Jump to content

Elfenfeuer auf Klinge binden möglich


Recommended Posts

Pulver der Zauberbindung erlaubt es, eine temporäre Verzauberung eines Gegenstandes oder Wesens permanent zu machen. Das heisst, es wirkt auf Zauber mit genau diesem Wirkungsbereich. Elfenfeuer hat als Wirkungsbereich Strahl. Das geht also nicht.

 

Legale Zauber wären z.B.: Beschleunigen, Eisenhaut und Stärke für Wesen und Wandelhand, Zauberschmiede, Zauberschloß und Zielsuche für Objekte. Also alles, was den Wirkungsbereich hat und sinnvoll ist. Genauso könnte man mit Wassermeisterschaft allzeit günstige Strömungen erlangen. Ein permanenter Silberstaub oder Funkenregen ist etwas auffällig, genauso wie ein permanentes Namenloses Grauen sehr unpraktisch ist. Permanente Zaubermacht ist wahrscheinlich ein üblicher Trick hochgradiger Magier. Permanenter Hitze- oder Kälteschutz kann sehr praktisch sein.

 

Ich hoffe, der Beispiele sind genug da, um es klar zu machen.

Link to comment
Probier' es doch mit "Elfenklinge" (Kompendium S.63), wenn das Schwert aus Elfenstahl ist. Ist nicht ganz dasselbe aber nach den Regeln wohl möglich.

Das Schwert leuchtet dann aber permanent "in einem blaugrünen Feuer". Stelle ich mir nicht völlig unauffällig vor. Interessanterweise könnte Elfenklinge Dweomer sein, das wäre dann allerdings wirklich eine permanente verzauberung.

Link to comment
Probier' es doch mit "Elfenklinge" (Kompendium S.63), wenn das Schwert aus Elfenstahl ist. Ist nicht ganz dasselbe aber nach den Regeln wohl möglich.

Das Schwert leuchtet dann aber permanent "in einem blaugrünen Feuer". Stelle ich mir nicht völlig unauffällig vor. Interessanterweise könnte Elfenklinge Dweomer sein, das wäre dann allerdings wirklich eine permanente verzauberung.

 

In einer Metallscheide sollte das "Leuchten" kein Problem sein, oder?

 

Und Elfenklinge ist tatsächlich Dweomer... ;)

Link to comment
Und Elfenklinge ist tatsächlich Dweomer... ;)

 

Sofern es von einem Fi, Hl, Km, Wi oder Dr gewirkt wird! :D

 

Torfinn

Km ist kein Dweomer-Nutzer! :nono:

 

Aber die Fc aus dem Cuanscadan-Buch ist eine. :satisfied: (Okay, sie kann Elfenklinge nicht lernen... :plain: )

 

 

Stimmt, da war ich doch etwas schnell :patsch: der Km fällt natürlich raus!

Link to comment
Probier' es doch mit "Elfenklinge" (Kompendium S.63), wenn das Schwert aus Elfenstahl ist. Ist nicht ganz dasselbe aber nach den Regeln wohl möglich.

Das Schwert leuchtet dann aber permanent "in einem blaugrünen Feuer". Stelle ich mir nicht völlig unauffällig vor. Interessanterweise könnte Elfenklinge Dweomer sein, das wäre dann allerdings wirklich eine permanente verzauberung.

 

Elfenfeuer leuchtet auch, insofern seh' ich da keinen Unterschied.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Nick,

 

Du könntest Elfenfeuer zaubern und dann das Pulver der Zauberbindung anwenden. Dann hättest Du immer ein Elfenfeuer. Du müsstest Dich nur vorher für die Schwert- oder Pfeilvariante entscheiden... :D

 

Elfenfeuer auf einen Gegenstand geht nicht. Dämonenfeuer kann man allerdings auf ein Thaumagral zaubern. Wenn Du dann darauf das Pulver der Zauberbindung anwendest, hast Du was Du willst.

 

Gruß

Shadow

Link to comment
Pulver der Zauberbindung erlaubt es, eine temporäre Verzauberung eines Gegenstandes oder Wesens permanent zu machen. Das heisst, es wirkt auf Zauber mit genau diesem Wirkungsbereich. Elfenfeuer hat als Wirkungsbereich Strahl. Das geht also nicht. ...

 

@Shadow: Nein, das geht nicht. Siehe Beitrag Nr. 3. (von mir. :cool:)

 

Dann dürfte es ja keine magischen Gegenstände mit Elfen- oder Dämonenfeuer geben. Ich habe aber in einem offiziellen Abenteuer (Ich glaube "Das graue Konzil") sog. Lichtschwerter gesehen. Das waren Griffe mit einem Dämonenfeuer daran. Da die Lichtschwerter einen ABW hatten, konnte man sie immer wieder benutzen.

 

Daher bin ich anderer Meinung als obw. ;)

 

Gruß

Shadow

Link to comment
Dann dürfte es ja keine magischen Gegenstände mit Elfen- oder Dämonenfeuer geben.
Falsche Schlußfolgerung. ;)

Es heißt nur, dass mit den Regeln für Abenteurern keine solchen Artefakte so hergestellt werden können. Abenteurern bleibt die Herstellung von Zauberstäben (im Arkanum beschrieben), NSC können darüber hinaus natürlich auch anderes basteln - auch Lichtschwerter.

 

Solwac

Link to comment
Pulver der Zauberbindung erlaubt es, eine temporäre Verzauberung eines Gegenstandes oder Wesens permanent zu machen. Das heisst, es wirkt auf Zauber mit genau diesem Wirkungsbereich. Elfenfeuer hat als Wirkungsbereich Strahl. Das geht also nicht. ...

 

@Shadow: Nein, das geht nicht. Siehe Beitrag Nr. 3. (von mir. :cool:)

 

Dann dürfte es ja keine magischen Gegenstände mit Elfen- oder Dämonenfeuer geben. Ich habe aber in einem offiziellen Abenteuer (Ich glaube "Das graue Konzil") sog. Lichtschwerter gesehen. Das waren Griffe mit einem Dämonenfeuer daran. Da die Lichtschwerter einen ABW hatten, konnte man sie immer wieder benutzen.

 

Daher bin ich anderer Meinung als obw. ;)

 

Die Ausgangsfrage war, ein Schwert mit Elfenfeuer zu bezaubern. Das jedoch geht definitiv nicht.

 

Es mag Gegenstände geben, mit denen man Dauerhaft sowas wie ein Lichtschwert hat. Ist ja auch cool. Die haben aber dann nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...