Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist ohne größere Probleme nur noch das Wochenende vom 29. Mai frei. :( Vielleicht auch das Pfingst-Wochenende davor, da müßte ich aber was anderes absagen.

 

Den Samstag nach Himmelfahrt (15.05.) hab ich schon was vor.

 

Wann und was ist denn Bacharach? (Ich meine, ich weiß, wo die Stadt Bacharach ist und dass da Burg Stahleck liegt.)

 

Gut, Du kannst also nur am 29. Mai... Wie sieht es mit den anderen aus? JUL, Sternchen, Logarn? Bro, Nomo Sikeron, Alf04?

 

Meldet Euch!

Link zu diesem Kommentar
Bei mir ist ohne größere Probleme nur noch das Wochenende vom 29. Mai frei. :( Vielleicht auch das Pfingst-Wochenende davor, da müßte ich aber was anderes absagen.

 

Den Samstag nach Himmelfahrt (15.05.) hab ich schon was vor.

 

Wann und was ist denn Bacharach? (Ich meine, ich weiß, wo die Stadt Bacharach ist und dass da Burg Stahleck liegt.)

 

Gut, Du kannst also nur am 29. Mai... Wie sieht es mit den anderen aus? JUL, Sternchen, Logarn? Bro, Nomo Sikeron, Alf04?

 

Ich kann noch nichts sagen :( Auserdem gäbe es die Frage nach dem wo

Link zu diesem Kommentar
Bei mir ist ohne größere Probleme nur noch das Wochenende vom 29. Mai frei. :( Vielleicht auch das Pfingst-Wochenende davor, da müßte ich aber was anderes absagen.

 

Den Samstag nach Himmelfahrt (15.05.) hab ich schon was vor.

 

Wann und was ist denn Bacharach? (Ich meine, ich weiß, wo die Stadt Bacharach ist und dass da Burg Stahleck liegt.)

 

Gut, Du kannst also nur am 29. Mai... Wie sieht es mit den anderen aus? JUL, Sternchen, Logarn? Bro, Nomo Sikeron, Alf04?

 

Ich kann noch nichts sagen :( Auserdem gäbe es die Frage nach dem wo

 

 

Eins nach dem anderen! Erst das WANN, dann das WO. Also, wie sehen Deine Termine im Mai aus, die Du schon ausschließen kannst definitiv?

Link zu diesem Kommentar
Bei mir ist ohne größere Probleme nur noch das Wochenende vom 29. Mai frei. :( Vielleicht auch das Pfingst-Wochenende davor, da müßte ich aber was anderes absagen.

 

Den Samstag nach Himmelfahrt (15.05.) hab ich schon was vor.

 

Wann und was ist denn Bacharach? (Ich meine, ich weiß, wo die Stadt Bacharach ist und dass da Burg Stahleck liegt.)

 

Gut, Du kannst also nur am 29. Mai... Wie sieht es mit den anderen aus? JUL, Sternchen, Logarn? Bro, Nomo Sikeron, Alf04?

 

Ich kann noch nichts sagen :( Auserdem gäbe es die Frage nach dem wo

 

 

Eins nach dem anderen! Erst das WANN, dann das WO. Also, wie sehen Deine Termine im Mai aus, die Du schon ausschließen kannst definitiv?

 

Im Mai kann ich im Moment nur noch am 21. - 24. d.h. über Pfingsten.

Link zu diesem Kommentar
Bei mir ist ohne größere Probleme nur noch das Wochenende vom 29. Mai frei. :( Vielleicht auch das Pfingst-Wochenende davor, da müßte ich aber was anderes absagen.

 

Den Samstag nach Himmelfahrt (15.05.) hab ich schon was vor.

 

Wann und was ist denn Bacharach? (Ich meine, ich weiß, wo die Stadt Bacharach ist und dass da Burg Stahleck liegt.)

 

Gut, Du kannst also nur am 29. Mai... Wie sieht es mit den anderen aus? JUL, Sternchen, Logarn? Bro, Nomo Sikeron, Alf04?

