Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich verhandele gerade mit der Mitbewohnerin meines kleinen Häuschens... Das wäre dann in der Nähe von Darmstadt.

 

Klingt doch schonmal gut. Dann wäre ggf. ja nur noch das "wann" zu klären...:notify:

 

Dafür hätte ich dann die spielfreie Zeit am Osterwochenende nutzen wollen.

Aber vielleicht macht sich der ein oder andere schon mal Gedanken zu möglichen Zeiträumen :colgate:

 

Na denn packt mal alle brav Eure Kalender ein!:notify::wave:

 

:lookaround:

 

Kalender, wie rückständig und das in der PR-Connection :) Der PR-Spieler hat doch einen PDA oder ein Smartphone

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich kann noch nicht absehen wann ich nach Ostern wieder zeit für die Organisation habe, aber um mal ein Stimmungsbild einzuholen, was würdet ihr von einer PR-Connection in einem Hotel halten? Wo wären eure Limits pro Nase/Paar/Familie für Reise/Unterkunft/Verpflegung/Sonstiges?

Link zu diesem Kommentar
Ich verhandele gerade mit der Mitbewohnerin meines kleinen Häuschens... Das wäre dann in der Nähe von Darmstadt.

 

Klingt doch schonmal gut. Dann wäre ggf. ja nur noch das "wann" zu klären...:notify:

 

Dafür hätte ich dann die spielfreie Zeit am Osterwochenende nutzen wollen.

Aber vielleicht macht sich der ein oder andere schon mal Gedanken zu möglichen Zeiträumen :colgate:

 

Na denn packt mal alle brav Eure Kalender ein!:notify::wave:

 

:lookaround:

 

Kalender, wie rückständig und das in der PR-Connection :) Der PR-Spieler hat doch einen PDA oder ein Smartphone

 

Dann bin ich halt rückständig:schmoll:

Link zu diesem Kommentar

Falls mein Vertrag verlängert wird würde ich versuchen meine Chefin wieder davon zu überzeugen uns eine weitere PR-Connection in den bereits bekannten Räumlichkeiten in Detmold stattfinden zu lassen. Aber hierzu frühestens Mitte Juli mehr.

 

Der Termin wäre dann in den Sommerferien von NRW, oder wieder um-und-bei dem Geburtstag von Alas...;)

Link zu diesem Kommentar
"Echte" Hotels sind in der Regel zu teuer. Jugendherbergen bieten da eine preiswertere Alternative. Einige Cons auch MIDGARD Cons finden nicht ohne Grund dort statt.

 

Hotels sind bedeutend billiger wenn Mann über Firmenconditionen bucht. Oder wenn Mann ganze Pakete bucht. Aber bevor hier einige über Preise maulen, wollte ich erstmal wissen was so ein Event für Euch kosten dürfte. Ich würde dann mal sehen ob ich was mit BTC arangiert kriege. Fall jeman es hier nicht schreiben möchte gerne als PN. Im Moment hätte ich so eine Woche BCN oder LHR im Auge. Mit einem Abend/Nachmittag Kultur.

Link zu diesem Kommentar

In Jugendherbergen kostet eine Übernachtung mit Frühstück meist 16-20 Euro. Vollpension so um die 25.

Ich vermute selbst mit guten Firmenkonditionen kommen Hotels da nicht annähernd heran.

Mir persönlich wäre ein Hotel nicht so wichtig, wenn es deutlich mehr kostet. Im Sommer könnte ich mir auch einen CampingCon vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ich war letzte Woche in einer Jugendherberge in einem ehemaligen Schloß. Die Preise sind realistisch. Natürlich gibt es auch teurere. Ich gebe aber zu bedenken, dass man als größere Gruppe ebenfalls Rabatte heraushandeln kann.

Und hier ein Auszug aus dem Jugendherbergsverzeichnis 2009

Ein Beispiel das die meisten kennen dürften.

Burg Breuberg: ab zwei Übernachtungen mit Vollpension 27,50 Euro

Mehr als 30 Euro zahlt man selbst bei der Besten Kategorie nur in Ausnahmefällen.

