Zum Inhalt springen

Chari

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chari

  1. Ich versteh das schon. Nur mich ärgert dieses Thema, das immer und überall auftaucht. Ich hoffe, die Ironie war spürbar?!
  2. Hallo! ( Ich weiß, ich war seit September 2007 nicht mehr im Forum..) Aber dieser Gleichberechtigungsquark macht mich noch wahnsinnig!! Ich dachte wenigstens in Rollenspielen wären solche Fragen obsolet. Man spielt doch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ein Spiel, das vom Grundsatz her mit der archaischen Romantik vergangener Zeiten auf unerem Planeten jongliert, eingebettet in eine fantastische Umwelt. Das ein solches Grundkonzept eher Testosteron-lastig ist, ist doch klar... In früheren Zeiten gab es auch eher weniger weibl. Krieger. Und ich finde eigentlich, dass es sehr viel Spaß macht, sich als Frau durch evtl. daraus resultierende Probleme durchzukämpfen. Aber ich meine, da der Feminismus heutzutage in der Realität so oder so nur lächerlich ist, weil die ach so gleichberechtigten Frauen mittlerweile meinen, Männer und Hausfrauen fertig machen zu müssen, um sich gut zufühlen, warum sollen wir mit solchen Diskussionen dann nicht im Rollenspiel anfangen?! Spätestens wenn eine Midgard-Version der"Emma"( war doch DIESE Zeitung oder?) auftaucht, glaube ich sollte man sich ernsthaft unterhalten, das wäre dann echt lächerlich. Wir können aber auch die Frauenquote in Stadtgarden einführen. Dann gibt es aber auch eine Männerquote bei den Amazonen. Das wäre doch toll, oder? Gruß Chari
  3. Chari

    Wo spielt ihr?

