Zum Inhalt springen

Merkwürdige Charaktere: Sind eure Ideen möglich?


Grad 5

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, nochmal eine Charakter idee die ich ernsthaft mal umsetzen wollte:

 

Ein PW des Affengottes WuKung (Zitat QB: KTP, nur verrückte würden Priester dieses Gottes werden. WuKung würde wohl die Säulen seines eigenen Tempels als Zahnstocher verwenden..)

 

Als Charakterliches Vorbild schwebt mir der Madrill Rafiki aus "König der Löwen" vor. Ein kluger Ratgeber, mit extrem schlechten Benehmen. Alternativ könnte ich ihn natürlich auch als Schamane mit Totem "Affe" gestalten, da bin ich aber noch am Überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Wäre es theoretisch eigendlich möglich einen Yeti zu spielen???

 

*grinss*:D

 

Theoretisch ist alles möglich. Vom Yeti über Dämonenfürsten bis hin zum Halbgott.

 

Statt Yeti wäre es aber evtl. besser einen Jusch (schreibt man den so?) zu wählen, das sind intelligente Verwandte des Yeti (siehe Bestiarium).

 

Ich als SL würde es aber eher nicht zulassen, da ernsthafte Abenteuer mit so einen Char nicht möglich wären. Meine Empfehlung zu solchen Charakteren lautet: mach den Spielleiter und verwende einen Yeti als NSC.

Link zu diesem Kommentar
Wir hatten mal bei uns das Gedankenexperiment, einen blinden Magier zu erschaffen (ich weiß nicht mehr wer genau auf die Idee kam).

 

Wir verwarfen die Idee glaub ich erstmal, wegen der allzu starken Einschränkungen (nur Berührungszauber etc.)

 

Wenn ihr kreativ gewesen wärt, hätte ihr mal die Möglichkeiten von Binden des Vertrauten ausgeschöpft.

 

An diese Möglichkeiten (vor allem auch mit einem anderem Spruch (Juwelenauge oder so glaub ich) haben wir gedacht.

 

Vielleicht greif ich diese oder eine andere Idee auch nochmal auf, wenn ich einen neuen Con-Char brauche.

Das mit dem blinden Magier dürfte Funktionieren. Wir hatten einmal etwas ähnliche in unserer Runde und natürlich hat der Charakter auf normale Aktionen, für die sehen wichtig ist Abzüge bekommen. Er musste aber Kampf in Dunkelheit lernen, um auch einen Kampf überleben zu können. Gleichzeitig( da ja die anderen Sinne geschärft sind bei Blinden) konnte er aber durch Erk. d. Aura als naturgegebene Fähigkeit zumindest Umrisse o.ä. von Leuten erkennen, die eine Aura hatten oder mag. Artefakte bei sich hatten.

Ähnl. wie Commander Laforge aus "Next Generation". Fand ich eigentl. ganz cool. Hat aber insgesamt sowohl Vor-, als auch Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Wäre es theoretisch eigendlich möglich einen Yeti zu spielen???

 

*grinss*:D

Warum nicht? Ich stelle mir Yetis sowieso ähnlich wie weiße Brüder von Chewbacca vor. Warum sollten nur die Yush das Privileg haben intelligent zu sein. OK, so Yeti-Typen werden whrscheinl. nie Gelehrte werden und mit der Verständigung wird es schwer( Es sei denn, die gesamte Gruppe lernt Zwiesprache o. Zauberzunge oder lässt ein Artefakt dafür herstellen)werden. Aber zu einem Krieger oder einer Abart von Medizinmann sollte es wollte reichen. Ich da schon mal drüber nachgedacht. Birgt nur leider so ein paar Unwegbarkeiten, die man erstmal ausklügeln muss.

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich halte ja gar nix von solch schrägen Charakter-Ideen.....man kann die bestehenden Charackterklassen so vielfältig ausarbeiten, dass man in einem ganzen Leben nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

 

In unserer Gruppe werden nur Menschen,Zwerge und Halblinge zugelassen (aus vielerlei Gründen) und trotzdem sind uns die Optionen nie ausgegangen...:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe mittlerweile 2 Meiner Ideen verwirklicht.

1.Gradraki-Waldläufer (geht als "Haustier" bei einem anderen Char mit, ich glaube sogar dämonenbeschwörer...)

2.Vogelmensch/Duinenlaith-Schamane (Steckt gerade im 1. Abenteuer, einfach ist es nicht, aber die gruppe besteht nur aus Naturverbundenen Sc`s & bis jetzt hat noch alles geklappt...sind aber noch im heimatwald.)

Link zu diesem Kommentar

Na ja, Midgard ist halt eigentlich nicht Star Wars... eigentlich sind es doch fast überall fast immer wieder Menschen (und nicht mal menschenähnliche). Man müßte also bei anderen Rassen entweder ständig die Reaktion auf den Eistroll u. dgl. ausspielen (dann dauert jedes Abenteuer doppelt so lang), oder der Yeti ist halt doch nur ein Mensch mit Körperbehaarung...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Jo, der Elfenassassine klingt in meinen Ohren schon wieder

"midgardianischer".

Aber jeder so, wie er mag.

 

Meine kürzliche, erstmalige nicht regelkonforme, aber vielleicht auch wieder "midgardianischere" Rollenausarbeitung unter Zulassung unseres SL ist ein Zwergenkrieger-Elementarbeschwörer namens Sargonh Feuersturm.

 

Wenn ein Doppelchar bei den Elfen zulässig ist, sollte es doch auch bei den Zwergen gehen.

Regulär ist er ein Krieger und ein Elementarbeschwörer. Interessant ist bei ihm noch die Gw 14, sowie Ko 95 und Zt 98 (allen Zweiflern zum Trotze: er wurde live in unserer Runde ausgewürfelt)

 

Nachteile: Muss Gold horten wie ein Zwerg, und erhält nur 50% aller EP.

 

Vorteile: Darf dank Gw 14 kein Reiten lernen. Muss also Wagenlenken. Dadurch kann ich garnicht in die Versuchung kommen, ihm als Zwerg reiten beizubringen.

Schwimmen will er nicht lernen (pfui, Wasser, macht mein schönes Feuer aus). D.h. wenn er mal durch nen Fluss muss, hat er ein echtes Problem.

Ich werde ihn wohl Macht über das Selbst lernen lassen, dann kann er mit seinem Gewicht einfach unten durchwaten.

Hab ihn nun erst eine Sitzung gespielt, bin mal gespannt, wie das so wird.

(v.a. wenn die ersten Beschwörungen in die Hose gehen...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...