Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Widukind:

So, gerade eben einen zusätzlichen Riegel reigestopft.

Nein, kein Mars, Snickers oder Milky Way verputzt, sondern von 8 auf 16 GB RAM aufgerüstet. Jetzt hat sogar "Just Cause 3" aufgehört über zu wenig RAM zu meckern....

And that just cause of the ram stick. :rueckzug:

Link zu diesem Kommentar
Am 24.7.2017 um 14:08 schrieb Sulvahir:

"The day Microsoft makes something that dosen't suck, is probably the day they start to making vacuum-cleaners ..."

Microsofts eigener Chatbot lästert über Windows 10

Der Sinn solcher Bots ist ja, dass man mit ihnen normal reden kann und ein Außenstehender möglichst schwierig herausfinden kann, dass er nicht mit einem Menschen schnackt. Das wird man auch gezielt mit Stellschrauben beeinflussen können:

  • Soll sich der Bot gezielt an populistische Aussagen dranhängen ("Die da oben machen was sie wollen!"), um billig Sympathien abzugreifen? Oder doch lieber gesittet agieren, um als besonnenes Wesen zu erscheinen?
  • Soll der Bot seine eigene Meinung* haben, um selbstständiger zu wirken? Oder doch lieber im Zweifel meinungstechnisch* auf der Seite seines Betreibers/Bezahlers bleiben, um dessen Interessen nicht offen zu karikieren?
  • Soll der Bot überhaupt seine Meinung* äußern?

* Ja, ich weiß, dass der Bot nicht wirklich eine Meinung hat, sondern nur so tut als ob. Aber: Das machen Menschen ja auch so. Wenn ein eigentlich hardcore-neoliberalerer Musiker vom DGB eingeladen wird, trällert der dennoch vermutlich das ein oder andere Lied vom gemeinen Arbeitgeber. Wer im Bewerbungsgespräch sitzt, wird nicht direkt von sich aus preisgeben, dass er sich stets im jeweiligen Betriebsrat engagiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Am 25.7.2017 um 20:25 schrieb Sulvahir:

Wunder dauern etwas länger...:

Adobe stellt Flash ein - 2020

Flash ist schon seit einem Jahrzehnt nur noch eine Notlösung. Bis ca. 2005 wurde Flash für Website-Menüs, Spiele und Animationen genutzt.

Dann kam Mitte der 2000er Jahre YouTube - und alle veröffentlichten nur noch fertige Videos, statt Flash-Dateien. Flash wurde de facto zu einer reinen Videoplayer-Engine, weil es die einzige Möglichkeit war, in allen Browsern (am Desktop) zuverlässig Videos und Streams abzuspielen, weil sich die Browser-Hersteller lange nicht auf bestimmte Video-Codecs für HTML5 einigen konnten; es gab noch keinen Codec, der auf jedem der drei großen Browser funktionierte. Animationen oder Menüs baut mit Flash schon längst keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb dabba:

Flash ist schon seit einem Jahrzehnt nur noch eine Notlösung. Bis ca. 2005 wurde Flash für Website-Menüs, Spiele und Animationen genutzt.

Dann kam Mitte der 2000er Jahre YouTube - und alle veröffentlichten nur noch fertige Videos, statt Flash-Dateien. Flash wurde de facto zu einer reinen Videoplayer-Engine, weil es die einzige Möglichkeit war, in allen Browsern (am Desktop) zuverlässig Videos und Streams abzuspielen, weil sich die Browser-Hersteller lange nicht auf bestimmte Video-Codecs für HTML5 einigen konnten; es gab noch keinen Codec, der auf jedem der drei großen Browser funktionierte. Animationen oder Menüs baut mit Flash schon längst keiner mehr.

nun ja, ich brauche den Flash Player, wenn ich übers web Radio hörn will. Nicht irgendwelchen youtube-quatsch, sondern richtiges Radio.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb dabba:
vor 4 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

nun ja, ich brauche den Flash Player, wenn ich übers web Radio hörn will. Nicht irgendwelchen youtube-quatsch, sondern richtiges Radio.

Auf welcher Seite denn?

www.vernuenftiges_radio_fuer_flaemmchen.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb dabba:

Funktioniert bei mir auch ohne Flash:
http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=2&audioID=4&state=

Ansonsten gibts auch einen MP3-Stream, der in jedem Player funktionieren sollte: http://st01.dlf.de/dlf/01/128/mp3/stream.mp3

nicht, wenn man Sendungen nachhören will, da heißt es immer "Browser hat keinen Flash-Player" weswegen ich ihn jetzt doch wieder installiert habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

nicht, wenn man Sendungen nachhören will, da heißt es immer "Browser hat keinen Flash-Player" weswegen ich ihn jetzt doch wieder installiert habe.

Hmm, sowohl der Livestream, als auch die Podcasts zum nachhören funktionieren bei mir ohne Flash. Welchen Browser (und welche Version) benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Blaues_Feuer:

spannend. Den aktuellen Firefox.

Vielleicht hast du es einfach schon länger nicht mehr ohne Flash ausprobiert? Oder du gehst über andere Links?
Das ist nur der verzweifelte Versuch einen Grund zu finden. 

Bei mir geht's jedenfalls auch.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb draco2111:

Vielleicht hast du es einfach schon länger nicht mehr ohne Flash ausprobiert? Oder du gehst über andere Links?
Das ist nur der verzweifelte Versuch einen Grund zu finden. 

Bei mir geht's jedenfalls auch.

war gestern erst, direkt über die dradio.de seite gegangen und der Firefox ist frisch installiert :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Nixonian:

DU bist zu lange im Netzwerkbereich, wenn....

du für deine Führerscheinverlängerung deine alte Führerscheinnummer eintragen willst, diese mit 192 beginnt und du automatisch schreibst 192.168. und dann draufkommst, daß das keine RFC1918-Adresse ist....

Das sind Nummernkreise für private Führerscheine!

Herr  @Ma Kai könnte sich ganz schnell so einen in China ausstellen, dann hat er weniger (d.h. seltener) Probleme mit (anderen) Behörden!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nixonian:

DU bist zu lange im Netzwerkbereich, wenn....

du für deine Führerscheinverlängerung deine alte Führerscheinnummer eintragen willst, diese mit 192 beginnt und du automatisch schreibst 192.168. und dann draufkommst, daß das keine RFC1918-Adresse ist....

There ist no place like 127.0.0.1

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Airlag:

WOW! in Zukunft platzieren clevere Kriminelle am Tatort infizierte DNA, die den Analysecomputer übernimmt und die Polizeidatenbanken löscht...

Würde mich nicht wundern, wenn schon mal irgendwann die versuchte Auswertung eines beschlagnahmten USB-Sticks dazu geführt hat, dass die Schadsoftware darauf aktiv werden konnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...