Zum Inhalt springen

Darvin Kupferhorn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Darvin Kupferhorn

  1. Mitllerweile den Orginal. Davor hab ich die Midgard Box Verwändet. ( besser gesagt den Deckel davon )
  2. Ich. Ich habe jahrelang mit einem "mogelnden" Spieler gespielt. Nur so macht es ihm Spass. Er muss einfach der Tollste sein. So what. Aber Aufgepasst. Es gibt auch Leute die Sauer Reagieren würden wenn man einen Spieler schummel lässt. Oder auf eine andere Weise Bevorzugt. Neidvolle Menschen gibts es überall.
  3. Am Anfang ab ich vieleicht ein bissen was gedreht ( als Master ). Mittlerweile nicht mehr.
  4. Eine direkte Antwort kann ich dir nicht geben hab in den Regeln nichts gefunden. Musst es also so Handhaben wie du es willst ( nach absprache mit den Master natürlich ). Ansonsten ist es woll eine Frage des Stills. Natürlich können Söldner und Krieger als grosse alles Klopper alles erlernen und einsetzten. Die Frage ist hier nur nach den Sinn. Oder hat hier schon jemand was von in der Nacht Kämpfenden Kriegern in Vollrüstung mit 1 Schwert in jeder Hand gehört. Also ich nicht. So was were woll Sau schwierig und Anstrengend. Natürlich kann man in einer Fantasie Welt sachen bringen die es in Normalfall nicht gebe, aber dan dürfte der Abzug woll ernorm sein so das es ihm Grunde keinen sinn mehr macht. Besonderst dann wenn es ein Carakter ist der noch nicht mal Kampf in Vollrüstung beherscht. Irgendwan sollte ein Schlusstrich gezogen werden. Hoffe konnte wenigsten ein bissel helfen
  5. ??? Sabber ???? Ich nichts Versteh. Nee also diesen Hoch Proffesorieschen Auschweifungen ist immer so schwer Zu folgen. Ich möchte aber an dieser Stelle Behaupten das die ganze Gesichte weniger mit Bildung, als mit Inteliegenz zu tun hat. Man kann Studiern so lange man will und ist dann immer noch kein bissel Schlauer. Möchte also festhalten das ein mindestmaß an Inteliegenz, oder besser Vomuliert an Vorstellungskraft benötigt wird, sonst hat das mit den Rollenspiel wenig Sin. Ich selbst bin eine Gelernte Fachkraft für Lagerlogistik ( hatte nur einen Hauptschulabschluss ). Und hab keine Probleme mit Rollenspiel oder den Regelwerk. Und kam auch bisher ihn jeder Gruppe ganz gut zu recht. Auch wenn das Bildungsnivo der anderen höher war als das Meinige.
  6. Ist ja nur ein Vorschlag gewessen, ich selbst hab Halt einen Spieler Gekannt der immer eine Hübsche Frau spielen wollte und dan aber immer Schlecht, aber so richtig schlecht bei Aussehen gewürfelt hat. Abgesehen davon wurde ich von "Yon Attan Umfrage: Hausregel Regeländerung zum Auswürfeln von pA, Sb, etc." Inspriert meinen eigenen Vorschlag zu Verbreiten.
  7. Und ich dachte wir reden über Zufallstabellen. Aber wie man sehen kann lernt man nie aus. Ich glaube aber auch nicht das man Alle Möglichkeit zur Brand Entstehung auschliesen kann. Vieleicht legt ein Konkurent des Wirtes den Brand weil er ihn Hasst und weil der Würfelwurf auf der Zufallstabelle dazu Veranlasst. " Hey Carlie wo gehst du noch so spät hin.":wave: " Der Master hat Gewürfelt und nun hab ich das Bedürfnis das Gasthaus meines Konkurent nieder zu brennen. ":angryfire: ( soll äufiger vorkommen als man glaubt )
  8. Ein Harte Beispiel von dir Dragon. Auch ich kenne Siutationen wo die Gruppe Agresiv wird. Und Regelrecht Amok läuft. ( bis sie tod oder sonst was ist ) Kann an dieser Stelle nur Empfehlen den Satz " Willst du das wirklich tun" zu Gebrauchen. Oder " bist du dir über die Konseqwens im klaren ". Ansonsten kann es hilfreich sein eine Kleine Wut Pause Einzulegen.
  9. Jo, ich freue mich auch jedes mal wenn ich Leiten kann, und darf.
  10. Eigenartig, ich sehe es als Vorteil, wenn die Spieler sich Gedanken machen! Oder was meinst du konkret? Mit freundlichen Grüßen vom Schnitter Ok war vieleicht etwas falsch Ausgedrückt. Ganz Konkret meinte ich das die Spieler Angefangen haben zu tuscheln, so mit den Ungefähren Wort Laut " O wir sind allso in einen Bereich gekommen wo es Zufallsbegenungen gibt, wie unglaublich Aufregend " ( Versuche Sakastisch zu schreiben ). So um den dreh. Ob sie sich Tatsächlich Gedanken gemacht haben weis ich natürlich nicht. Wir könnens nur Hoffen. ( War in den Abwasserkannälen von Kuschan )
  11. Die Mindeststärke ist keine sinnvolle Empfehlung. Zum einen haben Elfen eine maximale Stärke, es haben also wesentlich weniger Elfen die nötige Stärke als z.B. bei Menschen (Zwerge haben eh St61). Ähm... Zwerge als adelige elite-Elfenkriegermagier? Sicher! Warum nicht? Er konnte Ja Adoptiert sein.
