Zum Inhalt springen

Spiel Essen


Sagittarius

Empfohlene Beiträge

Quote from Viktor Brech, posted on Okt. 03 2001,21:09

<span id='QUOTE'>Da ich noch nie in Essen war: Kann mir vielleicht jemand erzählen, was es dort für den Midgard-Spieler zu erleben gibt? Werden dort Spielrunden angeboten?

</span>

 

Ja.

 

Donnerstag, Freitag und Sonntag gibt es "normale" Runden, dazu am Freitag die "15 Minuten des Ruhms" (s. den entsprechenden Strang zum Südcon) und am Sonntag einen "Dungeon-Marathon" mit zwei Gruppen parallel auf einem großen, mit Bodenplänen ausgelegten Dungeon. Die Gruppoen wechseln stündlich und müssen in ihrer Stunde so tief wie möglich in den Dungeon vordringen; die Folgegruppe fängt dort an, wo die Vorgänger aufhörten. Ziel ist, dass sich beide Gruppen in der Mitte treffen.

 

Anmeldungen für alle Runden ist direkt in Essen am Pegasus-Stand.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Olafsdottir, posted on Okt. 03 2001,23:04

<span id='QUOTE'>[...] Donnerstag, Freitag und Sonntag gibt es "normale" Runden, dazu am Freitag die "15 Minuten des Ruhms" [...] und am Sonntag einen "Dungeon-Marathon" [...]</span>

 

Also, erstmal Dank an Olafsdottir. Noch ein paar weitere Fragen:

1. Findet am Samstag gar nichts Midgard-relevantes statt?

2. In welchem Zeitfenster wird Midgard gespielt (sowohl die "normalen" Gruppen als auch die "15 min"), evtl. kann ich nämlich nur für einen Nachmitteg oder so kommen.

3. Gibt es irgendeine Homepage, wo Anreise, Öffnungszeiten etc. beschrieben sind (dann brauch ich hier niemanden damit zu nerven)?

4. Welchen Midgard-Autoren kann man dort möglicherweise wann begegnen?

 

Danke für die Geduld (sollte sie denn jemand aufbringen...)

Viktor

Link zu diesem Kommentar

Quote from Viktor Brech, posted on Okt. 03 2001,23:36

<span id='QUOTE'>Also, erstmal Dank an Olafsdottir. Noch ein paar weitere Fragen:

1. Findet am Samstag gar nichts Midgard-relevantes statt?

2. In welchem Zeitfenster wird Midgard gespielt (sowohl die "normalen" Gruppen als auch die "15 min"), evtl. kann ich nämlich nur für einen Nachmitteg oder so kommen.

3. Gibt es irgendeine Homepage, wo Anreise, Öffnungszeiten etc. beschrieben sind (dann brauch ich hier niemanden damit zu nerven)?

4. Welchen Midgard-Autoren kann man dort möglicherweise wann begegnen?</span>

 

Zu 1: Doch, naemlich der erwaehnte Marathon. 2 Runden parallel, einmal vormittags, einmal nachmittags = 4 Chancen.

 

Zu 2.: Voraussichtlich 11-14 und 14-18.

 

Zu 3.: http://www.merz-verlag.com/d/Spiel_2000/Besucher.html

 

HTH

 

MfG

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Quote from Viktor Brech, posted on Okt. 03 2001,23:36

<span id='QUOTE'>Also, erstmal Dank an Olafsdottir. Noch ein paar weitere Fragen:

</span>

 

Oh ... doch ... Der Dungeon-Marathon ist Samstag, von 11 bis 18 Uhr durchgehend - NICHT Sonntag!

 

Die Spielrunden-Termine sind ansonsten 11-14 udn 18 bis 18 Uhr. Die "15 Minuten" ebenfalls 11 bis 18 Uhr durchgehend.

 

Ob es zu Essen eine Homepage gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Autoren: Ich weiß definitiv, dass ich komme. Gerd und Steffi werden zumindest kurz da sein, Alex wohl am Samstag. Elsa und Jürgen sind natürlich auch da.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Sirana, posted on Okt. 04 2001,13:01

<span id='QUOTE'>So'n Ärger!

Ich bin natürlich an dem Tag in Essen, wo nichts läuft, nämlich Samstag.

</span>

 

Wie ich schon sagte: Nur weil ich meine Termine nicht richtig abtippen kann, heißt das nicht, dass es Samstag kein Programm gibt... Der Marathon ist durchgängig am Samstag.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Okt. 04 2001,13:28

<span id='QUOTE'>Wenn wir genug Leute zusammenkriegen können wir uns doch nach Messeschluß irgendwo zum zocken treffen smile.gif

 

Viele Grüße

hj</span>

 

******************************************************++

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

Erwägenswert, sehr erwägenswert

 

Ich fahr da mit 'ner ganze Meute hin, weiß also noch nicht wie das ganze abläuft aber ...

Rechne mal - mit kleiner Unwägbarkeit - mit mir

 

freut sich

Kreol

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Okt. 04 2001,13:28

<span id='QUOTE'>Wenn wir genug Leute zusammenkriegen können wir uns doch nach Messeschluß irgendwo zum zocken treffen smile.gif</span>

 

Also, wird das jetzt definitiv (wenn überhaupt) nur am Sa stattfinden? Ich muss nämlich wissen, ob es sich für mich noch lohnt, am Fr anzureisen, auch wenn ich erst um 19.00 Uhr oder so ankomme.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das Auto von meinem Freund kriege, dann könnt ihr auch mit mir rechnen. Ich wollte zwar eigentlich mit dem Zug fahren, aber dann ist die Heimreise in der Nacht etwas schlecht.

Ich denke aber, dass das mit dem Auto kein Problem sein dürfte, ihr könnt also mit mir rechnen.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>

 

Halt  mir fällt gerade ein... Am Samstag ist ja das Autoren und Supportteamessen/treffen. Öh.. Ihr müsst also da was aleine regeln.

 

Viele Grüße

hj

</span>

 

Treffen? Ich lese immer Treffen und weiß von gar nichts. Es besteht vermutlich keine Anwesenheitspflicht, oder?

 

Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

der alte Zwerg wird auf jeden Fall an allen Tagen auf der Messe anzutreffen sein - ich überlasse Euch die Einschätzung ob das gut oder schlecht ist biggrin.gif

 

Die Sache mit der anschließenden Spielrunde ist sicherlich eine Überlegung wert. Wenn Ihr also noch einen alten Zwerg gebrauchen könnt ...

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote from Tyrfing, posted on Okt. 04 2001,20:18

<span id='QUOTE'>Die Sache mit der anschließenden Spielrunde ist sicherlich eine Überlegung wert. Wenn Ihr also noch einen alten Zwerg gebrauchen könnt ...</span>

 

Also, dann sind wir schon zwei! Ich habe am Samstag Abend auf jeden Fall Zeit, und wenn dann Midgard gespielt wird, komme ich auch Freitag Abend schon nach Essen.

Und was deinen "alten Zwerg" anbelangt: Zweifellos wird der zu mehr zu gebrauchen sein als mein Hexer vom Grad1 (SchB: -2, also Schaden mit seinem Dolch 1W6-3; außerdem 4 AP und kaum einen brauchbaren Zauber...).

Stellen sich noch zwei Fragen:

1. Wer macht den Spielleiter (die offiziellen sind am Sa wohl alle nicht da)?

2. Wo spielen wir (ich war noch nie in Essen)?

 

Viktor

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...