Zum Inhalt springen

eBook-Reader


Empfohlene Beiträge

Tja, das war's dann wohl vorerst mit der weiten Verbreitung von E-Books:

 

E-Books: Verlage schotten Märkte ab - Golem.de :bang:

 

Das erinnert mich irgendwie an folgenden – noch DRM-freien – Witz:

 

Die Kuh eines Bauern ist krank. Er fragt seinen Nachbarn: "Du, Schorsch, meine Kuh ist krank. Was hattest du denn deiner damals gegeben, als sie krank war?" – "Salmiakgeist." Nach einer Woche kommt er wieder und sagt: "Schorsch, stell dir vor: Meine Kuh ist gestorben." Worauf der andere sagt: "Ja, meine damals auch."

Link zu diesem Kommentar
Große Reader werden dann für mich interessant wenn sie Farbe darstellen können.

 

Einen bezahlbaren A0-Reader in Fotoqualität würde ich mir sofort kaufen.

Ich suche immer noch die elektrische Wandtapete :D

Sowie roll- und faltbar sollte er sein. Ich schleppe doch keinen Zeichenblock durch die Gegend.
Link zu diesem Kommentar
Große Reader werden dann für mich interessant wenn sie Farbe darstellen können.

 

Einen bezahlbaren A0-Reader in Fotoqualität würde ich mir sofort kaufen.

Ich suche immer noch die elektrische Wandtapete :D

Sowie roll- und faltbar sollte er sein. Ich schleppe doch keinen Zeichenblock durch die Gegend.

 

A0 darf von mir aus auch nur Kartonqualität haben was das Rollen angeht. Das ist ausgebreitet sowieso unhandlich und wird wohl kaum im täglichen mobilen Gebrauch verwendet.

Für unterwegs reicht A4 völlig. Wenn nicht falt- oder rollbar dann ist A4 schon zu sperrig. Ein Klemmbrett passt in keine Hemd- oder Hosentasche. Das müsste entweder bis Postkartengröße zusammengefaltet oder zu einer handlichen Rolle aufgerollt werden können. Dabei muss es stabil genug sein dass man es in einer Hand aufgefaltet halten kann ohne dass es ständig zusammen klappt.

Evtl ist das schon in greifbare Nähe gerückt.

http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1409457&postcount=45

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Amazon löscht Orwell-E-Books vom Kindle

 

Man zahlt für E-Books also nicht nur den gleichen Preis wie für ein gedrucktes Exemplar (oder mehr, weil die E-Books sich am Listenpreis orientieren, selbst wenn die gedruckten Fassungen bereits verramscht werden), darf das E-Book nicht nur nicht verleihen oder weiter verkaufen, sondern muss auch noch damit rechnen, dass man aufwacht und nicht mehr weiter lesen kann…

 

Wann werden Verlage endlich lernen, dass es so nicht geht. :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem das Kamel die Oberste Göttin infiziert hat (na ja, Ihr hättet den Kommentar hören sollen, als ich herausfand, Netzteil kostet extra, insofern klingt das vielleicht schon ab)... gibbet dat auch mit Farbe?

 

Prinzipbedingt müßte es auch chinesische Schriftzeichen anzeigen, ja?

 

.pdf ebenfalls?

 

Wie ist das mit der Infrastruktur und Verwaltung, kann man die Bücher übersichtlich ablegen (z.B. auch MKs Bücher / JKs Bücher getrennt, oder nach Kategorien?

 

Gibt es eigentlich auch Zeitungen/Zeitschriften in dem Format?

Könnte der z.B. auch Wörterbuch und Vokabeltraineranwendungen machen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das PRS-600 ist mittlerweile in den Startlöchern. Es bietet Touchscreen-Steuerung (Bedienung mit Fingern, aber auch erfassen handschriftlicher Notizen).

 

Das geht alles in die richtige Richtung, aber ich warte noch ab. Ich habe jetzt einige Geräte getestet und alle ließen sich nur relativ behäbig bedienen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...