 

Hmm... Das ist schon einmal ungünstig, zwei Leute, die zu unterschiedlichen Terminen können... Was ist mit den anderen?

Ich kann noch nichts sagen :( Auserdem gäbe es die Frage nach dem wo

 

 

Eins nach dem anderen! Erst das WANN, dann das WO. Also, wie sehen Deine Termine im Mai aus, die Du schon ausschließen kannst definitiv?

 

Im Mai kann ich im Moment nur noch am 21. - 24. d.h. über Pfingsten.

 

Das ist ungünstig, zwei Leute, die zu unterschiedlichen Terminen können...

 

Wie sieht es bei den anderen aus - eher Pfingsten oder eher 29. Mai?

Link zu diesem Kommentar
Mich würde der Ort noch mehr interessieren...

 

Geht mir genauso!

 

Den Ort legen wir dann fest, wenn wir einen Termin gefunden haben. Denn beispielsweise wenn Sternchen und Logarn im ganzen Mai nicht können, könnte man ihre Bude als Ort vergessen. Wenn wir genug Leute finden, die zu Pfingsten können, könnte man ja vielleicht schauen, ob man bei JUL in Kiel spielt. Wenn wir umgekehrt viele Leute finden, die am 29.05. können, aber kaum Leute, die Pfingsten Zeit haben, fällt Juls Bude als Austragungsort automatisch weg, weil er da keine Zeit hat. Und wenn wir keinen Termin finden, wo wir ausreichend Leute für eine Runde zusammen bekommen - was brauchen wir dann einen Ort zum Spielen?

 

Also, erst Termin, dann Ort.

 

Also, Bro, welche Termine hast DU im Mai frei? Logarn, Sternchen - ist der Mai bei Euch zu oder ist da noch Zeit? Und die anderen PR-Connection-Teilnehmer, wie schaut es mit Euch aus? Wie zu ist Euer Mai?

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Mir paßt eher Pfingsten (Fr 21. bis Mo 24.) als Himmelfahrt.

 

Platzmäßig ist bei mir und Volker eben das Problem: nur 1 Wohnzimmer zum Spielen, und es passen max 6 Leute, allerallerhöchstens 7 in die Wohnung. Übernachtunggäste max Platz für 4 (und dann auch nur mit LuMa). Die Alternative wäre ein Treffen im Haus meiner Eltern in Bad Salzdetfurth, aber das hängt dann davon ab, ob die auch ja sagen.

 

Dieses Jahr ist der Terminkalender sowieso seltsam, wei Himmelfahrt und Pfingsten direkt hintereinander liegen.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
Mir paßt eher Pfingsten (Fr 21. bis Mo 24.) als Himmelfahrt.

 

Platzmäßig ist bei mir und Volker eben das Problem: nur 1 Wohnzimmer zum Spielen, und es passen max 6 Leute, allerallerhöchstens 7 in die Wohnung. Übernachtunggäste max Platz für 4 (und dann auch nur mit LuMa). Die Alternative wäre ein Treffen im Haus meiner Eltern in Bad Salzdetfurth, aber das hängt dann davon ab, ob die auch ja sagen.

 

Dieses Jahr ist der Terminkalender sowieso seltsam, wei Himmelfahrt und Pfingsten direkt hintereinander liegen.

 

Mal schauen, ob Sternchen und Logarn sich noch äußern...

Link zu diesem Kommentar
Dieses Jahr ist der Terminkalender sowieso seltsam, wei Himmelfahrt und Pfingsten direkt hintereinander liegen.
:rotfl: Sonst ja nie, oder? :rotfl:

 

 

 

 

Ich habe jedes Wochenende Zeit, außer Bacharach und evtl. Pfingsten (Da bekomme ich vielleicht Besuch).

 

Ich komme aber nur, wenn das Treffen im Norden stattfindet, d.h. SH, HH, MV oder Nordost-NI, wobei Hannover oder Braunschweig das äußerste ist. Es sei denn, es böte sich eine billige Transportalternative.

