Zum Inhalt springen

Welchen Grad erreichen eure Charktere bei Midgard im Durchschnitt?


Welchen Grad erreichen eure Charktere bei Midgard im Durchschnitt?  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Grad erreichen eure Charktere bei Midgard im Durchschnitt?



Empfohlene Beiträge

Hiermit eröffne ich eine Umfrag im Auftrag von e-my.

 

Ich wurde gebeten zu fragen, welchen Grad eure Figuren so im Schnitt erreichen.

 

 

Dabei sollte wohl so etwas wie ein "Ende" der Figuren stehen. Also entweder der Ruhestand, der Tod oder das praktische "auf Eis legen" der Figur und nur noch sehr selten spielen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

genau genommen gilt meine Stimme nur für die alte Gruppe, in der ich früher mal Spieler war. In der wurden einige Charaktere im 7. oder 8. Grad zu Ruhe gesetzt und durch jüngere ersetzt (und 3 waren im 5. oder 6. Grad ums Leben gekommen).

 

In meiner aktuellen Gruppe sind die weitesten im 5. Grad, ohne das ein Ende absehbar wäre.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Wir spielen viele Kampagnen und darauf zugeschnittene Figuren. Meist werden die Figuren nach Abschluss der Kampagne zur Ruhe gesetzt bzw. auf Eis gelegt (vielleicht kommt noch mal irgendwann etwas nach, wer weiß). Daher ist bei uns wohl vergleichsweise früh Schluss, ich sag mal ungefähr bei Grad 6/7.

 

Für den Wilden König sind unsere Figuren direkt auf Grad 8/9 gestartet, diese Figuren sind aber noch aktiv. Außerdem steuert gerade eine Gruppe auf den Zyklus der Zwei Welten zu. Die Figuren werden danach auch zur Ruhe gesetzt (wenn sie denn soweit kommen ;)), werden dann aber sicherlich Grad 8 oder 9 sein.

 

Aktuell ist aber (wie oben gesagt) Grad 6/7.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal "Grad 3" angegeben, weil das der Grad ist, den meine beiden toten Charaktere im Schnitt erreicht hatten, als sie starben.:dozingoff:

 

Der eine auf Grad 2 (frischer Charakter aus der Zeit, als jeder neue Charakter in der Runde 350 GFP geschenkt bekam), der andere hatte es schon weit in Grad 3 rein geschafft.

 

Wenn ich meine MIA-Charaktere (siehe Signatur) reinrechne, geht der Schnitt nach oben:cry:, aber da setze ich im Extremfall auf mein gutes Faktengedächtnis, die "wiederzubeleben":thumbs:. Zur Ruhe gesetzt habe ich noch niemand.

 

edit: Bei den anderen Rundenmitgliedern starben die SpF so im Bereich Grad 3-5, wenn sie draufgingen und es wurde seinerzeit auch ein Grad 7-Zwergensöldner auch noch mal aus dem zeitweiligen Ruhestand wieder reaktiviert, als ein Abenteuer mit entsprechenden Ansprüchen anstand.

Bearbeitet von obw
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Ich spiele nur einen Charakter regelmässig. Der Rest wird meist einmal gespielt und danach nie wieder. Ich häng irgendwie zu sehr an meinem Hauptchar und das färbt dann meist irgendwie auf die anderen Chars ab. Mein Hauptcharakter ist somit schon Grad 13. Abgestimmt habe ich mit "Grad 15", da ich keinen Grund sehe, warum besagter Char diesen Grad nicht erreichen sollte. Ob danach Schluss ist, weiss ich noch nicht. Ich lieb halt grade das ganze epische Zeuch. :D

 

Gruss, Matze

Link zu diesem Kommentar

Grad 14,23, also abgerundet 14. Habe es gerade ausgerechnet: Eine Figur ist in Grad 5 gestorben, alle anderen 12 sind noch aktiv, erreichen also noch Grad 15, wobei ich den "Sucher" gar nicht mitzähle, da der keiner Rasse angehört, die im Bestiarium steht.

 

Sollte eine dieser anderen SpFen sterben, werde ich meine Kalkulation nach unten ändern (müssen). Aber bis dahin habe ich bestimmt neue aktive Figuren in Einsatz, so dass sich das sicher ausgleichen wird.

 

Ich gehöre zu den Spielern, die gern hochgradige SpFen spielen und nicht Figuren in Grad 7 (oder so) in Zwangsrente schicken, "weil sie dann ja nicht mehr spielbar sind". Man kann diese Ansicht teilen, muss es aber nicht. ;)

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Unsere Gruppe ist schon ziemlich alt (so ca. 15 Jahre) und die höchstgradigen Charaktere sind Grad 10. Da jeder Spieler zwischen 5 und 15 Figuren hat, verteilen sich die Punkte halt gut.

 

Zur Ruhe gesetzt haben sich zwar schon einige Charaktere, aber das geschah meist aus ganz persönlichen Gründen des Spielers. Zumeist lag es daran, dass die Spielfigur den Spieler nicht mehr reizte.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ich wegen der enormen Mächtigkeit keine Lust hätte, eine Figur von Grad 12 oder höher zu spielen. Deshalb stimme ich jetzt einfach mal entsprechend ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe bisher einen Grad 8 Fian, den ich wohl aber nicht mehr spielen werde. Dazu kommen ein Grad 7 Klingenmagier, Grad 7 Krieger und ein Grad 7 Schamane. Das sind die Charaktere, die regelmäßig gezockt werden. Dazu kommen da noch paar Figuren zwischen Grad 1 und 3 die immer dann zum Einsatz kommen wenn mal nur ein kurzes Abenteuer ansteht.

Habe als Schnitt mal Grad 7 angegeben.

 

MFG sgt.sunshine :D

Link zu diesem Kommentar

Habe auf Grad 7 abgestimmt....

 

Mein "Höchststufiger" Char ist Grad 8 (der hat auch die Mokattam und die KanThaiPan Kampagne gespielt und ist momentan Retired Hero....wüsste auch nicht dass es eine Kampagne gäbe für die er geplant wäre....vielleicht mal auf einem Con....) und soweit ich mich entsinne, hat in unserer Gruppe kein Spieler einen Char der über Grad 8 hinausgeht....

 

Von meinen Chars sind bisher 2 gestorben...(bzw. der eine ist versteinert worden und so verblieben) und das in ziemlich niedrigen Graden irgendwo um Grad 2-4 herum.... 2 weitere Chars habe ich "gecancelt" weil sie mir einfach keinen spass gemacht haben...die zähl ich mal nicht dazu....

 

der Rest und das sind noch einige....bewegen sich im Schnitt um Grad 5 herum....und werden wahrscheinlich bei Grad 7 ihren Aufstiegsstop erleben....mag daran liegen, dass wir recht viele Helden-Gruppen haben....für jede Kampagne eine....und somit schafft es kein Char bei uns in die hohen Grade....10+

 

Mag aber auch sein dass es auch an unserem 1:1 AEP zu GFP Steigerungssystem liegt (nur neue Fertigkeiten erlernen zu 66%, Zauber und steigern von fertigkeiten zu Selbstudiumkosten)

 

Gruss, Rabeneschen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...