Sulvahir Geschrieben 9. April 2009 report Geschrieben 9. April 2009 Runenstäbe sind recht fix. Z.B. einer mit Auflösung. An Auflösung ist schlecht, dass der Zaubernde danach sich erst mal nicht so schnell bewegt, sonst ist der Zauber ziemlich ineffektiv. Außerdem wäre das so ziemlich der allerletzte Zauber, den ich loslassen würde, wenn ich gerade unter Beschuß stehe. Nein, Heranholen, Macht über Unbelebtes, Angst, Windstoß... das sind alles Kandidaten, wovon die Verfolger noch was mitkriegen. Wenn er sich einfach nur unsichtbar macht, ist das weniger spektakulär, aber auch effektiv. Och, wenn die Wurfwaffe erst durch den Wirkungsbereich muss, hat der Zauberer wieder alle Zeit der Welt.
Ma Kai Geschrieben 9. April 2009 Autor report Geschrieben 9. April 2009 Runenstäbe sind recht fix. Z.B. einer mit Auflösung. An Auflösung ist schlecht, dass der Zaubernde danach sich erst mal nicht so schnell bewegt, sonst ist der Zauber ziemlich ineffektiv. Außerdem wäre das so ziemlich der allerletzte Zauber, den ich loslassen würde, wenn ich gerade unter Beschuß stehe. Nein, Heranholen, Macht über Unbelebtes, Angst, Windstoß... das sind alles Kandidaten, wovon die Verfolger noch was mitkriegen. Wenn er sich einfach nur unsichtbar macht, ist das weniger spektakulär, aber auch effektiv. Och, wenn die Wurfwaffe erst durch den Wirkungsbereich muss, hat der Zauberer wieder alle Zeit der Welt. (fieses Grinsen) Macht nur weiter so... gute Ideen hier!
obw Geschrieben 9. April 2009 report Geschrieben 9. April 2009 Ich bleibe dabei: Auflösung ist eine ganz, ganz, schlechte Idee. Bitte den Zauber durchlesen, wenn man mir nicht glaubt. Wenn der Zauberer in der Sphäre steht und dann von einer Wurfwaffe getroffen wird, kann man schon mal die Kehrschaufel zücken. @Ma Kai: Ich hatte mich ja schon für den Donnerstag interessiert und Scharim kann Wurfkeule.
Akeem al Harun Geschrieben 9. April 2009 report Geschrieben 9. April 2009 Ich bleibe dabei: Auflösung ist eine ganz, ganz, schlechte Idee. Bitte den Zauber durchlesen, wenn man mir nicht glaubt. Wenn der Zauberer in der Sphäre steht und dann von einer Wurfwaffe getroffen wird, kann man schon mal die Kehrschaufel zücken. Es gibt dann keinerlei Beweise für einen Mord. Coole Abenteueridee!
Yon Attan Geschrieben 9. April 2009 report Geschrieben 9. April 2009 Du kannst die Waffe einfach heranholen. Außerdem kannst du auch das Licht mit Bannen von Licht ausmachen. Was der Werfer nicht sieht, wird er kaum treffen. Dann braucht der Zauberer einen Ring "Sehen in Dunkelheit". Habe ich weiter oben schon beides genannt. Mfg Yon
Ma Kai Geschrieben 10. April 2009 Autor report Geschrieben 10. April 2009 @Ma Kai: Ich hatte mich ja schon für den Donnerstag interessiert und Scharim kann Wurfkeule. Ksch! Ksch! Weg hier! (da steht jemand dazwischen. Du glaubst doch nicht, daß ich mir von so einem doofen Ding mein Abenteuer vermiesen lasse?)
Darvin Kupferhorn Geschrieben 12. April 2009 report Geschrieben 12. April 2009 (bearbeitet) "Versetzen", und zwar die Traumaturgische Variante die ermöglicht es dir den Zauber Sofort zu wirken. Zwar werden ein paar Pasanten mit Telepotiert, das sollte den Fliehenden Schurken aber weiter nicht stören. Bearbeitet 12. April 2009 von Darvin Kupferhorn besser so
Yarisuma Geschrieben 13. April 2009 report Geschrieben 13. April 2009 Eine per Artefakt innerhalb von 1 sec ausgelöste Entstofflichung, und die auf den Bösewicht abgeworfene Waffe fliegt durch ihn hindurch und trifft den hinter ihm her Laufenden...
HarryW Geschrieben 14. April 2009 report Geschrieben 14. April 2009 Ansonsten auch Windstoß Windstoß ist relativ sinnlos, die -4 auf den EW: Angriff heben sich mit den +4 wegen Wehrlosem Zauberer wieder auf, da ist das aktive Ausweichen von Geschoßen weit effektiver...
Borson Geschrieben 26. Mai 2009 report Geschrieben 26. Mai 2009 in dem fall finde ich es krasser wenn er einfach fangen auf +18 hat dann wird des sehr lustig wenn die axt zurück kommt ich meine du hast doch eine doppelklasse überlegt ist doch kein problem
Ma Kai Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor report Geschrieben 17. Dezember 2010 Nächstes mal antworte ich auf einen schießenden Spielercharakter mit zehn Stück Blitze schleudern. Dann ist das Problem gelöst (letztes mal habe ich mit einer Feuerlanze, 9 LP, wenigstens einen "mission kill" erreicht - der Abenteurer hat den Bösewicht nicht mehr signifikant belästigt). Und im Nahkampf wird nächstes mal Verdorren eingesetzt. Mit Dolch-Thaumagral.
Mordraig Geschrieben 19. Dezember 2010 report Geschrieben 19. Dezember 2010 Mir persöhnlich gefällt der oft unbeliebte Zauber Wahnsinn um einen Gegner schön unbeliebt und bedrohlich zu machen. Funktioniert wegen der 20sek Zauberdauer aber leider erst nach einer erfolgreichen Angst, ist dann aber sehr effektiv weil man als Spielleiter ja auch einen großteil des Zaubereffekts festlegen kann . Wenn der Schütze oder Werfer plötzlich paranoid wird und jeden Passanten für einen Feind hält, haben die Helden auch etwas anderes zu Tun als sich um den ohnehin Flüchtenden zu kümmern... besonders wenn es sich bei dem Schützen um einen Freund handelt.
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