  12. Naja! War auch von Anfangan an nicht das Beste Beispiel. Mir Persönlich erscheinen Zufallstabellen bei Zufallsbegegnungen Sinvoller zu sei. So kann man nie Genau Vohersagen wann die Gruppe genau in den doch Recht grossen Wald aufbrechen wird und wann nicht. Und man kann somit auch nicht genau Vohersagen was ihnen alles Begegnen wird oder was nicht. Und somit kann so eine Zufallsbegegnungstabelle durch aus Sinnvoll sein. Natürlich kann man aber auch schonvoher einfach fest legen nach wievielen Stunden im Wald ihnen was über den Weg laufen wird, aber da weren wir wieder bei Thema. Irgendwie muss man halt selbst entscheiden was einen besser gefällt. Mir selbst ist beim Benutzen einer Zufallstabelle schon mal Aufgefallen, das die Spieler sich so ihre Gedanken machen wen sie merken das der Master erst Würfeln muss bevor er selber weis was dann Passiert. Was ich also als Nachteil ansehe. Dafür ist es für den Master leichter ( wenn er die Tabelle nicht selbst gemacht hat ) da er nicht so viel Zeit in die Vorbereitung stecken mus. Wie gesagt suchts euch aus was euch lieber ist.
  13. Na dan Ende gut alles gut. Oder wie darf man das sehen . Aber Beispiele für solche fälle kenne ich auch. Lasst uns jetzt aber noch mal zurückkehren zur eigentlichen frage gehen. Wer hat den nun eigentlich den meisten Einfluss auf die Ereignise. Und nach längeren überlegung bin ich zur überzeugung gekommen das es letzlich die Spieler sind. Zwar kann der Master so viel Planen wie er wiel und er kann auch jeder Zeit weitere Ereignisse ein oder Ausbauen. Aber letzlich kommt es immer darauf an wie die Spieler mit den Ereignissen umgehen. Sie können sich genauso gut Querstellen Bestimmte Ereignisse Ignorieren . Oder anderst Handel wie erwartet . Tja und so kann man Praktisch jedes Abenteur ob Erfunden oder Gekauft mit den Unterschiedlichsten Gruppen spielen. Und man hat jedes mal einen Neuen Verlauf. Und Macht das nicht bekanntlich den Reiz des ganzen aus.
  14. Soweit ist das schon nicht schlecht. Man darf aber nicht vergessen das in den Regelwerken, ganz klar erklärt wird, das die Mindestwerte nicht eingehalten werden müssen sondern nur Empfehlungen sind, und somit keine weiter Relewans haben. Ich schätze sie gingen davon aus das Leute die solche Carakter wählen bereits etwas Erfahrung haben und somit keine Empfehlungen brauchen. Natürlich könnten wir jetzt anfangen darüber zu Diskutieren ob es sin macht einen totalen Dummen Schattenweber zu Spielen usw. Aber damit würden wir zu weit vom Tehma abweichen.
  15. "Versetzen", und zwar die Traumaturgische Variante die ermöglicht es dir den Zauber Sofort zu wirken. Zwar werden ein paar Pasanten mit Telepotiert, das sollte den Fliehenden Schurken aber weiter nicht stören.
  16. An für sich braucht man keine Steigerung. Ich selbst lasse sehr sellten Auf diese Werte Würfeln, so das selbst wenn ich die Regel einfüren würde es nie zu Steigerungen kommen würde. ( und ich meine es ernst )
  17. Sicherlich gibt es Manche Spieler die so denken könnten. Doch nicht jeder wird sich die Mühe machen alle Möglickeiten Nachzurechnen.
