schätzen beworfen :D

 

 

cu

Holger

Link zu diesem Kommentar
Oh, ja. Back to the roots ;)

 

Mein erster Abenteurer war aus DSA - die allererste Version - wenn ich mich richtig erinnere war ich damals 13 Jahre jung (muss 1984 gewesen sein). Der Abenteurer war ein Krieger namens Boromir (den Herrn der Ringe hatte ich damals noch nicht gelesen!).

 

Die Parallelen sind fast unheimlich. :disturbed:

 

Mein erster Charakter stammt ebenfalls aus Aventurien und wurde 1985 geschaffen - ein Auelf namens Meriadoc (den HdR hatte ich auch noch nicht gelesen). Er wurde unregelmäßig bis 1996 gespielt und erreichte die 18. Stufe...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ein DSA-Magier. Da des Meisters Figur in der Gruppe dort immer mitlief (sonst wären die Jungs immer ohne Maggi gewesen), kam er bis zur 14. Stufe.

 

Bevor das mit den Dreifachwürfeln kam, war der da titanisch. Was der mit über hundert Astralpunkten rausballern konnte, mein Gott! Allerdings, mit 1W6/Tag brauchte das dann auch 'nen Monat, bis er wieder regeneriert hatte... (wenn ich mich richtig erinnere... lang her).

Link zu diesem Kommentar

Midgard-fremd war mein erster Char in Shadowrun ein Troll-Rigger namens "Giant". Wurde auch mal "Runner des Monats". Waren die ersten offiziellen Bilder von ihm. Nachdem die Azzies etwa ein dutzend T-Birds einsetzten, um ihn und seine Truppe abzukassieren, hatte er seinen ersten Trid-Auftritt (Festnahme). Nach seiner Befreiung (etwa 15 Min. später...) verließ er Seattle und setzte nach Berlin über. Dort gönnte er es sich erst mal, einige Azzie-Niederlassungen zu sprengen.

Das geilste war, dass er mal einen Anschlag von 4 Scharfschützen überlebt hat als er seinen Roadmaster vom Hinterhof seiner Werkstatt abholte. Da fiel der Typ mit dem Einmal-Rak-Werfer nicht mehr groß ins Gewicht. Das Gesicht des SLs werd ich nie vergessen. Ich hatte keinen Kratzer und kein einziges Karma verbraten. Nur mein Roadmaster, der eben erst repariert worden war, musste schon wieder in die Werkstatt... und mein Schrauber war nicht mehr... (sorry Hammer, war mein Fehler...:cry:).

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Rollenspielcharakter war ein DSA-Abenteurer ?, keine Ahnung mehr weil wir haben damals nur 2 Sessions gespielt, ich war in den Semesterferien in Hamburg, insofern war meinb erster Charakter mit dem ich mich identifiziert habe Archibald Eisenbart, Zwerg, und D&D Charkter.

 

mfg

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...