Link zu diesem Kommentar
Dieses Jahr ist der Terminkalender sowieso seltsam, wei Himmelfahrt und Pfingsten direkt hintereinander liegen.
:rotfl: Sonst ja nie, oder? :rotfl:

 

 

 

 

Ich habe jedes Wochenende Zeit, außer Bacharach und evtl. Pfingsten (Da bekomme ich vielleicht Besuch).

 

Ich komme aber nur, wenn das Treffen im Norden stattfindet, d.h. SH, HH, MV oder Nordost-NI, wobei Hannover oder Braunschweig das äußerste ist. Es sei denn, es böte sich eine billige Transportalternative.

 

Gut, das heißt, zeitlich wärest Du an Pfingsten ein Engpass und örtlich wärest Du auch einer. Warten wir jetzt erst mal auf Sternchen und Logarn.

Link zu diesem Kommentar

Celador, kann eigentlich Pappa auch an Pfingsten?

 

Wir hätten dann ja genug Leute zusammen, dass sich Pfingsten lohnen würde: Mich, Jul, Slüram, Pappa und Du. Eine Runde könnte man mit der Besetzung ja bereits steigen lassen!

 

Von der Örtlichkeit bietet sich dann ja am Ehesten Kiel an. Jul, könntest Du Dir die verrückte Mannschaft in Rumpfformation bei Dir noch einmal vorstellen, mit allen Ecken und Kanten, die wir so haben? Wenn Du uns noch einmal aufnimmst, wäre ich sogar noch einmal bereit, über meinen Schatten zu springen und das Nachfolgeabenteuer bei den N. anzubieten und auszuarbeiten. Und sollte dann Bros Besuch doch nicht kommen, wäre es ja möglich, Bro auch noch mitspielen zu lassen. Eine 5er-Runde kann man immer noch handlen.

 

Ansonsten ist es ja in der kleinen Konstellation nicht soo schwierig, auch in Braunschweig zu spielen. Wir dürften dann nur eben keine besondere Zusatzwerbung mehr machen und müssten die Connection im Mini-Rahmen belassen, sozusagen als Rumpf-Connection.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Celador, kann eigentlich Pappa auch an Pfingsten?

 

Hm, bis jetzt hat er da meines Wissens noch nix vor. Ich werde ihn mal fragen.

 

Dieses Jahr ist der Terminkalender sowieso seltsam, wei Himmelfahrt und Pfingsten direkt hintereinander liegen.
:rotfl: Sonst ja nie, oder? :rotfl:

 

Ich hätte schwören können, dass in manchen Jahren... hm... *google google*... Also wie jetzt? :whatsthat:

Himmelfahrt und Pfingsten (Ausschüttung des heiligen Geistes) sind an Ostern gekoppelt, und Ostern ist ein bewegliches Fest, weil es am ersten Sonntag nach dem ersten Frühlings-Vollmond stattfindet, zwischen dem 22. März und dem 25. April.

Himmelfahrt ist dann der erste Donnerstag nach dem 5. Sonntag nach Ostern und.... äh...

OK, du hast recht, Pfingsten ist immer so 10 Tage nach Himmelfahrt, irgendwo zwischen dem 10. Mai und dem 13. Juni. :schweiss: Hey, meine Mutter kennt sich mit dem Kirchenkalender besser aus als ich!

 

Jesus wäre gegen Daniel Jackson von Stargate SG-1 natürlich kalter Kaffee. Der Typ ist ja schon zweimal aufgestiegen. Immerhin hat Jesus seinen Anhängern bei seiner Vergeistigung kostenlose Kenntnisse in Fremdsprachen spendiert. :D Aber bis die BBC eine Zeitmaschine entwickelt, um ihre Dino-Dokus direkt im Mesozoikum zu drehen, werden wir wohl keine verlässliche Dokumentation bekommen. die römischen Chronisten haben dazu jedenfalls nix geschrieben, so weit ich weiß. Haben die Autoren von Atlans Zeitabenteuern sich je an diese Epoche der Geschichte gewagt? Oder war Atlan da gerade im Schönheitsschlaf? Ich bin zu faul, in der Perrypedia nachzugucken. Und sobald ein neues Atlan Action Special Zeitreiseabenteuer herauskommt, kann sich das schon wieder alles ändern.

