Zum Inhalt springen

gildenbrief.de - Es ist unser :)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte noch etwas grundsätzliches zu dieser Diskussion sagen. Ich werde hier weder als GB-Redakteur noch als "Privater" etwas über Artikel, Anfragen oder Ähnliches einzelner Personen schreiben. Das ist meines Erachtens hier vollkommen fehl am Platz und sollte zwischen den "Parteien" ausgemacht werden.

Ich möchte jede Anfrage persönlich und "diskret" behandeln. Und bestimmt werde ich nicht demjenigen, der abgelehnt wurde, hier im Forum den Grund der Absage posten.

 

Marek

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Marek @ Mai. 07 2003,09:56)]Ich möchte noch etwas grundsätzliches zu dieser Diskussion sagen. Ich werde hier weder als GB-Redakteur noch als "Privater" etwas über Artikel, Anfragen oder Ähnliches einzelner Personen schreiben. Das ist meines Erachtens hier vollkommen fehl am Platz und sollte zwischen den "Parteien" ausgemacht werden.

Ich möchte jede Anfrage persönlich und "diskret" behandeln. Und bestimmt werde ich nicht demjenigen, der abgelehnt wurde, hier im Forum den Grund der Absage posten.

 

Marek

vielleicht habe ich mich in meinem ersten Posting auch etwas mißverständlich geschrieben.

 

Ich wollte und will hier auch keine Begründung, warum der Artikel abgelehnt wurde.

 

Wenn ich eine Begründung wollte würde ich mich an den Ablehner wenden. Da ich aber nunmal die Mail nicht mehr habe. Pech für mich.

 

lookaround.gif

 

Es ging mir mehr um das wer entscheidet eigentlich, und das hatte hj ja beantwortet. Danke an dieser Stelle nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ Mai. 07 2003,12:07)]
Zitat[/b] (HarryB @ Mai. 06 2003,09:06)]"Umstritten" bezog sich nämlich leider nicht auf die Inhalte von Dogios Midgard Digest, aus denen ich auch schon geschöpft habe.

Er... er... er... hat...

den... NAMEN ... gesagt... dayafter.gif  dayafter.gif  dayafter.gif

[Mann mit Bart und sehr heller Stimme:] Steinigt Ihn!!!

 

 

Gruß

Lemeriel

 

der einfach nicht wiederstehen konnte! wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo. Eine - hoffentlich sinnvolle - Idee für gildenbrief.de hätte ich:

 

- Man könnte nette "Goodies" zum aktuellen Gildenbrief veröffentlichen. Z.B. Karten in Farbe für ein veröffentlichtes Abenteuer, die jedoch ohne den Gildenbrief eher sinnlos sind. Oder weiterführende Informationen, die sich speziell auf einen Artikel im GB beziehen und ohne diesen ebenso nicht besonders zu gebrauchen sind. Das bietet einerseits Kaufanreiz und andererseits ist es schön für die Käufer!

 

- Ebenso könnte man eine "Bildergalerie" der verschiedenen regionalen Landschaften anlegen. Ein "echtes" Bild der Landschaft aus dem Kongo, um das Aussehen des Ikenga-Beckens zu verdeutlichen, von Schottland, von Mexico etc.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

In der Rubrik Aran wurde ein Abenteuer aus der Spielwelt Nr. 42 erwähnt. Leider besitze ich diese Spielwelt nicht (wie auch zahlreiche andere Spielwelten). Wäre es nicht möglich offizielle Texte und Kulturbeschreibungen, die in längst vergriffenen Zeitschriften (ausgeschlossen GB, da wir ja alle wissen, daß die CD eines Tages erscheinen wird, ja wir wissen es!wink.gif veröffentlicht worden sind, hier nocheinmal dem geneigten Leser zugänglich zu machen? Oder gibt es hier zu viele Probleme mit dem Urheberrecht?

