Zum Inhalt springen

gildenbrief.de - Es ist unser :)


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Olafsdottir @ 21 Apr. 2004,17:03)]
Zitat[/b] (Detritus @ 21 Apr. 2004,16:52)]GB 43.

Wenn auch die Texte der Geltin Gazette darunter fallen sollten, dann früher.

Ne, ich brauchte die ersten Texte von mir... Ist da der mit Kasim und seiner neuen Laute 'drin?

 

Rainer

Hm... Also Kasim und seine Laute habe ich da nicht entdecken können.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Detritus @ 21 Apr. 2004,17:15)]Hm... Also Kasim und seine Laute habe ich da nicht entdecken können.

Hm... komisch, das...

 

Es geht um folgenden Text:

 

Zitat[/b] ]

Wer nach Sirwah in Kairawan kommt, sucht gern das Bayt el-Bilali (übersetzt: das Haus der Wohltaten) auf, ein Gästehaus, das nicht nur für gutes Essen und ausgezeichnete Unterkunft, sondern auch für seine illustre Klientel bekannt ist. Einer der Stammgäste in diesem Haus ist der scharidische Barde Kasim es-Saghir, bei den Bewohnern der Region aufgrund seiner oft hämischen Lieder auch als "der Spötter" bekannt. Kasim, zwar mit einer scharfen Zunge, aber nur durchschnittlichem Geschick mit der Laute gesegnet, hat vor einigen Tagen eine neue Ballade vorgeführt, in der er Andeutungen machte, daß der "Tag der Gleichheit" weitaus näher sei, als der normale Mensch ahne. Weitaus auffälliger als diese (im Grunde nicht neue) Ankündigung war indes das Instrument, auf dem er spielte: Noch nie hatte man in Sirwah eine so schöne und wohlklingende Laute gehört, und alte Stammkunden des Etablissements mochten erst gar nicht glauben, daß sie Kasim es-Saghir gehöre. Über die Herkunft des Instruments schwieg er sich aus und meinte nur, ein Freund habe ihm dazu verholfen.

 

Er ist im ersten Schwung Gerüchte auf Midgard-Online, sollte also im ersten GB mit Kneipengeflüster gewesen sein.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 21 Apr. 2004,17:51)]
Zitat[/b] (Detritus @ 21 Apr. 2004,17:15)]Hm... Also Kasim und seine Laute habe ich da nicht entdecken können.

Hm... komisch, das...

 

Es geht um folgenden Text:

 

Zitat[/b] ]

Wer nach Sirwah in Kairawan kommt, sucht gern das Bayt el-Bilali (übersetzt: das Haus der Wohltaten) auf, ein Gästehaus, das nicht nur für gutes Essen und ausgezeichnete Unterkunft, sondern auch für seine illustre Klientel bekannt ist. Einer der Stammgäste in diesem Haus ist der scharidische Barde Kasim es-Saghir, bei den Bewohnern der Region aufgrund seiner oft hämischen Lieder auch als "der Spötter" bekannt. Kasim, zwar mit einer scharfen Zunge, aber nur durchschnittlichem Geschick mit der Laute gesegnet, hat vor einigen Tagen eine neue Ballade vorgeführt, in der er Andeutungen machte, daß der "Tag der Gleichheit" weitaus näher sei, als der normale Mensch ahne. Weitaus auffälliger als diese (im Grunde nicht neue) Ankündigung war indes das Instrument, auf dem er spielte: Noch nie hatte man in Sirwah eine so schöne und wohlklingende Laute gehört, und alte Stammkunden des Etablissements mochten erst gar nicht glauben, daß sie Kasim es-Saghir gehöre. Über die Herkunft des Instruments schwieg er sich aus und meinte nur, ein Freund habe ihm dazu verholfen.

 

Er ist im ersten Schwung Gerüchte auf Midgard-Online, sollte also im ersten GB mit Kneipengeflüster gewesen sein.

 

Rainer

Kneipengeflüstertexte gibt es in den Gildenbriefen 43 (da ist ja auch die große Einführung in die Kneipengerüchte drin), 44 und 46. Sonst nirgends. Ich habe die GB von 40 bis 53 durchgesehen und die drei betreffenden GB jetzt mindestens dreimal gelesen. Der gesuchte Text ist ganz sicher nicht dabei. Tut mir leid. Entweder ich bin total blind oder aber der Text steht einfach nicht drin.

 

Vielleicht ist er nicht dabei, weil er schon auf midgard-online veröffentlich wurde. Keine Ahnung.  dunno.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 21 Apr. 2004,18:17)]
Zitat[/b] (Detritus @ 21 Apr. 2004,18:13)]Der gesuchte Text ist ganz sicher nicht dabei. Tut mir leid. Entweder ich bin total blind oder aber der Text steht einfach nicht drin.

Hm... Aber die waren doch zuerst im GB... hm... Ob ich den für die HP neu geschrieben habe... hm...

 

Auf jeden Fall: Danke!

 

Rainer

Ich sags ja nur ungern, aber der ganze Gerüchte 1-Seite von midgard-online ist nicht in den Gildenbriefen.

 

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ah... dann waren das die, die damals... verloren gingen und nur auf der HP erschienen. Das erklärt's... Es gab einen Grund, warum auf der HP vier Sets sind und nur drei in den GB...

 

Ich habe den Verweis jetzt auf die HP gesetzt (es geht um die drei GB-Artikel über die Helfer der Dunklen Meister, je Artikel zwei mit allerlei Beiwerk, wen's interessiert).

 

Rainer

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ist dieser Thread wohl tod, zumindest was das Thema betrifft?

 

Hmm... mir kam beim Stöbern da so ein Gedanke, was mir wirklich beim Gildenbrief etwas stiefmütterlich behandelt wird.... wie wäre es denn mit einem Internet-Zeitalter-gemäßen Anmeldeformular für das Abonnement des Gildenbrief?

 

Zumindest ich würde dadurch sofort zum Abonnement überredet. Das ist immer ein saubererer, angenehmerer Weg in ein Abonnentenvertragsverhältnis als dieses Mail-schreiben, das auf der Homepage vorgeschlagen wird.

 

Hoffe, ich trete keinem auf die Füße.

 

Gruß, Kosch

Link zu diesem Kommentar

Na, dann kommt hier mal eine Mailvorlage, um möglichst zwei neue Abonnenten zu gewinnen.

 

[Hier bitte ausschneiden:]

 

Hallo liebe Gildenbrief-Redaktion.

 

Ich möchte gerne beginnend mit der nächsten Ausgabe den Gildenbrief abonnieren.

 

[Nichtzutreffendes bitte löschen:]

Ich habe 14,60 EUR auf das Konto 100 879 675 bei der Kreissparkasse Kaiserslautern (BLZ 540 502 20) überwiesen.

 

Ich möchte am Lastschriftverfahren teilnehmen. Meine Bankdaten lauten:

Kontonr.:

BLZ:

Bank:

Kontoinhaber: Nur angeben, wenn vom Besteller abweichend.

[Löschung Ende]

 

Meine Anschrift lautet:

Vorname Name

Straße Nr.

PLZ Wohnort

 

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name

 

[Ausschneiden Ende]

 

Das Obige einfach in eine Mail einfügen, die persönlichen Daten ergänzen und an gildenbrief@gildenbrief.de schicken. Fertig.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...