Zum Inhalt springen

Spender gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Kreol,

 

"wenn wir alle" - richtig. Aber mit dem Forum "der Rest der Welt" habe ich meine Probleme. Das, was dort abgeht, interessiert mich nicht im geringsten.

 

Bisher konnte mich dieses Forum allerdings auch nicht stören. Was mich nicht interessiert, das ignoriere ich einfach.

 

Falls aber dieses Forum zur Folge hätte, daß hj deshalb ein teureres Paket nehmen muß (und nur dann!), dann sieht die Sache für mich etwas anders aus.

Dann fällt mir das Argument ein, daß das Forum mit Midgard nix zu tun hat.

 

Aber, wie gesagt: Wenn die Kostensteigerungen mit "dem Rest der Welt" nix zu tun haben, dann haben sich natürlich auch diese Gedankengänge erledigt.

 

nice dice

Mike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mike,

 

Du wirst doch sicher (genauso wie ich) davon ausgehen, dass eben dieses "RdW"-Forum mitverantwortlich für den erhöhten Datenverkehr ist. Gerade dort passiert ständig etwas, vor allem, wenn sich die ganzen "Schwampfer" treffen.

 

Im Gegensatz zu Dir möchte ich aber unter keinen Umständen, dass dieser Teil des MIDGARD-Forums abgetrennt oder gar abgeschafft wird.

 

Selbst wenn ich bestenfalls einmal die Woche dort poste, bin ich trotzdem der Meinung, dass gerade dieser Bereich das Zusammengehörigkeitsgefühl der Forums-Teilnehmer enorm steigert. Dort kann man sich nämlich auch so mal austauschen.

 

Ich jedenfalls hoffe, dass niemand Deine Andeutungen umsetzen will und damit das MIDGARD-Forum deutlich ärmer werden lässt.

 

Selbst wenn dort niemals etwas über MIDGARD gesprochen wird.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist rdW für einen Teil der entstehenden Kosten verantwortlich. Aber gerade mittels dieses Forums wird ein Teil des Zusammengehörigkeitsgefühls hier erzeugt. So weiß ich z.B. dass Adjana Filme wie z.B. Starship Trooper mag, HarryW gemustert wurde, bzw. demnächst gemustert wird. Das läßt die Mitglieder des Forums näher zusammenrücken.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich würde gar nicht drüber nachdenken einen Teil wie RdW zu streichen, natürlich braucht auch das speicherplatz, aber was kommt dann als nächstes? Soll dann die Community gestrichen werden und mit und mit alles, was nicht wirklich unmittelbar mit Midgard Hintergrund oder regeln zutun hat?  

Allerdings finde ich solltet ihr über den beitragssatz sehr gut nachdenken! Ganz ehrlich glaube ich nicht daß man sehr viele leute dazu bewegen wird 50 mark im jahr zu zahlen (sorry, 48,90  blush.gif ) Ich denke es wird hier so sein daß je höher der beitrag desto überdurchschnittlich weniger Mitglieder...klingt kompliziert, kanns aber net anders ausdrücken...ein beispiel...Bei 50 mark im jahr hättet ihr 50 mitglieder und bei 30 mark im jahr hättet ihr 100 mitglieder, dann steht auch ihr mit den 30 mark besser da. Natürlich sind das nur wasserstandsmeldungen, hab keine Ahnung wieviele Mitglieder bei welchem beitrag dabeisein werden. Aber so in etwa würde ich es mir vorstellen. Ganz zu schweigen von Neulingen, die ein solcher betrag auf alle fälle abschrecken würde. Und wenn ich mir anschaue was ihr euch für rechte überlegt habt, die man für 50 mark erhält, so wage ich doch zu bezweifeln daß es sehr viele leute dazu bewegen wird Mitglied zu werden. Dazu kommt noch ein weiterer aspekt: Irgendwo hier habe ich gelesen daß es bereiche gibt, die nur bestimmten Leute von bestimmten gruppen zugänglich sind. Das sei denen um gottes willen auch gegönnt, ich habe absolut keine Ahnung, was für bereiche das sind und wie groß die sind, aber wenn hier schon jemand anfängt den RdW bereich in frage zu stellen, möchte ich wissen was andere sagen wenn sie Mitgliedsbeitrag bezahlen und es hier bereiche gibt, die sie nicht mal sehen können. Natürlich werden nun welche sagen, es MUSS ja keiner mitglied werden. Aber ziel sollte es doch sein möglichst viele Leute dazu zu bewegen hier einzutreten und nicht einen relativ kleinen "elitären" kreis zu schaffen, der dann die kosten auf wenigen schultern tragen muß. Und hier sehe ich nicht nur die kosten sondern ich denke je kleiner der kreis der zahlenden sein wird, desto deutlicher wird sich hier im forum eine Abgrenzung zwischen den zahlenden und den restlichen herrauskristallisieren.

