Zum Inhalt springen

Neuer SPAM-Schutz aktiviert!


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe gerade einen neuen SPAM-Schutz aktivirt. Neben dem altbekannten Bildchen, dessen Zahlen man abtippen muss, soll jetzt beim anmelden folgende Frage beantwortet werden:

 

Um welches Rollenspiel geht es hier im Forum.

 

Deutsche Spamer haben zwar weniger Probleme mit dieser Frage, aber die ganzen englischsprachigen Spamer nebst deren Bots dürften sich an der Frage die Zähne ausbeißen.

 

Wenn ihr noch Ideen für ähnlich leicht zu beantwortende Fragen habt, immer her damit (ich kann auch mehrere Antworten ermöglichen). 

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Die Frage, um welches Rollenspiel es hier geht, ist leicht zu beantworten, wenn man die Frage versteht. Hierbei kann man zur Not auch einfach raten und "Midgard" als Antwort eingeben, auch wenn man keine Ahnung hat, was Midgard ist.

 

M.E. kann die Frage auch lauten: "Was ist Midgard?" Die richtige Antwort für dieses Forum wäre dann "Rollenspiel". Für uns eine leicht zu beantwortende Frage, aber für Außenstehende, selbst wenn sie die Frage verstehen, schwieriger zu beantworten. Ich würde diese Ahnungsloskeit der Spamer nicht unterstützen. Pech ist natürlich, wenn es ein rollenspielender Spamer ist...

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ein Freund wollte sich gerade anmelden... aber wo ist denn die Frage???

Anmeldung funktionierte nicht mit der Meldung:

Du hast die Sicherheitsabfrage falsch/nicht beantwortet. Bitte gehe zurück und überprüfe Deine Antwort oder aktualisiere um eine neue Frage zu erhalten. Wenn Du der Meinung bist die Sicherheitsabfragen nicht beantworten zu können, kontaktiere die Forums-Administration.

 

Wir haben verzweifelt nach der Frage und entsprechendem Eingabefeld gesucht... aber nix gefunden!

 

Ich benutze Firefox 2.0.0.6 auf Ubuntu 7.04

 

Woran könnte es hängen?

 

Gruß

boing

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...