 

Nachdem Atlan jetzt schon der Prince of Persia ist... :rolleyes:

Bearbeitet von Celador da Eshmale
blöde Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

@Celador: Atlan ist ja ohnehin an allem schuld;-)!

 

Ich würde sagen, wir hätten dann auf jeden Fall (wenn Pappa auch kann) mit Pfingsten unseren nächsten Termin gefunden!

 

Wenn Jul dann noch bereit ist, uns aufzunehmen zum Spielen, müsste er uns nur noch sagen, wo man da in der Ecke günstig unterkommen kann, und alles ist bluna.

 

Es sei denn, Celador, Du und Pappa möchtet lieber, dass wir bei Euch in Braunschweig spielen. Für uns beide hätte das den Vorteil, dass wir uns um eine Unterkünft nicht unbedingt bemühen müssten...

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes: Nun also endlich unsere Wortmeldung...:rolleyes:

 

Christi Himmelfahrt hat Logarn beruflich was am Freitag zu tun; außerdem ist es ja Vatertag...:D

 

Pfingsten werden wir etwas mit der Rasselbande unternehmen und nicht zur PR Connection kommen können.

 

 

Da wir mittlerweile mehrere Hausrunden haben, wird uns das auch etwas zuviel. Über drei bis vier PR-Connection-Treffen im Jahr werden wir nicht kommen können und wollen. :uhoh:

Wir können uns schon vorstellen, im September / Oktober wieder einen Con bei uns zu veranstalten; vorher ist es aus privaten Gründen nicht gut möglich.

 

Wir wünschen Euch allen natürlich viel Spaß und weiterhin viel Erfolg im Perryversum!:lookaround:

 

:worried: Und ach, die Abenteuer wollen ja auch noch geschrieben sein...:worried:

 

Grüße

Sternchen, Logarn und Minimann

Link zu diesem Kommentar
:rolleyes: Nun also endlich unsere Wortmeldung...:rolleyes:

 

Christi Himmelfahrt hat Logarn beruflich was am Freitag zu tun; außerdem ist es ja Vatertag...:D

 

Pfingsten werden wir etwas mit der Rasselbande unternehmen und nicht zur PR Connection kommen können.

 

 

Da wir mittlerweile mehrere Hausrunden haben, wird uns das auch etwas zuviel. Über drei bis vier PR-Connection-Treffen im Jahr werden wir nicht kommen können und wollen. :uhoh:

Wir können uns schon vorstellen, im September / Oktober wieder einen Con bei uns zu veranstalten; vorher ist es aus privaten Gründen nicht gut möglich.

 

Wir wünschen Euch allen natürlich viel Spaß und weiterhin viel Erfolg im Perryversum!:lookaround:

 

:worried: Und ach, die Abenteuer wollen ja auch noch geschrieben sein...:worried:

 

Grüße

Sternchen, Logarn und Minimann

 

Gut, dann auf jeden Fall alles Liebe und Gute. Informieren könnt Ihr Euch hier ja auch weiterhin. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr teilnehmen, wenn nicht, dann nicht. Das ist ja immer so gewesen.

 

Und ob in den Sommermonaten überhaupt wieder etwas stattfindet, hängt ja auch davon ab, wie wir dann wirtschaftlich dastehen, also Slüram und ich - bei der letzten Sommerconnection waren wir ja die treibenden Kräfte. Und danach - das muss man auch erst mal sehen. Darum bin ich momentan eben sehr für kurzfristige Planungen zu haben, zumal wir (Slüram und ich) ja keine eigene PR-Gruppe mehr haben.

 

Wir könnten also jetzt doch schon Pfingsten ins Auge fassen. Bleibt jetzt noch das Problem mit dem Spielort.

 

Bei uns geht es ja nicht, das ist ja schon klar. Jul, wäre Kiel eine Option? Und wenn ja, wo kann man da günstig unterkommen?