 

Eins möchte ich hier ganz deutlich rausstellen!

Auch ich möchte auf keinen Fall daß die Kosten hier von einer Person (HJ) getragen werden müssen. Das wäre ein Unding! (Wundert mich sogar das es bisher so gelaufen ist, Dank an HJ!) Auch ich möchte mich gerne daran beteiligen. Und es soll hier nicht der Eindruck entstehen ich wäre zu geizig, der 50 mark wegen (wahrscheinlich werde ich das auch bezahlen, hab ich aber noch nicht endgültig entschieden). Aber das würde heissen daß ein forum mit über 400 mitgliedern von 50 mitgliedern getragen würde, und ob das im sinne des erfinders ist?  Mal abgesehn vom besten fall, alle 450 würden mitglied, dann kämen jährlich über 22500 mark in die kasse...das entspräche knapp dem 10fachen der kosten... ich weiß, daß ist übertrieben und so wird es nicht kommen, aber ich möchte hier nur denkanstösse geben, bzw mögliche probleme aufzeigen!

Mir ist übrigens auch klar, daß ihr es gar nicht richtig machen könnt...soll heißen, entweder ist der beitrag zu groß oder zu klein, die rechte zu gut oder zu schlecht, irgendwer wird immer was auszusetzen haben, deswegen seid ihr (die das hier entscheiden) auch nicht zu beneiden.

 

gruß

Massel

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zwei Punkte dazu:

 

1) Ich sehe das mit den Rechten als nettes Add-On, hat für mich aber kaum etwas mit der Vereinsmitgliedschaft zu tun. Das hat, glaube ich, HaJo auch schon so gesagt. Dadurch würden, IMHO, auch keine "Zwei-Klassengesellschaft" eingeführt.

 

2) Wenn jemanden der Beitrag zu hoch ist, hat man immer noch die Möglichkeit dem Verein eine jährliche Spende zukommen zu lassen -- in beliebiger Höhe.

Link zu diesem Kommentar

Die zusätzlichen Rechte halten sich ja doch sehr in Grenzen, was ich auch o.k. finde. Und DM 50.- Jahresbeitrag sind umgerechnetgerade mal etwas mehr als DM 4.- je Monat, ich glaube das kann sich wirklich fast jeder leisten.

 

Außerdem ist die Grundsatzfrage etwas überspitz formuliert:

Entweder ich zahle DM 50.- pro Jahr und habe ein Forum oder ich zahle nichts und das Forum stirbt.

Da bin ich doch gerne bereit zu zahlen.

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Achso, für diejenigen die es interessiert. Hier mal ein paar Zugriffszahlen von dieser Woche:

 

Code Sample:

<div id='CODE'>

Datum    Zugriffe %      Bytes          %      Bits/Sek  Bytes/Sek

12.11.01 15,911 29.13 633,520,561 28.33 58,659.31 7,332.41

13.11.01 16,133 29.53 673,472,844 30.12 62,358.60 7,794.82

14.11.01 12,356 22.62 504,927,525 22.58 46,752.55 5,844.07

15.11.01 10,228 18.72 424,218,828 18.97 39,279.52 4,909.94

</div>

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn die Bannerfrage inzwischen ein wenig in den Hintergrund getreten ist:

Die Zugriffszahlen sprechen eine deutliche Sprache die einen Sponsor überzeugen können.

 

Vieleicht kann man eine Kombination aus beidem, Beitrag und Banner, machen. So kann man die Beiträge ein wenig nach unten drücken.

 

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist: Wird das dann ein Forum für 'Beitragszahler' ? und ein (Extreme-LightForum für die restlichen Sterblichen ?

Wenn deren 'Zugangsrechte' zu start beschnitten werden, dann werden einige wohl nicht den Reiz MIDGARD erfahren, sondern sich vom Beitrag für's Ungewisse abgeschreckt fühlen.

 

 

Argol

 

PS@HJ: langt es dir wenn ich was in die 'SüdConDose' werfe, dann brauch ich nicht nochmal auf die Bank.

Link zu diesem Kommentar

Zur Vereinsgeschichte möchte ich jetzt doch auch mal wieder etwas sagen:

 

HJ plant m.W. nur die Gründung eines "normalen" Vereins, also kein e.V. - der würde sich m.E. auch gar nicht rentieren. Damit entfällt also der von Rosendorn eingebrache Einwand, man könne mit einem bestehenden Verein zusammen arbeiten, weil sich der Aufwand eines nicht eingetragenen Vereins doch sehr in Grenzen hält.

