Zum Inhalt springen

gildenbrief.de - Es ist unser :)


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

die Domain 'gildenbrief.de' ist unser smile.gif Ich habe sie am Wochenende erfolgreich registriert. Es wird zwar eine Weile dauern bis auf der Seite was erscheinen wird, da wir noch keinen blassen Schimmer haben, was da drauf soll. Immerhin gibt es ja Midgard-Online.de wo ja ebenfalls Artikel erscheinen die im GB keinen Platz mehr haben, aber zumindest wird die Gildenbrief Redaktion in Zukunft vernünftige Gildenbrief Email Adressen haben biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wäre für eine gnadenlos selbstherrliche Darstellung der GB-Redaktionsgötter, die wir ja sind. cool.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Ne Mini-Seite, in der wir uns und unsere Arbeit vorstellen und Kontaktmöglichkeiten anbieten sollte doch wohl drin sein, nicht? Mehr braucht's ja nicht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na, der eine oder andere Hinweis auf den Inhalt des GB, insbesondere des aktuellen und des nächsten wäre schon hübsch, vielleicht garbiert mit dem einen oder anderen Appetizer. Damit wir während der Wartezeit alle wissen, warum wir warten.

Den einen oder anderen grundlegenden GB-Artikel sollte man vielleicht auch dort finden können, zusätzlich zur angekündigten GB-CD.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Juni. 03 2002,13:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif4--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ Juni. 03 2002,13wow.gif4)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Kochrezepte<span id='postcolor'>

- ? -<span id='postcolor'>

Wieso "?"? Im Januar wurde hier im Forum doch darüber diskutiert, ob man nicht im GB ein paar Rezepte bringen sollte, die zu Nahuatlan passen oder zu KanThaiPan oder zu ...

 

Warum die Dinger nicht auf einer GB-Homepage?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Mike @ Juni. 03 2002,14:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wieso "?"? Im Januar wurde hier im Forum doch darüber diskutiert, ob man nicht im GB ein paar Rezepte bringen sollte, die zu Nahuatlan passen oder zu KanThaiPan oder zu ...<span id='postcolor'>

Sorry, diese Diskussion ging schlicht und einfach an mir vorbei (oder ich habe sie verdrängt...).

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Warum die Dinger nicht auf einer GB-Homepage?<span id='postcolor'>

Gute Frage - gute Idee! Meinetwegen sehr gerne. Wer hat diese Rezepte?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Wir bräuchten aber sowieso immer noch 'nen WebMaster. (Nein, Woolf, ich habe Dein Angebot nicht überlesen, aber für mich klang das eher nach Layout, als nach Content-Management.)

 

Jetzt schaun mer mal. Für den Anfang genügt bestimmt 'ne einzelne Seite mit Kontaktmöglichkeiten. Von konkreten Inhalten würde ich mal eher Abstand nehmen - dafür ist ja eigentlich MIDGARD-online da.

 

Aus- und Rückblicke betreffs der einzelnen Hefte wären vielleicht eher etwas. Aber nur komprimiert. Alte Artikel nochmals auf diese Weise veröffentlichen halte ich angesichts der GB-CD eindeutig für überflüssig und kontraproduktiv.

 

Außerdem, welches sind den eigendlich die grundlegenden GB-Artikel? Und warum? Und vor allem: Welche denn nicht?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Juni. 03 2002,15:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@der Alte: dann hast du das falsch Verstanden. Ich meinte beides.<span id='postcolor'>

Oh, das ist schön! Aber jetzt müssen wir erst einmal entscheiden, was drauf soll. Wahrscheinlich genügt ja für den Anfang erst einmal 'ne kleine "Visitenkarte".

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Juni. 03 2002,10:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich wäre für eine gnadenlos selbstherrliche Darstellung der GB-Redaktionsgötter, die wir ja sind. cool.gif<span id='postcolor'>

Na, wenn du dafür Zeit hättest...  biggrin.gif

 

Womit wir auch hier wieder bei der Frage wären, was einen Gott ausmacht - oder wer einen dazu macht!  confused.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Professore @ Juni. 03 2002,16:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Na, wenn du dafür Zeit hättest...  biggrin.gif

 

Womit wir auch hier wieder bei der Frage wären, was einen Gott ausmacht - oder wer einen dazu macht!  confused.gif<span id='postcolor'>

Es hat mich jemand gerufen.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Also die ersten Inhalte sollten sein.

 

- Gildenbrief was ist das?

- Archiv der alten GB. Reicht ja erst mal eine Auflistung mit Bild. Sowas habe ich ja auch auf meiner Seite. Hier wäre das Erscheinungsjahr auch noch interessant.

- Wo bekomme ich den? Was kostet er? Gibt es auch ein Abo?

- Wer ist dafür zuständig?

- Kann ich dafür Beiträge einsenden und wenn Ja, wohin und in welcher Form?

- Warum sollte ich mir den bestellen?

- ...

 

So, das sollte für den Anfang reichen. Später könnte man dann ja noch einen Counter einrichten. Noch 300 Tage bis zum nächsten GB, noch 299 Tage bis zum nächsten GB

devil.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Satir @ Juni. 03 2002,17:07)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Noch 300 Tage bis zum nächsten GB, noch 299 Tage bis zum nächsten GB.<span id='postcolor'>

Tage?!? Also bitte. Die Zahlen haben durchaus die richtige Größenordnung, aber mit so geringen Einheiten fangen wir gar nicht erst an... devil.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Juni. 03 2002,19:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Vorschlag: Alle Magischen Helden - Comics + Bonus (unveröffentliche).<span id='postcolor'>

Das bringst aber bitte Du Myxxel bei... uhoh.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@ Rosendorn

 

Deine Frage zu den Kochrezepten: Ich habe einen fast fertigen Artikel zu Tischsitten und Ernährung in Aran mit einem kleinen Rezeptteil zum Selbermachen. Das wäre sicherlich ein Artikel, der statt in den GB auch gut auf eine GB-Website passen würde. Oder? Na, wenn ich den Text ganz fertig habe (ein Rezept möchte ich vorsichtshalber selber erst noch ausprobieren, bevor ich es auf unbedarfte Spieler loslasse), schicke ich ihn Alex zu, und dann könnt ihr euch ja darum streiten, wo so ein text am Besten aufgehoben ist.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Holger @ Juni. 04 2002,15:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]schicke ich ihn Alex zu[...]<span id='postcolor'>

Das ist genau der richtige Weg. Wenn der Artikel nicht völlig missraten ist ( wink.gif ) ist, wollen wir ihn bestimmt lieber im GB abdrucken, als online nur einem begrenzten Leserkreis zuführen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Juni. 05 2002,12:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Doch, natürlich ist er das. Es gibt noch Leute ohne Internet denen man sowas auch zur Verfügung stellen sollte.<span id='postcolor'>

Moin,

 

so natürlich finde ich das gar nicht. Es gibt auch Leute, die sich gar kein Material kaufen, sondern eher im Internet unterwegs sind. Ich habe z.B. jahrelang nur das M3 Grundregelwerk besessen und sonst nichts weiter (und nun ärger ich mich natürlich, das mir alle Gildenbriefe fehlen...). Bei den Mitspielern in meiner Gruppe sieht dies immer noch ähnlich aus.

 

Ich würde auch nicht sagen, das die "offline" Leser die größere Zahl stellen. Das man ihnen aber auch Material zur Verfügung stellen sollte, ist eine andere Frage...

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...