Zum Inhalt springen

Darvin Kupferhorn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Jonatan
  • Wohnort
    Hockenheim
  • Interessen
    Rollenspiel (welch überaschung)
  • Biografie
    8 Jahre spiel erfahrung ( auch als Leiter )
  1. Mitllerweile den Orginal. Davor hab ich die Midgard Box Verwändet. ( besser gesagt den Deckel davon )
  2. Ich. Ich habe jahrelang mit einem "mogelnden" Spieler gespielt. Nur so macht es ihm Spass. Er muss einfach der Tollste sein. So what. Aber Aufgepasst. Es gibt auch Leute die Sauer Reagieren würden wenn man einen Spieler schummel lässt. Oder auf eine andere Weise Bevorzugt. Neidvolle Menschen gibts es überall.
  3. Am Anfang ab ich vieleicht ein bissen was gedreht ( als Master ). Mittlerweile nicht mehr.
  4. Eine direkte Antwort kann ich dir nicht geben hab in den Regeln nichts gefunden. Musst es also so Handhaben wie du es willst ( nach absprache mit den Master natürlich ). Ansonsten ist es woll eine Frage des Stills. Natürlich können Söldner und Krieger als grosse alles Klopper alles erlernen und einsetzten. Die Frage ist hier nur nach den Sinn. Oder hat hier schon jemand was von in der Nacht Kämpfenden Kriegern in Vollrüstung mit 1 Schwert in jeder Hand gehört. Also ich nicht. So was were woll Sau schwierig und Anstrengend. Natürlich kann man in einer Fantasie Welt sachen bringen die es in Normalfall nicht gebe, aber dan dürfte der Abzug woll ernorm sein so das es ihm Grunde keinen sinn mehr macht. Besonderst dann wenn es ein Carakter ist der noch nicht mal Kampf in Vollrüstung beherscht. Irgendwan sollte ein Schlusstrich gezogen werden. Hoffe konnte wenigsten ein bissel helfen
  5. ??? Sabber ???? Ich nichts Versteh. Nee also diesen Hoch Proffesorieschen Auschweifungen ist immer so schwer Zu folgen. Ich möchte aber an dieser Stelle Behaupten das die ganze Gesichte weniger mit Bildung, als mit Inteliegenz zu tun hat. Man kann Studiern so lange man will und ist dann immer noch kein bissel Schlauer. Möchte also festhalten das ein mindestmaß an Inteliegenz, oder besser Vomuliert an Vorstellungskraft benötigt wird, sonst hat das mit den Rollenspiel wenig Sin. Ich selbst bin eine Gelernte Fachkraft für Lagerlogistik ( hatte nur einen Hauptschulabschluss ). Und hab keine Probleme mit Rollenspiel oder den Regelwerk. Und kam auch bisher ihn jeder Gruppe ganz gut zu recht. Auch wenn das Bildungsnivo der anderen höher war als das Meinige.
  6. Ist ja nur ein Vorschlag gewessen, ich selbst hab Halt einen Spieler Gekannt der immer eine Hübsche Frau spielen wollte und dan aber immer Schlecht, aber so richtig schlecht bei Aussehen gewürfelt hat. Abgesehen davon wurde ich von "Yon Attan Umfrage: Hausregel Regeländerung zum Auswürfeln von pA, Sb, etc." Inspriert meinen eigenen Vorschlag zu Verbreiten.
  7. Und ich dachte wir reden über Zufallstabellen. Aber wie man sehen kann lernt man nie aus. Ich glaube aber auch nicht das man Alle Möglichkeit zur Brand Entstehung auschliesen kann. Vieleicht legt ein Konkurent des Wirtes den Brand weil er ihn Hasst und weil der Würfelwurf auf der Zufallstabelle dazu Veranlasst. " Hey Carlie wo gehst du noch so spät hin.":wave: " Der Master hat Gewürfelt und nun hab ich das Bedürfnis das Gasthaus meines Konkurent nieder zu brennen. ":angryfire: ( soll äufiger vorkommen als man glaubt )
  8. Ein Harte Beispiel von dir Dragon. Auch ich kenne Siutationen wo die Gruppe Agresiv wird. Und Regelrecht Amok läuft. ( bis sie tod oder sonst was ist ) Kann an dieser Stelle nur Empfehlen den Satz " Willst du das wirklich tun" zu Gebrauchen. Oder " bist du dir über die Konseqwens im klaren ". Ansonsten kann es hilfreich sein eine Kleine Wut Pause Einzulegen.
  9. Jo, ich freue mich auch jedes mal wenn ich Leiten kann, und darf.
  10. Eigenartig, ich sehe es als Vorteil, wenn die Spieler sich Gedanken machen! Oder was meinst du konkret? Mit freundlichen Grüßen vom Schnitter Ok war vieleicht etwas falsch Ausgedrückt. Ganz Konkret meinte ich das die Spieler Angefangen haben zu tuscheln, so mit den Ungefähren Wort Laut " O wir sind allso in einen Bereich gekommen wo es Zufallsbegenungen gibt, wie unglaublich Aufregend " ( Versuche Sakastisch zu schreiben ). So um den dreh. Ob sie sich Tatsächlich Gedanken gemacht haben weis ich natürlich nicht. Wir könnens nur Hoffen. ( War in den Abwasserkannälen von Kuschan )
  11. Die Mindeststärke ist keine sinnvolle Empfehlung. Zum einen haben Elfen eine maximale Stärke, es haben also wesentlich weniger Elfen die nötige Stärke als z.B. bei Menschen (Zwerge haben eh St61). Ähm... Zwerge als adelige elite-Elfenkriegermagier? Sicher! Warum nicht? Er konnte Ja Adoptiert sein.
  12. Naja! War auch von Anfangan an nicht das Beste Beispiel. Mir Persönlich erscheinen Zufallstabellen bei Zufallsbegegnungen Sinvoller zu sei. So kann man nie Genau Vohersagen wann die Gruppe genau in den doch Recht grossen Wald aufbrechen wird und wann nicht. Und man kann somit auch nicht genau Vohersagen was ihnen alles Begegnen wird oder was nicht. Und somit kann so eine Zufallsbegegnungstabelle durch aus Sinnvoll sein. Natürlich kann man aber auch schonvoher einfach fest legen nach wievielen Stunden im Wald ihnen was über den Weg laufen wird, aber da weren wir wieder bei Thema. Irgendwie muss man halt selbst entscheiden was einen besser gefällt. Mir selbst ist beim Benutzen einer Zufallstabelle schon mal Aufgefallen, das die Spieler sich so ihre Gedanken machen wen sie merken das der Master erst Würfeln muss bevor er selber weis was dann Passiert. Was ich also als Nachteil ansehe. Dafür ist es für den Master leichter ( wenn er die Tabelle nicht selbst gemacht hat ) da er nicht so viel Zeit in die Vorbereitung stecken mus. Wie gesagt suchts euch aus was euch lieber ist.
×
×
  • Neu erstellen...