Zum Inhalt springen

Die Abenteurer Taverne


Calis

Empfohlene Beiträge

weiß zwar nicht ob wir das schon hatten, aber in diesem thread haben jetzt alle helden so nen schicken ring, mit dem können sich sich ohne zeitverlust in die taverne namens "intime schwampf"" teleportieren smile.gif

(fals es das schon gab/gibt bitte löschen)

 

ich mache einfach mal den anfang und bestelle ein bier und setze mich in die ecke und warte. ich trage einen grünen umhang und bin offensichtlich ein elf, obwohl mir eine orhspitze fehlt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 856
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Marek: Ich finde den Vorschlag gut, soll Calis sagen, was er davon hält.

 

Ansonsten wäre dies, wie Detritus richtig schrieb, ein Schwampfklon und als solcher würde ich ihn tatsächlich erst mal zu machen. Aber als In-Charakter-Treffpunkt kann ich es gut heissen.  cheesy.gif

 

@Calis: Hatten wir wirklich schon, nämlich Bryans Gasthaus. HarryW hat hier => Hier auch einen Link gepostet, der zur Zusammenfassung als Download führt. Sieh's dir einfach mal an. thumbs-up.gif

Edit meint, ich soll noch schreiben, das ich die Neubelebung dieser Idee durch Calis gut finde. smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Calis ist Spielleiter!!

(Calis, Du weisst nur noch nichts von deinem Glück...so ein Thread mutiert ganz schnell und plötlich gerät Alles ausser Kontrolle und... und.. BB!! Mach Ihn zu , den Deckel drauf SCHNELL !!!

...zu spät...]

<span style='color:blue'>Die Tür öffnet sich, ein kühler Herbstwind weht einige Blätter über die Türschwelle. Eine dürre Gestalt, gekleidet in Roben und grünen Umhang, einen langen Stab tragend, tritt ein, sieht sich kurz um, nickt dann dem Gast zu und stellt sich vor den Kamin. Der Gast lässt den schweren Rucksack zu boden gleiten und nimmt die Kapuze zurück. Ein Elf, ein Waldelf dem Haarschmuck nach zu urteilen. Der Elf wärmt sich die Hände am Feuer...</span>

Norden

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kurze Zeit später öffnet sich erneut die Tür. Von draußen dringt das Platschen der Regentropfen, die auf den allmählich aufweichenden Boden fallen.

 

Herein tritt ein mittelgroßer, breitschultriger Mann mit gebräuntem Gesicht und schwarzen Haar, das unter einem weißen Turban hervorlugt. Als er den braunen Umhang ablegt und sich in eine Ecke setzt kommt eine unpassend bunte Kleidung zum Vorschein. Über einer grünen Hose trägt der Mann ein rotes Hemd und eine gelbe Weste. Ein leises Klirren verrät, daß sich unter dem Hemd wohl eine Kettenrüstung verbirgt. An seiner Seite hängen zwei Langschwerter und ein Dolch.

 

Als er sich neben dem Kamin an die wand gesetzt hat ruft er dem Wirt zu: "Bringt mir ein Bier und einen kräftigen Uisge!"

Link zu diesem Kommentar

cry.gif   cry.gif   cry.gif   cry.gif  Dieses Mal fasst es aber ein anderer zusammen! Das war eine Heidenarbeit!  crosseye.gif

 

<span style='color:blue'>In einer Ecke des Raumes sitzt ein kleiner, freundlich und ordentlich aussehender Gast - ein Halbling. Er hat braunes, sauber geschnittenes Haar, ordentliche Kleidung, einen Bauchansatz ( wink.gif ) und ein Kurzschwert an der Seite.

Ausserdem hat er fünf Schüsseln und Teller mit Essen vor sich stehen und einen großen Humpen Bier. Er begrüßt Neuankömmlinge freundlich und stellt sich als 'Ornagrin Blumenbart' vor.</span>

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wie in einem klassischen Western öffnet sich die Tür ein weiteres Mal und herein kommt eine kleine bärtige Gestalt mit einem klitschnassen Mantel. Er schüttelt sich und zieht die Kapuze zurück. Darunter zum Vorschein kommt ein Zwerg in einer Priesterrobe. Seine tiefbraunen Augen schauen sich neugierig im Lokal um und er scheint glücklich zu sein nicht mehr durch den Regen laufen zu müssen. An seinem Gürtel hängt eine Schwere Kriegsaxt und um seinen Hals ein Amulett auf dem ein Halbmond hinter einem Baum abgebildet ist.