Link zu diesem Kommentar
:rolleyes: Nun also endlich unsere Wortmeldung...:rolleyes:

 

Christi Himmelfahrt hat Logarn beruflich was am Freitag zu tun; außerdem ist es ja Vatertag...:D

 

Pfingsten werden wir etwas mit der Rasselbande unternehmen und nicht zur PR Connection kommen können.

 

 

Da wir mittlerweile mehrere Hausrunden haben, wird uns das auch etwas zuviel. Über drei bis vier PR-Connection-Treffen im Jahr werden wir nicht kommen können und wollen. :uhoh:

Wir können uns schon vorstellen, im September / Oktober wieder einen Con bei uns zu veranstalten; vorher ist es aus privaten Gründen nicht gut möglich.

 

Wir wünschen Euch allen natürlich viel Spaß und weiterhin viel Erfolg im Perryversum!:lookaround:

 

:worried: Und ach, die Abenteuer wollen ja auch noch geschrieben sein...:worried:

 

Grüße

Sternchen, Logarn und Minimann

 

Gut, dann auf jeden Fall alles Liebe und Gute. Informieren könnt Ihr Euch hier ja auch weiterhin. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr teilnehmen, wenn nicht, dann nicht. Das ist ja immer so gewesen.

 

Und ob in den Sommermonaten überhaupt wieder etwas stattfindet, hängt ja auch davon ab, wie wir dann wirtschaftlich dastehen, also Slüram und ich - bei der letzten Sommerconnection waren wir ja die treibenden Kräfte. Und danach - das muss man auch erst mal sehen. Darum bin ich momentan eben sehr für kurzfristige Planungen zu haben, zumal wir (Slüram und ich) ja keine eigene PR-Gruppe mehr haben.

 

Wir könnten also jetzt doch schon Pfingsten ins Auge fassen. Bleibt jetzt noch das Problem mit dem Spielort.

 

Bei uns geht es ja nicht, das ist ja schon klar. Jul, wäre Kiel eine Option? Und wenn ja, wo kann man da günstig unterkommen?

 

Last mir mal noch ein paar Tage Zeit ich bin doch schon dran. Spielen können wir auf jeden Fall bei mir.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne inzwischen viele Rollenspieler mit kleinen Kindern, da gehen die Kinder natürlich vor.

 

Bei so wenigen Leuten Pfingsten ist dann die Frage, ob wir wirklich drei volle Tage spielen wollen, da wir ja nicht so viele Spielleiter haben.

 

Hinsichtlich der Sommermonate sollten wir nicht alles gleich mit Terminen voll stellen, weil da viele Leute im Urlaub sind, da sind auch NordCon und FeenCon usw. Volker hat seinen Urlaub für 16. August bis 05. September eingereicht, aber noch nicht bestätigt bekommen.

 

Normalerweise wäre ich im August auf dem Fest der Fantasie von FOLLOW, dieses Jahr ist mir der Austragungsort aber zu weit weg...

 

Und im Oktober ist ja schon wieder SparrenCon.

Link zu diesem Kommentar

Bei so wenigen Leuten Pfingsten ist dann die Frage, ob wir wirklich drei volle Tage spielen wollen, da wir ja nicht so viele Spielleiter haben.

Vielleicht wie Ostern? Sa und So spielen und Mo Heimfahrt und ausschlafen.

Zwei SL hätten wir!

 

 

Und im Oktober ist ja schon wieder SparrenCon.

Und der NordlichtCon!

Link zu diesem Kommentar
Sollte es euch jemals an den Bodensee ziehen, kann ich mich hier gerne mal nach einem schönen Ferienhaus o.Ä. umsehen. So ein Ferienhaus kann recht günstig sein und mit Selbstverpflegung sind zumindest die Unterkunftskosten niedrig, wenn man das auf mehrere Leute umlegt.