    Hallo! Momentan spielen wir gerade in Moravod("Was Fürsten wollen"). Wir waren aber schon in Aran, im Waeland,Eschar,Alba,Chrysea,Medjis , in eigens von uns geschaffenen Landstrichen und haben Midgard auch schon einmal verlassen. Gestartet haben wir die Runde in den Küstenstaaten. Was mich persönlich am wenigsten reizt, das ist die KanThai Phan. Alba ist zwar ganz nett, aber ich persönlich liebe Eschar,Aran und die Küstenstaaten. Lieben Gruß Chari
  4. Warum nicht? Ich stelle mir Yetis sowieso ähnlich wie weiße Brüder von Chewbacca vor. Warum sollten nur die Yush das Privileg haben intelligent zu sein. OK, so Yeti-Typen werden whrscheinl. nie Gelehrte werden und mit der Verständigung wird es schwer( Es sei denn, die gesamte Gruppe lernt Zwiesprache o. Zauberzunge oder lässt ein Artefakt dafür herstellen)werden. Aber zu einem Krieger oder einer Abart von Medizinmann sollte es wollte reichen. Ich da schon mal drüber nachgedacht. Birgt nur leider so ein paar Unwegbarkeiten, die man erstmal ausklügeln muss.
  5. Wenn ihr kreativ gewesen wärt, hätte ihr mal die Möglichkeiten von Binden des Vertrauten ausgeschöpft. An diese Möglichkeiten (vor allem auch mit einem anderem Spruch (Juwelenauge oder so glaub ich) haben wir gedacht. Vielleicht greif ich diese oder eine andere Idee auch nochmal auf, wenn ich einen neuen Con-Char brauche. Das mit dem blinden Magier dürfte Funktionieren. Wir hatten einmal etwas ähnliche in unserer Runde und natürlich hat der Charakter auf normale Aktionen, für die sehen wichtig ist Abzüge bekommen. Er musste aber Kampf in Dunkelheit lernen, um auch einen Kampf überleben zu können. Gleichzeitig( da ja die anderen Sinne geschärft sind bei Blinden) konnte er aber durch Erk. d. Aura als naturgegebene Fähigkeit zumindest Umrisse o.ä. von Leuten erkennen, die eine Aura hatten oder mag. Artefakte bei sich hatten. Ähnl. wie Commander Laforge aus "Next Generation". Fand ich eigentl. ganz cool. Hat aber insgesamt sowohl Vor-, als auch Nachteile.
  6. Wir waren an das Ende einer langen Kampagne gekommen, hatten sämtl. Bösewichter besiegt, die Welt gerettet und waren in einer paradiesischen Zwischenwelt, um darauf zu warten, dass wir zum Endszenario abgeholt werden sollten. Die Gruppe war mittlerweile zu erfahrenen Abenteurern und berühmten Helden herangereift, die sich vom Prinzip her im Glanze ihrer Taten hätten sonnen können. Die einzige Idee, die mein damaliger Charakter hatte war, dass sie endlich wieder mit ihrem Blutsbruder, einem Drachen, fliegen wollte. Also rannte sie über das Plateau, auf dem wir uns befanden, breitete ihre magischen Flügel aus, rief:"Gilgamesch, lass uns fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen....." Und stürtzte dank eines Zauberfumbles in die Tiefe. Natürlich fing der Drache sie auf, aber das sowas in der Nähe alter Elfen passieren musste, war echt peinlich. Sämtliche anwesenden Spieler lagen lachend unter dem Tisch. Selber Charakter, andere Geschichte: Naomi, mein damaliger Charakter (Barbarin aus dem Ikengabecken) und Omar (Derwisch aus Aran)(ein sehr weiser Mann, der zu allem seinen Senf dazu geben musste. Aufgrunddessen haben wir einen Slogan einer Kochsendung als Omar Slogan übernommen: Was Ommar noch wusste) saßen wieder einmal zusammen und unterhielten sich über religiöse Streitthemen. Irgendwann sagte Omar etwas, was Naomi absolut gegen den Strich ging und sowohl Ihr als auch mir rutschte heraus:" Ey alda, bis Du scheiße, oder was?" Meine Erklärung rollenspieltechnisch dazu war. Commentang mit kenganischem Akzent. Die Gruppe lag wieder unterm Tisch. Tja, was soll ich sagen?! Ich und meine Charaktere lieben Fettnäpfchen.
  7. Wir haben viele Knabbereien auf dem Tisch. Je nachdem, wie wir Bock haben auch mal Rokost und Dips. Abends wird dann frisch gekocht und dazu gibt es immer lecker Wein, Sekt, Met,Whiskey oder Bier. Oder auch mal Tees. Pizza und Fastfood eher selten, wenn wirklich keiner Lust hat zu kochen.
  8. Mein erstes Abenteuer, dass ich gespielt habe, war vor ca. zwei Jahren "die Rache des Frosthexers". Das erste Abenteuer, das ich gemeistert habe war ein selbstgeschriebenes, das einige Kernelemente aus Sandobars sechster Reise enthielt.
  9. Hallo! Wir spielen ca. alle zwei Wochen. Hin und wieder, je nachdem, wie dicht die Storyline ist, kann es auch schon mal vorkommen, das wir drei Wochen lang hintereinander jede Woche spielen. Von der Spieldauer her sind das immer so zw. sechs bis zwölf Std.(Muss sich ja auch lohnen). Gruß Chari
  10. Seid gegrüßt! Ich lasse meine SC ihre Hintergrunggeschichte selber schreiben. Sie darf aber nicht wasserdicht sein, damit noch einige Überraschungen möglich sind und der ein oder andere Charakter vielleeicht noch ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit entdecken kann.
  11. Hallo! Ich spiele mit meiner Gruppe gerade eine selbstzusammengebastelte Seemeister- kampagne. In dieser Kampagne kommen teile von vorgefertigten Abenteuern und eigene Abenteuer zum Einsatz. Je nach Landstrich nehme ich auch nur Teile aus Abenteuern. Ich komme mit meiner Gruppe nach Aran. Da meine Spieler sehr wissensdurstig sind, werden sie, sobald sie von Amashida hören, nach anderen alten Göttern forschen. ich finde aber n irgendwo etwas über weitere alte Götter. Kann mir jemand helfen?
  12. Chari heißt vollständig Charida al Ashir. Vater ist Elf und Mutter charid. Hexenjägerin. Hab mir den Namen ausgedacht. Chari ist mein momentaner Spieler/Meistercharakter. Grad 8. Graue Hexe/Stimme Ormuts(durch den ein oder anderen nicht beabsichtigten Vorfall)
  13. Hallo! Ich bins dann auch hier wieder. Unsere Gruppen sind meistens Multikulti. Das macht das Ganze ja so interessant. So kann man auch mal kulturelle Problematiken in gewissen Landstrichen mitreinnehmen, ohne dafür direkt die ganze Gruppe in Mitleidenschafft zu ziehen. Konfliktpotential außerhalb und innerhalb der Gruppe gibt guten Stoff für neue Abenteuer und zwingt die Spieler sich miteinander auseinander zusetzen. In unserer momentanen Gruppe haben wir eine Halbelfe, die den Weg der Alfar geht, einen Zwerg, der Schmiedemeister werden will,einen Schatzjäger mit Seemeisterblut,eine Halbdämonin, die für das Gleichgewicht der Welt kämpft, einen Gnom, der einen Kontrakt mit einem Dämon hat und einen Windling (adaptiert aus einem anderen Spiel), der noch nicht so recht weiß, was er will. Wenn das mal nicht spannend ist.
  14. Hallo! Unsere Gruppe hat Midgard als Grundkonzept genommen und die Verschmelzung von Midgard und Myrkgard von statten gehen lassen. Wir spielen auch mit anderen Welten. Vom Grundsatz her haben wir überlegt, was könnte die Verschmelzung verändern.Und dementsprechend einige Sachen modifiziert und auch die ein oder andere Rasse aus einer evtl. anderen Welt dazugeholt. Das stellt einen natürlich vor neue Probleme:Wie gliedert man diese Wesen in das Regelwerk ein. Vom Grundsatz her muss ich aber generell sagen ist Midgard ja ein Fantasyrollenspiel. (Es gibt ein Regelwerk,vorgegebene Welten,bestehende Abenteuer und NSC`s.) Man kann doch seine Fantasie spielen lassen. Wer soll einem das verbieten? Abgesehen mal davon ist unser SL-Grüppchen viel zu creativ, um alles streng nach Regelwerk aufzubauen.
  15. Hallo! Ich spiele seid etwa zwei Jahren und meistere selber seid ca. nem dreiviertel Jahr. Das die SL einen Charakter mitführt bin ich nicht anders gewohnt. Wir haben das o geregelt, dass der SL-Charakter immer auf alle Ideen,Fertigkeiten etc. würfeln muss. So kann derMeister seinen Charakter ebenfalls spielen und über diesen im Zweifelsfall wichtige Infos einfließen lassen, wenn er meint er müsste dies tun; aber auch nur, wenn der entsprechende Würfelwurf gelingt. So muss man nicht immer andere evtl. lässtige, oberschlaue NSC`s mitführen, auf die die Gruppe hören soll, obwohl sie ihn gerade erst kennengelernt hat.
×
×
  • Neu erstellen...