 

Mikes Einwand finde ich sehr bedauerlich. Den einzigen Nachteil, den nicht zahlende Forumsteilnehmer hätten, ist der Verlust der Editierfunktion. Da kann sich jeder - auch Mike - überlegen ob er zahlen will oder nicht. Immerhin ist die Sache freiwillig, das sollte mal wieder erwähnt werden.

 

Ich für meinen Teil werde bei den zahlenden Mitgliedern sein, denn 25,- pro Jahr kann ich "grade noch" verschmerzen für ein Internet-Hobby....

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ähhhhhhhhhh......

 

Beg your pardon, but...

 

Wie hoch sollen denn jetzt der jährliche Beitrag sein?

 

Bleibt es bei 10DM für Schüler / Studenten etc. und 25DM für Berufstätige?

Oder sind es jetzt 50DM (oder 48,90DM) einheitlich?

 

Ich fürchte, ich hab ein wenig den Faden verloren... confused.gif  confused.gif

 

Vielleicht könnte hj das nochmal klarstellen?! notify.gif

 

 

Bis bald,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Quote from Bruder Buck, posted on Nov. 18 2001,17:20

<div id='QUOTE'>Den einzigen Nachteil, den nicht zahlende Forumsteilnehmer hätten, ist der Verlust der Editierfunktion. Da kann sich jeder - auch Mike - überlegen ob er zahlen will oder nicht. Immerhin ist die Sache freiwillig, das sollte mal wieder erwähnt werden.

Euer

 

Bruder Buck</div>

 

Sorry, aber ich seh das genau anders rum. Da ich die Edit-Funktion haben will, wäre ich gezwungen, dem Verein beizutreten. Wenn ich mich frei entscheiden könnte, ohne Funktionen zu verlieren oder zu gewinnen, würde ich beitreten.

 

Gegen genau diese Art von erzwungener "Freiwilligkeit" protestiere ich hiermit und werde daher dem Verein in dieser Form nicht beitreten.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@Odysseus

 

Buck hat recht smile.gif Es sind Euro (€). Mir schweben 10€ im Jahr für Schüler, Studenten etc. vor und 25€ im Jahr für Berufstätige.

 

@Hornack

 

Du hast ja die Diskussion um die Editierfunktion mitverfolgt. Wegen der dort aufgeführten Gründe, halte ich es für sinnvoll die Editierfunktion nicht jedem sofort zur Verfügung zu stellen. Die anderen Funktionen die Mitglieder bekommen werden, würde ich auf keinen Fall jemanden geben, dessen Adresse ich nicht nicht habe. Sie sind einfach zu heikel.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote from Bruder Buck, posted on Nov. 19 2001,09:15Quote:

<div id='QUOTE'>@Odysseus: Du solltest dich an die "Maßeinheit" Euro = gewöhnen, das führt zu weniger Missverständnissen. Es macht nämlich keinen Sinn, jetzt noch einen Beitrag in DM zu rechnen. Bis die Sache steht, ist der Euro da!

 

Euer

 

Bruder Buck</div>

 

Also ich finde es macht sehr wohl sinn noch in DM zu rechnen...zumindest sollte man im moment beides verwenden, so wie es im Handel zur Zeit praktiziert wird, übrigens wenn mich nicht alles täuscht noch mind. ein halbes jahr nach euro Einführung...Schließlich hat nicht jeder den Umrechnungskurs im Kopf, oder manche übersehen den euro schlichtweg...

 

 

Unter den derzeitigen Vorraussetzungen werde ich wohl auf die Seite der minderzahlenden Nichtmitglieder gehen.  turn.gif

 

Gruß

Massel

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, Massel??

Ich rechne nie in DM.

Und HJ würde sich bedanken, wenn ich ihm am Südcon nicht 25€, sondern 25 Schilling überreiche. (Ich zahl´ nämlich derzeit noch mit Schü)

Wir haben bereits eine gemeinsame Währung, und diese zu verwenden, halte ich gerade in einem Forum, in dem sich auch Österreicher tummeln (die Dänen haben halt Pech gehabt, gell Norden tounge.gif ) für angebracht. Und nachdem es eine Jahresgebühr werden wird, wird die Beitragsdauer weit in den Bereich hineinreichen, wo wir den Euro (hoffentlich reichlich) im Geldbörsel haben.

Also- gemeinsame Währung, gemeinsame Zahlung.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte meine Editierfunktion aber nicht verlieren cry.gif

 

Mikes Argumente verstehe ich nicht. Da könnte ich ja auch sagen, das ich keinen GB... lese, also diese Foren weg sollen  sly.gif  Wäre das selbe ..., tu ich natürlich nicht!

 

Mal schauen, ob ich am SüdCon was abzwicken kann. Mitglied möchte ich im Moment noch nicht werden. deal.gif

 

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...