Zum Inhalt springen

sgt.sunshine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    nähe Karlsruhe
  1. Dazu muss ich sagen, dass es eine Ewigkeit gedauert hat einen Meister für diesen Char zu finden, da die meisten es so sehen wie du. Mit der Idee, dass er nach und nach ein Schwarzalb wird bin ich letzten Endes selbst gekommen, da ich ihn mir so oder so eigentlich sehr dunkel erdacht habe. Den Zwiespalt sehe ich daher nicht gegeben, da er ohnehin sehr intrigant etc. arbeitet. Klar könnte man jetzt kritisieren, dass ich ihn dann doch direkt als Schwarzalb hätte auswürfeln können und mir diesen Weg der Verwandlung somit hätte sparen können - zwecks Vorgeschichte und so wie ich ihn mir vorstelle passt es so allerdings besser. MFG sgt.sunshine
  2. Bei uns läuft im Hintergrund auch immer Musik und das find ich auch gut so. Bisher wurden auch bestimmte Titel schon eingesetzt für bestimmte Szenen. Kann nich da an einen epischen Luftkampf erinnern und als der Spielleiter dann plötzlich Rammstein - Feuer frei (ja ich weiß...irgendwie Klischee) reingehauen hat war die Stimmung am Kochen! MFG sgt.sunshine
  3. Ich spiele einen Elfenassassin, der allerdings zunehmend zu einem Schwarzalb wird. Sprich er bekommt immer dunklere Haare, fahlere Haut, etc. Mir als Spieler macht das nichts aus, finde den Gedanken eigentlich sogar recht nett. Muss halt zwangsweise Schauspielern, Verkleiden, etc. recht hoch gelernt werden. MFG sgt.sunshine
  4. Ich habe bisher einen Grad 8 Fian, den ich wohl aber nicht mehr spielen werde. Dazu kommen ein Grad 7 Klingenmagier, Grad 7 Krieger und ein Grad 7 Schamane. Das sind die Charaktere, die regelmäßig gezockt werden. Dazu kommen da noch paar Figuren zwischen Grad 1 und 3 die immer dann zum Einsatz kommen wenn mal nur ein kurzes Abenteuer ansteht. Habe als Schnitt mal Grad 7 angegeben. MFG sgt.sunshine
  5. Exakt so siehts aus! MFG sgt.sunshine
  6. Vielen Dank, klingt einleuchtend. Wird in Zukunft so gehandhabt. MFG sgt.sunshine
  7. Also dass man auf jeden Fall etwas verdoppeln kann auch wenn es sich um eine Meistertechnik handelt scheint mir eindeutig. Ich würde auch zu 1 oder 2 aus deim Eingangspost tendieren. MFG sgt.sunshine
  8. Ja das Ding ist halt, dass das ja eigentlich gar nicht meine Abwehr ist. Sondern eben der besondere Widerstandswurf durch die KiDo-Technik. Ich würfel ja auch mit dem Wert für meine geführte Waffe bzw. Waloka. Die Abwehr hat da im engeren Sinne eigentlich nichts mit zu tun. Wir haben da hin und her diskutiert. MFG sgt.sunshine Edit: Hier mal ein Beispiel mit komplett imaginären Werten Ein Kidoka beherrscht sein Katana auf 10. Seine Abwehr beherrscht er auf 14. In dieser Runde entscheidet er sich für eine KiDo-Abwehrtechnik den MuhiKabe. Er würfelt also zunächst seinen EW:KiDo, welcher ihm gelingt (nicht kritisch), er lässt also den Gegner angreifen und wendet nun mit einem EW:Katana die Technik MuhiKabe an. Hier fällt die 20. Somit gelingt nicht nur die Fertigkeit (Gegner bekommt selbst leichten Schaden, den er selbst angerichtet hätte), sondern es entfällt logischerweise auch der EW:Abwehr für den Kidoka. Hoffe, dass man an diesem Beispiel erkennt, was ich genau meine. Meine Abwehr wird hier NIEMALS gewürfelt und dann soll ich dafür einen PP bekommen? Eigentlich ist der kritische EW ja der EW:Katana. Also hierfür der PP? Oder sollte man in solchen Situationen auf den PP verzichten? Sollte man ihn für KiDo geben (halte ich für keine gute Lösung, da man bei Kido-Angriffstechniken ja auch keinen PP:KiDo bekommt wenn man einen kritischen Erfolg erwürfelt.)? Ich halte irgendwie alle drei Varianten für sehr unbefriedigend.
  9. Hey hou ich hab da folgende Frage: Wenn ich mich in einer Runde für eine KiDo-Abwehrtechnik entscheide und mein KiDo-Wurf gelingt würfel ich ja meinen ersten Abwehrwurf mit dem Wert für meine verwendete Waffe/WaloKa. Wenn ich bei diesem Wurf einen kritischen Erfolg habe wofür bekomme ich dann den PP? Bekomme ich ihn für die verwendete Waffe, für KiDo oder für die Abwehr? Bekomme ich überhaupt einen? MFG sgt.sunshine
  10. Ich spiel momentan einen Elfen-Assassinen und muss sagen, dass das ganz schön Spaß macht. Damit das ganze auch regelkonform bleibt verwandelt er sich almählich in einen Schwarzalb, was er dank Verkleiden, Schauspielern, etc. zu verschleiern weiß.
×
×
  • Neu erstellen...