(Katalogpreis ohne Verhandlungen)

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
Im Moment hätte ich so eine Woche BCN oder LHR im Auge. Mit einem Abend/Nachmittag Kultur.

 

Ich bin wohl ein kleines vernebeltes Sternchen, denn ich kann überhaupt nichts mit BCN und LHR assoziieren?!:confused:

 

Könnte mich mal jemand aufklären?:blush:

 

Sorry, das sind die Flughafencodes von Barcelona und London.

Link zu diesem Kommentar

Die JH in Bielefeld kostet mit VP 36,70, und wenn dann noch der Wunsch nach Einzelzimmern laut wird, gibt es dazu auch jeweils Aufschläge. Wir könnten Gruppenrabatt bekommen ab Gruppen von mindestens 7 Personen. Tagungsräume, die man als Spielzimmer umbauen könnte, könnten wir vielleicht auch buchen.

 

Da Bielefeld eine ziemlich durchschnittliche Stadt ist, müssen wir mit solchen Kosten rechnen. HP geht überigens mit 31,60 EUR, ist also auch nicht mehr soo günstig wie früher. Aber sicherlich natürlich noch günstiger als die meisten Hotels. (Ein Etap-Hotel, das vom Komfort her vergleichbar ist, bietet seine Zimmer hier nicht unter 33,00 EUR nur mit Frühstück an.)

 

Gut Breuberg ist günstiger. Das habe ich mir eben auch noch einmal angesehen. Wir müssten dann eben schauen, wer bei sich da etwas sehr Günstiges in der Nähe hätte. Detmold wäre auch günstiger, aber diese Jugendherbergen sind schnell voll. So etwas muss man sehr langfristig planen, und wir wissen alle, wie schnell bzw. langsam unsere Leutchens in den Quark kommen.. (Seufz...)

 

Firmenkonditionen können natürlich günstiger sein, aber JUL, kriegst Du die für 10 Personen durch?

 

Als Gruppe, habe ich eben nachgesehen, mit mindestens 7 Personen und im Mehrbettzimmer und Seminarrraum hat man Kosten über 50,00 Euro pro Tag und Nase. Kinder werden davon bis 3 Jahren zwar ausgenommen, aber das ist trotzdem nicht soo ganz billig... Vielleicht geht das durchaus billiger über Juls Kontakte.

 

Abgesehen davon: Nach London oder Barcelona muss man erst mal kommen, das kostet auch wieder Kohle. Und bei meinem neuen Job bekomme ich nur einen Urlaub von 12 Tagen. Davon sind allein 7 bereits verplant.

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Einigen ist schon der Weg nach Hannover oder in den Süden Deutschlands zu weit. Was sollen wir da in London oder Barcelona?

Das mögen ja schöne Städte sein. (Letztere ist es meiner Ansicht nach tatsächlich) Wir würden davon aber wenig mitbekommen, wenn wir in einem Hotel sitzen und spielen.

Ich halte das schon bei Firmenveranstaltungen oft für reine Geldverschwendung, wenn man z.B. nach Athen fliegt, um dann zwei Tage im 5 Sterne Hotel zu sitzen, zu tagen und dann zurückzufliegen.

Jetzt etwas ähnliches für die PR Connection. Selbst wenn es keine Luxushotels sondern völlig freie Unterkünfte wären. Allein der Kosten- und Zeitaufwand für die An- und Abreise machen das für mich unattraktiv.

Sorry, das halte ich für völlig abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Einigen ist schon der Weg nach Hannover oder in den Süden Deutschlands zu weit. Was sollen wir da in London oder Barcelona?

Das mögen ja schöne Städte sein. (Letztere ist es meiner Ansicht nach tatsächlich) Wir würden davon aber wenig mitbekommen, wenn wir in einem Hotel sitzen und spielen.

Ich halte das schon bei Firmenveranstaltungen oft für reine Geldverschwendung, wenn man z.B. nach Athen fliegt, um dann zwei Tage im 5 Sterne Hotel zu sitzen, zu tagen und dann zurückzufliegen.

Jetzt etwas ähnliches für die PR Connection. Selbst wenn es keine Luxushotels sondern völlig freie Unterkünfte wären. Allein der Kosten- und Zeitaufwand für die An- und Abreise machen das für mich unattraktiv.

