Zum Inhalt springen

Elfenfeuer auf Klinge binden möglich


Empfohlene Beiträge

Pulver der Zauberbindung erlaubt es, eine temporäre Verzauberung eines Gegenstandes oder Wesens permanent zu machen. Das heisst, es wirkt auf Zauber mit genau diesem Wirkungsbereich. Elfenfeuer hat als Wirkungsbereich Strahl. Das geht also nicht.

 

Legale Zauber wären z.B.: Beschleunigen, Eisenhaut und Stärke für Wesen und Wandelhand, Zauberschmiede, Zauberschloß und Zielsuche für Objekte. Also alles, was den Wirkungsbereich hat und sinnvoll ist. Genauso könnte man mit Wassermeisterschaft allzeit günstige Strömungen erlangen. Ein permanenter Silberstaub oder Funkenregen ist etwas auffällig, genauso wie ein permanentes Namenloses Grauen sehr unpraktisch ist. Permanente Zaubermacht ist wahrscheinlich ein üblicher Trick hochgradiger Magier. Permanenter Hitze- oder Kälteschutz kann sehr praktisch sein.

 

Ich hoffe, der Beispiele sind genug da, um es klar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Probier' es doch mit "Elfenklinge" (Kompendium S.63), wenn das Schwert aus Elfenstahl ist. Ist nicht ganz dasselbe aber nach den Regeln wohl möglich.

Das Schwert leuchtet dann aber permanent "in einem blaugrünen Feuer". Stelle ich mir nicht völlig unauffällig vor. Interessanterweise könnte Elfenklinge Dweomer sein, das wäre dann allerdings wirklich eine permanente verzauberung.

Link zu diesem Kommentar
Probier' es doch mit "Elfenklinge" (Kompendium S.63), wenn das Schwert aus Elfenstahl ist. Ist nicht ganz dasselbe aber nach den Regeln wohl möglich.

Das Schwert leuchtet dann aber permanent "in einem blaugrünen Feuer". Stelle ich mir nicht völlig unauffällig vor. Interessanterweise könnte Elfenklinge Dweomer sein, das wäre dann allerdings wirklich eine permanente verzauberung.

 

In einer Metallscheide sollte das "Leuchten" kein Problem sein, oder?

 

Und Elfenklinge ist tatsächlich Dweomer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Probier' es doch mit "Elfenklinge" (Kompendium S.63), wenn das Schwert aus Elfenstahl ist. Ist nicht ganz dasselbe aber nach den Regeln wohl möglich.

Das Schwert leuchtet dann aber permanent "in einem blaugrünen Feuer". Stelle ich mir nicht völlig unauffällig vor. Interessanterweise könnte Elfenklinge Dweomer sein, das wäre dann allerdings wirklich eine permanente verzauberung.

 

Elfenfeuer leuchtet auch, insofern seh' ich da keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Nick,

 

Du könntest Elfenfeuer zaubern und dann das Pulver der Zauberbindung anwenden. Dann hättest Du immer ein Elfenfeuer. Du müsstest Dich nur vorher für die Schwert- oder Pfeilvariante entscheiden... :D

 

Elfenfeuer auf einen Gegenstand geht nicht. Dämonenfeuer kann man allerdings auf ein Thaumagral zaubern. Wenn Du dann darauf das Pulver der Zauberbindung anwendest, hast Du was Du willst.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Pulver der Zauberbindung erlaubt es, eine temporäre Verzauberung eines Gegenstandes oder Wesens permanent zu machen. Das heisst, es wirkt auf Zauber mit genau diesem Wirkungsbereich. Elfenfeuer hat als Wirkungsbereich Strahl. Das geht also nicht. ...

 

@Shadow: Nein, das geht nicht. Siehe Beitrag Nr. 3. (von mir. :cool:)

 

Dann dürfte es ja keine magischen Gegenstände mit Elfen- oder Dämonenfeuer geben. Ich habe aber in einem offiziellen Abenteuer (Ich glaube "Das graue Konzil") sog. Lichtschwerter gesehen. Das waren Griffe mit einem Dämonenfeuer daran. Da die Lichtschwerter einen ABW hatten, konnte man sie immer wieder benutzen.

 

Daher bin ich anderer Meinung als obw. ;)

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Dann dürfte es ja keine magischen Gegenstände mit Elfen- oder Dämonenfeuer geben.
Falsche Schlußfolgerung. ;)

Es heißt nur, dass mit den Regeln für Abenteurern keine solchen Artefakte so hergestellt werden können. Abenteurern bleibt die Herstellung von Zauberstäben (im Arkanum beschrieben), NSC können darüber hinaus natürlich auch anderes basteln - auch Lichtschwerter.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Pulver der Zauberbindung erlaubt es, eine temporäre Verzauberung eines Gegenstandes oder Wesens permanent zu machen. Das heisst, es wirkt auf Zauber mit genau diesem Wirkungsbereich. Elfenfeuer hat als Wirkungsbereich Strahl. Das geht also nicht. ...

 

@Shadow: Nein, das geht nicht. Siehe Beitrag Nr. 3. (von mir. :cool:)

 

Dann dürfte es ja keine magischen Gegenstände mit Elfen- oder Dämonenfeuer geben. Ich habe aber in einem offiziellen Abenteuer (Ich glaube "Das graue Konzil") sog. Lichtschwerter gesehen. Das waren Griffe mit einem Dämonenfeuer daran. Da die Lichtschwerter einen ABW hatten, konnte man sie immer wieder benutzen.

 

Daher bin ich anderer Meinung als obw. ;)

 

Die Ausgangsfrage war, ein Schwert mit Elfenfeuer zu bezaubern. Das jedoch geht definitiv nicht.

 

Es mag Gegenstände geben, mit denen man Dauerhaft sowas wie ein Lichtschwert hat. Ist ja auch cool. Die haben aber dann nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...