Zum Inhalt springen

Midgard erklärt bei YouTube


bluemagician

Empfohlene Beiträge

http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=4OKaQgZxdOE

oder bei YouTube nach "Midgard Rollenspiel" suchen.

 

Bei dem Video habe ich ein lachendes (z.T. schallend laut) und ein weinendes Auge. Die grundlegende Idee ist gut und es sind auch ein paar gute Ansätze drin - aber Musikauswahl, Text und Präsentation des Textes verdecken diesen guten Kern und ergeben meines Erachtens ein schlechtes Bild von Midgard.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
Die Musik ist wirklich übel, aber ansonsten ein guter Versuch, völlig Unbedarften Rollenspiel zu erklären. Hier wird mal wieder sehr kritisch geurteilt.

Vorschlag: Eigenes Video einstellen und besser machen! Wir können Rollenspiel-Nachwuchs gebrauchen.

 

Gruß Nandrin

 

Mal abgesehen davon, daß der Text auf jedes beliebige Rollenspiel zutrifft. Ganz ehrlich, wer guckt sich sowas denn an? Glaubt da wirklich jemand, auch nur einen einzigen neuen Rollenspieler zu gewinnen, mit Text auf einem blauen Bildschirm zu grauenhafte Musik?

 

Ich rekrutiere meine neuen Spieler lieber wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Ich find's sehr löblich. Ich weiß zwar nicht, ob man heutzutage noch jemandem erklären muss, was ein Rollenspiel ist, und ob der Lesende nach dem Video schlauer ist, aber ... Die Musik passt zwar nicht gerade zu einem Fantasy-RSp, ist aber zeitgemäß.

 

Oh doch, ich finde gerade heutzutage wissen viele nichts mit dem Wort Rollenspiel anzufangen. Ich rede hier von der breiten Allgemeinheit. Wenn ich zB. auf Arbeit von erzähle, so werde ich immer gefragt was das ist und was man da macht und dies von jungen Leuten (20 aufwärts). Selbst mein Nachbar hat unter Rollenspiel eine recht merkwürdige Vorstellung gehabt...

Viele denken bei Rollenspiel erst am PC-Spiele, dann kommt evtl. noch LARP und vielleicht zum Schluss P&P. Das sind meine Erfahrungen in dieser Beziehung.

Link zu diesem Kommentar
Ich find's sehr löblich. Ich weiß zwar nicht, ob man heutzutage noch jemandem erklären muss, was ein Rollenspiel ist, und ob der Lesende nach dem Video schlauer ist, aber ... Die Musik passt zwar nicht gerade zu einem Fantasy-RSp, ist aber zeitgemäß.

 

Oh doch, ich finde gerade heutzutage wissen viele nichts mit dem Wort Rollenspiel anzufangen. Ich rede hier von der breiten Allgemeinheit. Wenn ich zB. auf Arbeit von erzähle, so werde ich immer gefragt was das ist und was man da macht und dies von jungen Leuten (20 aufwärts). Selbst mein Nachbar hat unter Rollenspiel eine recht merkwürdige Vorstellung gehabt...

Viele denken bei Rollenspiel erst am PC-Spiele, dann kommt evtl. noch LARP und vielleicht zum Schluss P&P. Das sind meine Erfahrungen in dieser Beziehung.

 

Die erste Assoziation, auf die ich da immer stoße ist das Schlafzimmer-Rollenspiel ... danach kommt dann WoW, dann Theater. Und dann lange nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...