Sorry, das halte ich für völlig abwegig.

Mann muß ja nicht die Ganze Zeit spielen, sondern kann ja auch zusammen etwas in der Stadt machen ( tagüber besichtigung, abend spielen).

London und Barcelon deshalb weil ich da weis das ich günstig Hotel bekomme.

 

Bevor Ihr die idee hier zerredet sagt doch mal was euch eine PR-Connetion so wert wäre. Ich hätte an eine Woche gedacht. Was wärt Ihr bereit zu zahlen all inclusive ( Anfahrt, Verpflegung, Unterkunft, Unterhaltung).

Link zu diesem Kommentar
Für eine Woche nur Rollenspiel sollten max. 200,- Euro plus 50,- Euro Fahrtkosten reichen - mehr halte ich für überzogen. Ist ein gewisser Urlaubsfaktor vorhanden und das Rollenspiel auf abends beschränkt, so kann ich mir vorstellen, das auch zu verdoppeln.

 

sehe ich genauso. Generell finde ich die Idee gar nicht schlecht, man muß halt sehen, wohin es geht. London z.B. ist keine Stadt für mich, bei Barca sieht es da schon ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Für Alas und mich liegt das Limit derzeit bei 250;-- €

Das kann sich Jobbedingt aber kurzfristig ändern.

 

Prinzipiell finde ich die Idee aber ganz große Klasse. Sowohl London als auch Barcelona würden mich als Reiseziele wirklich sehr ansprechen! Wobei mein Favorit London wäre...:thumbs::wave:

 

Bei den Terminen wäre ich aber an die Ferien von NRW gebunden.

Link zu diesem Kommentar

Na, ich weiß nicht. Wenn ich schon ins Ausland fliege, dann will ich da auch richtigen Urlaub machen, in einer Cottage oder einem vernünftigen Hotel ohne durchgelegene Betten. Für einen bloßen privaten Rollenspiel-Con erscheint mir das ein wenig übertrieben, zu stressig und zu teuer. Es ist ja nicht nur die Anreise, auch das Hotel, man muss sich u.U. ein Auto mieten usw.

 

Gerade Stadtgebiet London ist nicht billig, selbst in den Außenbezirken, wie wir gesehen haben als wir mal ein Wochenende dort waren, bzw. zwei Tage, um uns die Kew Gardens anzuschauen und dann nach Cornwall weitergefahren sind.

 

Und ich bezweifle, dass Volker mal eben so für ein Wochenende oder eine Woche Urlaub nehmen könnte. Und für mich ist eine Flugreise purer Stress.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Vor allem die Frage des WANN ist natürlich ebenfalls wieder entscheidend... Wie sieht es mit allgemeinen Terminen im Mai aus? (Christi Himmelfahrt fällt ja leider aus bekannten Gründen weg - aber der Mai hat ja noch mehr Wochenenden?)

 

Den Ort könnte man dann ja danach entscheiden. Beim letzten Mal war das ja auch so.

 

Also, was ist jetzt mit Mai?

 

Ich habe noch nichts vor! Bei mir ist also jedes Wochende frei! (Für die Bacharach-Fans wäre das natürlich anders...)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist ohne größere Probleme nur noch das Wochenende vom 29. Mai frei. :( Vielleicht auch das Pfingst-Wochenende davor, da müßte ich aber was anderes absagen.

 

Den Samstag nach Himmelfahrt (15.05.) hab ich schon was vor.

 

Wann und was ist denn Bacharach? (Ich meine, ich weiß, wo die Stadt Bacharach ist und dass da Burg Stahleck liegt.)

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Linksschreibungsfehler
Link zu diesem Kommentar
Bei mir ist ohne größere Probleme nur noch das Wochenende vom 29. Mai frei. :( Vielleicht auch das Pfingst-Wochenende davor, da müßte ich aber was anderes absagen.

 

Den Samstag nach Himmelfahrt (15.05.) hab ich schon was vor.

 

Wann und was ist den Bacharach? (Ich meine, ich weiß, wo Bacharach ist und das da Burg Stahleck liegt.)

 

Bacharach::wave:

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=23154

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...