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Zauber gegen eine Wurfwaffe


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Runenstäbe sind recht fix.

Z.B. einer mit Auflösung.

An Auflösung ist schlecht, dass der Zaubernde danach sich erst mal nicht so schnell bewegt, sonst ist der Zauber ziemlich ineffektiv. :D Außerdem wäre das so ziemlich der allerletzte Zauber, den ich loslassen würde, wenn ich gerade unter Beschuß stehe.:after:

 

Nein, Heranholen, Macht über Unbelebtes, Angst, Windstoß... das sind alles Kandidaten, wovon die Verfolger noch was mitkriegen. Wenn er sich einfach nur unsichtbar macht, ist das weniger spektakulär, aber auch effektiv.

 

Och, wenn die Wurfwaffe erst durch den Wirkungsbereich muss, hat der Zauberer wieder alle Zeit der Welt.

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Runenstäbe sind recht fix.

Z.B. einer mit Auflösung.

An Auflösung ist schlecht, dass der Zaubernde danach sich erst mal nicht so schnell bewegt, sonst ist der Zauber ziemlich ineffektiv. :D Außerdem wäre das so ziemlich der allerletzte Zauber, den ich loslassen würde, wenn ich gerade unter Beschuß stehe.:after:

 

Nein, Heranholen, Macht über Unbelebtes, Angst, Windstoß... das sind alles Kandidaten, wovon die Verfolger noch was mitkriegen. Wenn er sich einfach nur unsichtbar macht, ist das weniger spektakulär, aber auch effektiv.

 

Och, wenn die Wurfwaffe erst durch den Wirkungsbereich muss, hat der Zauberer wieder alle Zeit der Welt.

 

(fieses Grinsen)

 

Macht nur weiter so... gute Ideen hier!

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Ich bleibe dabei: Auflösung ist eine ganz, ganz, schlechte Idee. Bitte den Zauber durchlesen, wenn man mir nicht glaubt. Wenn der Zauberer in der Sphäre steht und dann von einer Wurfwaffe getroffen wird, kann man schon mal die Kehrschaufel zücken. :lol:

 

@Ma Kai: Ich hatte mich ja schon für den Donnerstag interessiert und Scharim kann Wurfkeule. :woolf:

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Dann mach es halt wie in Big Trouble in Little China: Wurfdolch fangen und zurückwerfen.

Beeindruckend ... aber kein Zauber. Der Kerl wird den Werfer verblüffen ... aber nicht auf die weise, die der SpL möchte, denn das könnte auch z. B. ein Assassine oder Barbar.

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@Ma Kai: Ich hatte mich ja schon für den Donnerstag interessiert und Scharim kann Wurfkeule. :woolf:

 

Ksch! Ksch! Weg hier!

 

(da steht jemand dazwischen. Du glaubst doch nicht, daß ich mir von so einem doofen Ding mein Abenteuer vermiesen lasse?)

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Nächstes mal antworte ich auf einen schießenden Spielercharakter mit zehn Stück Blitze schleudern. Dann ist das Problem gelöst (letztes mal habe ich mit einer Feuerlanze, 9 LP, wenigstens einen "mission kill" erreicht - der Abenteurer hat den Bösewicht nicht mehr signifikant belästigt).

 

Und im Nahkampf wird nächstes mal Verdorren eingesetzt. Mit Dolch-Thaumagral.

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Mir persöhnlich gefällt der oft unbeliebte Zauber Wahnsinn um einen Gegner schön unbeliebt und bedrohlich zu machen.

 

Funktioniert wegen der 20sek Zauberdauer aber leider erst nach einer erfolgreichen Angst, ist dann aber sehr effektiv weil man als Spielleiter ja auch einen großteil des Zaubereffekts festlegen kann :devil:.

 

Wenn der Schütze oder Werfer plötzlich paranoid wird und jeden Passanten für einen Feind hält, haben die Helden auch etwas anderes zu Tun als sich um den ohnehin Flüchtenden zu kümmern... besonders wenn es sich bei dem Schützen um einen Freund handelt.

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