  18. Sicher! Man muss Natürlich nur Drauf Acht geben das die Abenteurer nicht zu früh entdeckt werden. Die Grösste Gefahr besteht darin das die Abenteur zu Laut vorgehen, desswegen der Oger ( in Wirklickeit nur ein Halber ) und die Hexe, auf einmal auf sie Aufmerksam werden. Dan könnte die Gesichte Echt Haarig werden. ( Es sei den die Gruppe ist schon etwas höher ) Ein Komplet ander ansatz, wenn du Echt eine Begegnung haben willst die das ganze " komplexer, undurchsichtiger, überraschender, aber nicht langwieriger werden lässt. " Dan lass die Schwester früher auf die Abenteur stossen, vieleicht sogar in eine "Art freundschaftlichen Sin" . ( Würde nur Funktionieren ohne Zwerg in der Gruppe ). Sie sieht ja Laut Beschreibung nur wie eine Hoch gewachsene Kriegerin aus Clanngadarn aus, und der Kittel den sie Trägt wird nur von Zwergen ( sofort ) als das Erkannt was es ist. Wenn sie dan Tatsächlich Freundschaft mit ihr schliesen... dann... naja... also Komplexer wirds dann nun wirklich nicht mehr. Auch mit einen Zwergen in der Gruppe kann eine Früherer begenung mit ihr Interesanter werden. Was macht die Gruppe mit ihr? Soll sie die Gruppe zum Versteck führen. Muss die Gruppe den Zwergen mit gewalt zurückhalten sie nicht zu killen? ( wegen den Zwergenbart Kittel ) Und wenn sie die Gruppe zum Versteckt führt was dan ? Aber das alles hängt natürlich von der Gruppe ab. Du könntest auch einen Druiden einbauen der nach seinen Verschwunden Freund sucht. ( Natürlich Gwyddon ap An, der sich in der Gefangenschaft der Hexe befindet, was aber er nicht weis ). Ein klein bissel kann das die Gesichte Erweitern ohne es unötig ihn die länge zu führen. Es sei den er führt die Gruppe zu nächst an einen Ort wo er Gwyddon ap An Vermutet, was aber nicht stimmt. ( Eine Weiter Bären Höhle? ).
  19. Also ich hab das Abenteur auch mal Erfolgreich geleitet. An für sich ist es zwar recht schlicht, reicht aber für den Anfang volkommen ( Mein Erstes Abenteur als Spieleiter ). Natürlich kannst du wenn du weitere soziale Interaktion haben willst ( was du auch immer darunter Verstehst ) einfach weiter Personen einbauen. Zum mal das Abenteur hierfür einige Anreize bietet. Ich denke hier an den Händler, dessen Reise zu beginn des Abenteurs mit den Abenteurern, etwas weiter ausgebaut werden kann. ( Dialog techniss ) Der Zwergenhof ihn Tahmen hat unzälige möglichkeiten ( die Stadt selbst bitet Zahlreiche Möglichkeiten für soziale Interaktion ). In den Wäldern stossen sie vieleicht auf einen Waldläufer der sich als so eine Art Wildhüter ansieht. Vieleicht ist auch ihn der Bären Höhle irgenwas anders. Für weiter Vorschläge solltest du schon etwas Konkreter werden, was du willst, oder was so in der Gruppe für Leute Rum laufen.
  20. Ich hab mir lange überlegt was ich zu diesen Forums Beitrag beitragen könnte hatte aber keine Idee. Also hab ich mich entschieden in meinen Grossen Buch der Antwortmöglickeiten für Forums Beiträge Nachzuschlagen und auf der dortigen Zufallstabelle zu Würfel. ( Es wird Gewürfelt ) 17 ein gutes Ergebnis mal sehen was da steht. " Rosen sind Rot und ... " O tschuldigung falsche Tabelle... a da haben wirs ja. " Eine Zufallstabelle Dient den Master um ereignisse einzufügen die nicht unbedingt sein müssen um so einen gewissen grad an Zufällen wärend des Abenteurs, einer Reise oder den Auffenhalt an einen Ort zu bekommen. Da die Ereignisse nur unter umstenden Eintreten kann es sein das sie über haupt nicht passieren. So kann es sein das der Gruppe ihm Wald einer kleinen Räuber schar begegnet. Dies muss aber nicht passieren. Legt der Master statdessen von Anfangan Fest das ihnen die Räuber über den Weg laufen Werden, dan wirds woll geschen. Beide Möglichkeiten haben je nach Bedürfnise ihrer Vor und Nachteile. " Toll und wie hilft uns das weiter. ( Es wird Gewürfelt ) 3 " Das hilft ernorm! " BANG ( Buch ihn die Ecke schmeis ) Blödes Buch mit den Dämlichen Zufallstabellen dich benutz ich nie wieder.
  21. Nein. Wenn ich Musik höre Konzentriere ich mich auf die Musik, besonderst dan wen es ein Lied oder Stück ist was ich mag.
  22. Naja nach 2 Jahren kann man sich schon noch als Anfänger ihm Vergleich zu andere Spieler ansehen. Das ist ja aber auch nicht das Thema. Auch ich kenne das ein oder ander Problem. Natürlich wird mal was Vergessen oder mal was Verloren. Das ist wirklich nicht schlimm. Ärgerlich ist es Höchsten wenn selbstentworfene mag. Gegenstände verschlammt werden das würde mich vieleicht auch Ärgern. ( was mir aber bisher nicht passieren kann da ich sowas nicht habe ) Also ihn Zukunft keine selbstentworfene mag. Gegenstände übereichen und wenn doch die Beschreibung dafür selbst behalten. Was für die Kampange wichtige Magische Gegenstände angeht, muss man die sich nun Wirklich nicht Vermerken. Ich selbst Leide gerade Sturm über Mokktam. Und das Unheimlich wichtige Mondschwert was die Gruppe gleich zu Anfang findet hat sich auch niemand Notiert. Wozu auch wir wissen das sies haben also was solls. Dadurch wird der Spiel Fluss doch nicht gestört.
×
×
  • Neu erstellen...