Zum Inhalt springen

eBook-Reader


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Einskaldir:

Wo ist denn genau dein Problem? Das kindle Programm öffnet das Buch zum Lesen auf deinem Computer. Wofür brauchst du die Datei?

Ich will kein kindle Programm. 

Wenn ich eine einzelne Datei habe (und ich denke nicht, daß *.azw das ist, was ich möchte), kann ich sie auch mit etwas anderem öffnen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe zwar deinen Wunsch, aber ich fürchte, dafür gibt es keine (legale) Lösung. In dem Moment, wo Du aus dem eBook-Format (egal welchem) ein pdf machen könntest, welches du dann auch offline bzw. unabhängig von Programmen, die sich gelegentlich mit dem Netz verbinden (müssen) lesen kannst, würdest Du diese Datei auch in beliebig vielen Exemplaren weitergeben können. Das möchten die eBook-Anbieter verständlicherweise verhindern.

Was Du möchtest geht nur mit freie eBooks - mit dem Effekt, dass Dir der "normale" Buchhandel verschlossen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Blaues Feuer:

..., würdest Du diese Datei auch in beliebig vielen Exemplaren weitergeben können. Das möchten die eBook-Anbieter verständlicherweise verhindern.

Ja, o.k., das ist plausibel. 

Aber wäre es auch mit dem kindle-Zwang nicht immer noch möglich, daß ich ein von mir gekauftes eBook an x Leute weitergebe, indem sie sich bei meinem amazon-account anmelden und sich Dinge auf ihre Computer herunterladen?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb stefanie:

Ja, o.k., das ist plausibel. 

Aber wäre es auch mit dem kindle-Zwang nicht immer noch möglich, daß ich ein von mir gekauftes eBook an x Leute weitergebe, indem sie sich bei meinem amazon-account anmelden und sich Dinge auf ihre Computer herunterladen?

 

Ja, es gibt so viele Möglichkeiten im Leben, widerrechtlich zu handeln. Nicht nur bei ebooks...

Beim kindle darfst du das sogar legal für eine gewisse Zeit ausleihen:

https://kdp.amazon.com/de_DE/help/topic/G200652240

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb stefanie:

Ja, o.k., das ist plausibel. 

Aber wäre es auch mit dem kindle-Zwang nicht immer noch möglich, daß ich ein von mir gekauftes eBook an x Leute weitergebe, indem sie sich bei meinem amazon-account anmelden und sich Dinge auf ihre Computer herunterladen?

 

ich bin kein Kindle-Experte, aber wie Einskaldir sagte, es gibt sehr häufig Wege, gegen die vereinbarten Regeln zu handeln. Die Weitergabe bzw. Gemeinschaftsnutzung von Accounts untersagen praktisch alle Anbieter. Selbst die lokale Stadtbücherei gestattet es nicht, dass auf einen Ausweis die ganze Nachbarschaft ausleiht und die haben keine Gewinnorientierung. Für gewöhnlich fällt so etwas auch auf. Vielleicht nicht wenn Du den Account mit der Freundin drei Häuse weiter teilst und ihr beide nur Gelegenheitsnutzer seid, wohl aber wenn Du ihn über das Forum weitergibst und plötzlich ein Dutzend Personen aus der ganzen Republik darauf zugreifen. Illegal ist beides.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaues Feuer:

ich bin kein Kindle-Experte, aber wie Einskaldir sagte, es gibt sehr häufig Wege, gegen die vereinbarten Regeln zu handeln. Die Weitergabe bzw. Gemeinschaftsnutzung von Accounts untersagen praktisch alle Anbieter. Selbst die lokale Stadtbücherei gestattet es nicht, dass auf einen Ausweis die ganze Nachbarschaft ausleiht und die haben keine Gewinnorientierung. Für gewöhnlich fällt so etwas auch auf. Vielleicht nicht wenn Du den Account mit der Freundin drei Häuse weiter teilst und ihr beide nur Gelegenheitsnutzer seid, wohl aber wenn Du ihn über das Forum weitergibst und plötzlich ein Dutzend Personen aus der ganzen Republik darauf zugreifen. Illegal ist beides.

Auch Dir danke. 

Insofern - ich danke Euch für all Eure Informationen und Ratschläge und habe soeben die kindle-app auf meinem Computer platziert, damit ich mein Buch auch lesen kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...