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Branwen @ 03 Aug. 2003,00:58)]Das wäre prinzipiell in den meisten Fällen schon möglich. Es würde jedoch bedeuten, daß die Abenteuer an die neue Regelvesion bearbeitet werden UND dann nochmal durchgeckeckt UND neu layoutet werden müßten. Zumindest zur Zeit bin ich völlig ausgelastet.

Für ein Online-Layout würde ich mich anbieten.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Zitat[/b] (Branwen @ 04 Nov. 2003,18:13)]Ich warte immer noch auf das Inhaltsverzeichnis der GBs, das zu erstellen sich jemand in diesem Thread bereiterklärt hat. Bisher ist bei mir aber nichts angekommen ...

Bisher ist auch noch nicht der Rest der GB-Inhalte bei mir gelandet, um daraus ein Verzeichnis zu machen.

1-21, 24 und 31-50 sind soweit fertig. Alles zusammen wird dann noch einmal einer Korrektur (besonders bezüglich der Einteilung in verschiedene Gruppen) unterworfen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 04 Nov. 2003,18:50)]
Zitat[/b] (Branwen @ 04 Nov. 2003,18:13)]Ich warte immer noch auf das Inhaltsverzeichnis der GBs, das zu erstellen sich jemand in diesem Thread bereiterklärt hat. Bisher ist bei mir aber nichts angekommen ...

Bisher ist auch noch nicht der Rest der GB-Inhalte bei mir gelandet, um daraus ein Verzeichnis zu machen.

1-21, 24 und 31-50 sind soweit fertig. Alles zusammen wird dann noch einmal einer Korrektur (besonders bezüglich der Einteilung in verschiedene Gruppen) unterworfen.

Ich habe die Hefte und würde sie auch leihweise zur Verfügung stellen. Schicke mir doch mal 'ne Mail.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Zitat[/b] (malekhamoves @ 28 Jan. 2004,21:36)]Hallo Nix,

 

Ohne drängeln zu wollen, möchte ich mich nur danach erkundigen, wie weit Du denn mit dem Inhaltsverzeichnis der GBs bist. Ich habe nämlcih eine Idee für einen Artikel, aber keine Lust etwas zu schreiben, was eventuell bereits in einem alten GB vorhanden ist  wink.gif

 

malekhamoves

Äh, dazu musst du nicht auf Nix warten. Du könntest auch mal in der GB-Redaktion nachfragen. Ich habe beispielsweise alle Hefte von 16 bis heute. (Gelogen: Nr. 18 fehlt auf unerklärliche Weise).

 

Außerdem ist eine Neuauflage eines "alten" Themas oftmals interessant. Vor allem, da die wenigsten wirklich noch die alten GB haben.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 28 Jan. 2004,21:40)]Außerdem ist eine Neuauflage eines "alten" Themas oftmals interessant. Vor allem, da die wenigsten wirklich noch die alten GB haben.

Und vor allem, da die meisten alten Gildenbriefe doch ohnehin veraltet sind (von einigen Erainn-Artikeln einmal abgesehen). Wen interessiert denn heute noch das alternative System zu Lernen aus GB 15? Oder die neuen Charakterklassen (die damals noch nicht Abenteurertypen hießen) des Barbaren und Ritters aus den ganz frühen (einstelligen; ich glaube, der Ritter war in #1) GBs? Oder das Vorspiel zu "Huracans Heimkehr" nach den alten Regeln?

 

Rainer

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 21 Apr. 2004,16:42)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 28 Jan. 2004,21:41)]Mikes GB sind grob eingearbeitet, feine Einarbeitung nächste Woche, Endkorrektur meiner Datenbank in den nächsten Wochen.

Was willst denn wissen?

In welchem GB waren denn die ersten Kneipengeflüster-Beiträge? Ich habe hier gerade keine GBs an der Uni...

 

Rainer

GB 43.

Wenn auch die Texte der Geltin Gazette darunter fallen sollten, dann früher.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...