Zum Inhalt springen

Computernerds unter sich - Der Computerschwampf


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Dabei ist eine Figur von mit (ich glaub es war bei Legend of Faerghail wegen Betrugs im Knast gelandet. parissmileyff.gif

Ja, einige Entwickler haben das nicht so locker gesehen und Schutzmechanismen eingebaut:

mogel.png.8616024973d1f0363d0f1406f0d50f58.png

Quelle: Bundesliga Manager Professional

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Widukind:

Nö, aber ich hatte einen selbstgelöteten Adapter für meinen Kasettenrecorder, war billiger als eine "Datasette".

An welchem Rechner denn?

An den Rechnern, könnte man heute ein Smartphone über den Audio-Ein/Ausgang anschließen und davon Software abspielen. :cheesy:

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb dabba:

An welchem Rechner denn?

An den Rechnern, könnte man heute ein Smartphone über den Audio-Ein/Ausgang anschließen und davon Software abspielen. :cheesy:

Am VC-20. Allerdings ist es einfacher, sich auf dem Smartphone einen Emulator zu installieren...

Und der hatte eben keinen Autio-Ein/Ausgang, daher brauchte es ja den Adapter.

Bearbeitet von Widukind
Link zu diesem Kommentar

OK.

Beim C64 geht das mit dem "normalen" Kassettenrekorder bzw. dem Ton vom anderen Gerät ja nicht mehr, weil der direkt das Kassettenlaufwerk ansteuert.

vor 4 Minuten schrieb Widukind:

Allerdings ist es einfacher, sich auf dem Smartphone einen Emulator zu installieren...

Na gut, das gilt ja für praktisch jedes verbreitete System aus den 80ern oder 90ern. ;)  Sogar eine PlayStation 1 oder ein Nintendo 64 können aktuelle Smartphones emulieren.*

* In diesem Satz sind die Smartphones das Subjekt.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Widukind:

Ich würde sagen eine 286-Karte aka Hardware-Emulator. Den steckt man in einen Amiga oder Atari ST oder vergleichbare, um einen "richtigen" PC zu haben ;) #Deine scheint für den AMIGA zu sein.
http://mingos-commodorepage.tumblr.com/post/143387194653/vortex-atonce-pc-emulator-amiga-diese

Ist das überhaupt ein richtiger Emulator? Sieht mehr als wie ein Aparillo, der RAM und Videoausgabe an die vorhandene Intel-CPU durchschleift. ;) OK, die Video-Standards müssen emuliert werden. :)

Apropos Emulation: Neues von der Windows-für-ARM-Front. Die ARM-Variante von Windows wird in der Lage sein, 32-bittige x86-Windows-Programme zu emulieren.
https://stadt-bremerhaven.de/windows-10-on-arm-microsoft-gibt-versehentlich-die-einschraenkungen-bekannt/
Das Thema finde ich durchaus spannend. Das Smartphone dürfte in Verbindung mit einer Docking-Station mittelfristig so manchen Desktop-PC ablösen.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb dabba:

Ist das überhaupt ein richtiger Emulator? Sieht mehr als wie ein Aparillo, der RAM und Videoausgabe an die vorhandene Intel-CPU durchschleift. ;) OK, die Video-Standards müssen emuliert werden. :)

Der AT-Once ist ein Hardware-Emulator. Man konnte im laufenden Betrieb nur durch Tastendruck (<SHIFT>+<AMIGA>, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) zwischen beiden Systemen umschalten.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Sulvahir:

Der AT-Once ist ein Hardware-Emulator. Man konnte im laufenden Betrieb nur durch Tastendruck (<SHIFT>+<AMIGA>, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) zwischen beiden Systemen umschalten.

Ein vollwertiger PC-Emulator (wie Amiga Transformer oder heute DosBox) ist er ja nicht. Schließlich ist eine echte Intel-kompatible CPU drin, die nicht emuliert wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...