Nachdem er sich umgesehen hat, bewegt er sich zum Kamin und wärmt seine Hände bevor er beim Wirt einen Zwergenschnaps bestellt.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Die Tür ist kaum zu nachdem der bunte Heini seine Bestellung aufgegeben hat, da öffmnet sie sich schon wieder.

Unterdessen hat ein starker Hernstregen eingesetzt und im zwielicht zwischen dem erhellten Schankraum und der Dunkelheit draussen steht eine mittelgroße Breitschultrige Gestalt im Türrahmen.

 

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>Endlich wieder kühler Regen!</span>

 

Diesen Satz sprechend kommt die Gestalt in den Raum.

Der Mann in den besten Jahren hat halblange rote Haare, welche in mehreren Zöpfen von seinem Haupte hängen. Seine Arme sind komplett mit merkwürdig verrankten Motiven tätowiert und die Lederrüstung die er trägt hat etwas auffallend echsenartiges.

Am beeindruckendsten sind aber seine Waffen. Ein gewaltiges Schlachtbeil mit gezahntem Doppelblatt und eine genauso lange Waffe bestehend aus einer riesigen Echsenzehe an einem dunklen Holzstiel.

Offensichtlich müde und erschöpft geht die Gestalt zu dem bunten Dunkelhäutigen an den Tisch, setzt sich mit einem kurzen Nicken und bestellt 3 Ale.

Link zu diesem Kommentar

Nach einiger Zeit wird die Tür erneut aufgestoßen. Herein kommt eine mittelgroße, schlanke Frau in elfischer Lederkleidung. Das Wasser tropft aus ihren roten Haaren. Über den Schultern trägt sie zwei Gurte mit mehreren Wurfmessern und um die Hüfte einen Gürtel mit zwei Dolchen und einer Peitsche.

 

Wirt, ich habe meine Pferde in euren Stall geführt. Würdet ihr bitte dafür sorgen, dass sie trocken gerieben und versorgt werden. Euer Schaden wird es nicht sein. sagt sie mit einem vielsagenden Griff an ihren Geldbeutel.

 

Sie stellt ihr Gepäck in eine Ecke und gesellt sich mit den Worten: Ihr gestattet? zu dem Elf und dem Zwerg am Kamin.

Als sie ihre nasse Jacke auszieht um sie zum Trocknen über einen Stuhl zu hängen kommt darunter ein feines weißes Hemd nach Küstenstaatenart zum Vorschein, welches ihren wohlgeformten Körper sanft umspielt.

 

Wirt, ich hätte gerne eine Karaffe guten chryseischen Rotweines und einen deftigen Eintopf mit Brot.

Link zu diesem Kommentar

"Ui, ihr seit wohl ein mächtiger Krieger?" meint der Halbling zu dem rothaarigen Riesen. "Mein Name ist Ornagrin Blumenbart und ich komme aus dem schönen Halfdal. Und mit wem habe ich die Ehre? Wollt ihr was zu Essen? Ich glaube, ich habe mir genug bestellt, dass ich euch was abgeben kann." Sagt's, bietet dem Krieger einen Kanten Brot an und reicht Butter und ein Streichmesser dazu.  cheesy.gif

Link zu diesem Kommentar

Der Turbanträger nickt dem kleinen Mann mit einem Lächeln und einem anerkennenden Blick auf die für einen Mann dieser Größe erstaunliche Portion zu:

 

"Gestatten, Hiram ben Tyros."

 

Die Stimme klingt in einem angenehmen Bariton und hat nur einen leichten ausländischen Akzent. Nachdem er sich vorgestellt hat wirft er einen erwrtungsvollen Blick auf die anderen Gäste.

Link zu diesem Kommentar

In der Ecke sitzt eine Gestalt, die trotz ihrer unauffälligen Kleidung in Braun- und Grautönen eine auffallende Präsenz zeigt. Stets aufmerksam beobachtet er die Neuankömmlinge, die seine Blicke durchaus bemerken, sie jedoch wohl nicht als unangenehm empfinden. Er scheint interessiert, aber strahlt auch Ruhe und Gelassenheit aus. Außer einem recht häßlich verdrehten Wanderstab, den er vielleicht als Knüppel verwenden könnte, scheint er unbewaffnet hierher gekommen zu sein. Er nimmt noch einen Schluck von seinem offenbar heißen Getränk, dann wendet er seine Aufmerksamkeit wieder den seltsamen Gestalten zu, die anscheinend alle dem Regen entfliehen

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Okt. 07 2002,10:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[stimme aus dem Off]

Wer macht eigentlich die NSCs, wie den Wirt und Co.?