 

Das behalte ich gerne mal im Hinterkopf!:wave:

Link zu diesem Kommentar

Hm. Ich hatte tatsächlich neulich ganz plötzlich eine Idee für eine fieses One-Shot-Szenario, inspiriert durch real-historische Hintergründe; leider zu spät für den PR-Wettbewerb, aber es würde sowieso in keines der bisher existierenden "offiziell unterstützten Settings" passen.

 

Es wäre aber aus plottechnischen Gründen nur mit speziell für das Abenteuer vorgefertigten (männlichen) Stufe 1 Charakteren spielbar (mit dem zusätzlichen Vorteil, dass, falls ein Charakter bei diesem Survivalabenteuer draufgeht oder im Knast landet, kein heißgeliebter Altcharakter ins Gras gebissen hat), also vielleicht nicht für alle interessant.

 

Ob ich das bis Pfingsten ausarbeiten kann, weiß ich allerdings nicht... vielleicht ist es besser, den FeenCon oder SparrenCon anzupeilen. Ächz, vor allem muss ich mir dann die ganzen Regeln für Kampf, Körpertrefferzonen, Energiewaffen, Gleiter, Intrusion, Alltagstechnik usw antun. Wenigstens wird's keine Raumschiffe geben und damit auch kein Raumkampf.

Link zu diesem Kommentar
Hm. Ich hatte tatsächlich neulich ganz plötzlich eine Idee für eine fieses One-Shot-Szenario, inspiriert durch real-historische Hintergründe; leider zu spät für den PR-Wettbewerb, aber es würde sowieso in keines der bisher existierenden "offiziell unterstützten Settings" passen.

 

Es wäre aber aus plottechnischen Gründen nur mit speziell für das Abenteuer vorgefertigten (männlichen) Stufe 1 Charakteren spielbar (mit dem zusätzlichen Vorteil, dass, falls ein Charakter bei diesem Survivalabenteuer draufgeht oder im Knast landet, kein heißgeliebter Altcharakter ins Gras gebissen hat), also vielleicht nicht für alle interessant.

 

Ob ich das bis Pfingsten ausarbeiten kann, weiß ich allerdings nicht... vielleicht ist es besser, den FeenCon oder SparrenCon anzupeilen. Ächz, vor allem muss ich mir dann die ganzen Regeln für Kampf, Körpertrefferzonen, Energiewaffen, Gleiter, Intrusion, Alltagstechnik usw antun. Wenigstens wird's keine Raumschiffe geben und damit auch kein Raumkampf.

 

 

Hi,

 

da ich momentan keinen männlichen Char Stufe 1 ausgearbeitet habe, fände ich es toll, wenn Du die Idee für das Sparrencon im Hinterkopf behalten würdest, so dass ich mir bis dahin den Char noch locker basteln kann - und an Deiner Runde teilnehmen kann.

 

Welcher Art soll das One-Shot-Szenario sein - brauchst Du Techniker, Gunner, Ärzte, Piloten? Gibt es bestimmte Rassenvorgaben?

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Sollte es euch jemals an den Bodensee ziehen, kann ich mich hier gerne mal nach einem schönen Ferienhaus o.Ä. umsehen. So ein Ferienhaus kann recht günstig sein und mit Selbstverpflegung sind zumindest die Unterkunftskosten niedrig, wenn man das auf mehrere Leute umlegt.

 

Hi Rosendorn,

 

prinzipiell wäre das natürlich zumindest von meiner Seite auch eine Option!

 

Ich denke aber, für das Pfingsttreffen bleiben wir erst mal bei Kiel - ich habe den Eindruck, dass Jul da etwas ausklamüsert, was für uns alle relativ günstig werden könnte.

 

Allerdings: Es kommen ja die Sommermonate! Wer weiß, ob dann diese Option nicht doch wieder interessant werden könnte - vorausgesetzt, wir finden genug Leute und einen gemeinsamen Spieltermin!

 

Der einzige Nachteil ist natürlich, dass der Bodensee von der "Kern-Connection" natürlich eine Ecke weg ist.. Andererseits: Es gibt ja auch im Süden einige Leute, die gern PR spielen. Vielleicht könnten sie sich dann bei einer Süd-Connection eher angezogen fühlen?..

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...