[/stimme aus dem Off]<span id='postcolor'>

[Antwort aus dem OFF]Natürlich Calis biggrin.gif [/Antwort aus dem OFF]

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Toras seine Kleidung einigermaßen getrocknet hat, dreht er sich um und begibt sich auch an den großen Tisch, wo schon die anderen Gäste Ihre Mägen füllen.

 

"Herr Wirt, ich hätte gerne auch etwas aus Eurem Topf und dazu vielleicht noch ein Met."

 

Am Tisch angekommen - "Gestatten, daß ich mich zu Ihnen setze werte Herren?"

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Okt. 07 2002,10:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">"Ui, ihr seit wohl ein mächtiger Krieger?" meint der Halbling zu dem rothaarigen Riesen. "Mein Name ist Ornagrin Blumenbart und ich komme aus dem schönen Halfdal. Und mit wem habe ich die Ehre? Wollt ihr was zu Essen? Ich glaube, ich habe mir genug bestellt, dass ich euch was abgeben kann." Sagt's, bietet dem Krieger einen Kanten Brot an und reicht Butter und ein Streichmesser dazu.  cheesy.gif<span id='postcolor'>

Vielen Dank mein lieber Halbling-Freund.

 

Ich bin Kordwig ap'Kenterdor vom Stamme der Fuardwyn.

Aah, sind diese Temparaturen hier im Norden nicht schön angenehm. Kein dampfender Dschungel, kein Regen der einen zusätzlich schwitzen lässt wie eine Bäuerein unterm Knecht, hehehehe

 

Kordwig nimmt sich das Essen und stopft es sich mit zwei riesenbissen hienein.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Okt. 07 2002,10:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

[stimme aus dem Off]

Wer macht eigentlich die NSCs, wie den Wirt und Co.?

[/stimme aus dem Off]

<span id='postcolor'>

Sirana will die NSC's machen!  tounge.gif

Na, dann will ich mal.

 

<span style='color:darkgreen'>Der Wirt beeilt sich allen Gästen ihre Bestellungen zukommen zu lassen. Niemand muss lange auf sein Ale, Uisge, Wein, Essen oder was auch immer warten. Zwischendrin schafft er es sogar noch jemanden in den Stall zu schicken, der sich um die Pferde kümmert.

Während er sich hinter der Theke um die Getränke kümmert brammelt er leise vor sich hin: Wo sind denn die ganzen Leute auf einmal hergekommen? Die ganze Woche lässt sich wegen diesem elendigen Regen keiner blicken und jetzt platzt meine Kneipe aus allen Nähten!</span>

 

Die rothaarige Frau am Kamin setzt sich an einen freien Tisch, als sie ihren Eintopf erhält und schaut sich beim Essen neugierig die anderen Gäste an.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Okt. 07 2002,10:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Okt. 07 2002,10:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">"Ui, ihr seit wohl ein mächtiger Krieger?" meint der Halbling zu dem rothaarigen Riesen. "Mein Name ist Ornagrin Blumenbart und ich komme aus dem schönen Halfdal. Und mit wem habe ich die Ehre? Wollt ihr was zu Essen? Ich glaube, ich habe mir genug bestellt, dass ich euch was abgeben kann." Sagt's, bietet dem Krieger einen Kanten Brot an und reicht Butter und ein Streichmesser dazu.  cheesy.gif<span id='postcolor'>

Vielen Dank mein lieber Halbling-Freund.

 

Ich bin Kordwig ap'Kenterdor vom Stamme der Fuardwyn.

Aah, sind diese Temparaturen hier im Norden nicht schön angenehm. Kein dampfender Dschungel, kein Regen der einen zusätzlich schwitzen lässt wie eine Bäuerein unterm Knecht, hehehehe

 

Kordwig nimmt sich das Essen und stopft es sich mit zwei riesenbissen hienein.<span id='postcolor'>

[OT] gehört die Signatur zu Dir oder zu Deinem Char ? [/OT]

Link zu diesem Kommentar

Kordwig bemerkt die neugierigen Blicke der rothaarigen Schönheit und wird erst jetzt richtig auf sie aufmerksam.

Sein Blick enthält eindeutig etwas lüsternes und seine gewaltigen Muskeln zucken und spielen im Licht der Laternen.

Er denkt sich dabei nur, dass dieses feurige Weib sein gutes Aussehen auch zur Kenntnis nimmt und dass sie auf Muskelberge steht  dozingoff.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...