Zum Inhalt springen

Seid Ihr generell an Midgard-Con-Verlängerungen interessiert?


Seid Ihr generell an Midgard-Con-Verlängerungen interessiert?  

87 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Seid Ihr generell an Midgard-Con-Verlängerungen interessiert?

    • Ja, beim West-Con
    • Ja, beim Bacharach-Con (Mai)
    • Ja, beim Breuberg-Con (August)
    • Ja, beim Süd-Con
    • Ja, beim Kloster-Con
    • Nein, zu teuer
    • Nein, zu wenig Zeit
    • Nein, keine Lust


Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir, daß es fein wäre, wenn alle Midgard-Conventions (naja, zum Süd-Con werde ich wohl leider nie wieder fahren) ein oder zwei Tage länger wären.

 

Soweit ich bereits weiß, ist es wohl (zumindest bei Stahleck) kein Problem, im Zusammenhang mit der Convention früher anzureisen oder später abzureisen. Es muß also noch nicht mal unbedingt sein, daß die Orga das organisiert.

 

Da frage ich mich also, wieviele von Euch überhaupt Interesse an so etwas hätten und daher diese Umfrage.

Link zu diesem Kommentar

@Stefanie: Eine Verlängerung sollte doch von der Orga koordiniert werden, jede Einzelbuchung führt sonst zu unnötiger Koordinationsarbeit. :notify:

 

Eine Verlängerung ist prinzipiell nur davon abhängig, dass sich genug Interessenten finden. Damit von einem verlängerten Con gesprochen werden kann, sollten sich also mindestens ein bis zwei Spielgruppen zusammentun. Eine Verlängerung für einzelne Familien oder wegen einer bequemeren An/Abreise ist davon natürlich nicht so berührt.

 

In einer normalen Woche wird es wohl nur selten Leute geben, die einen weiteren Tag Urlaub nehmen können oder wollen. Viele haben ja schon Probleme mit einer pünktlichen Ankunft am Freitag. Daher sehe ich nur für Bacharach eine erhöhte Chance, weil sich durch die Feiertage im Mai die Möglichkeit einer Verlängerung mit nur einem Brückentag bietet.

 

Beim Vergleich von Bacharach 2005 und Bacharach 2007 habe ich auch festgestellt, dass die Verlängerung erst durch die Beteiligung möglichst vieler Teilnehmer so richtig in Schwung kommt. 12 Leute mit einem Tag mehr sind schön (2005), 30 bzw. 60 Leute an ein bzw. zwei Tagen mehr sind super!

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

"Nein, zu wenig Zeit" ist auch meine Wahl ind Bezug auf eine generelle Con-Verlängerung. Ich kann mir keinen Urlaub nehmen und bin von Ferien oder Feiertagen abhängig.

 

Weil ich nicht der einzige Lehrer im SüdCon-Orgateam bin und der SüdCon aufgrund äußerer Umstände leider immer außerhalb der baden-württembergischen Ferien liegt, können wir auch keine offizielle Verlängerung anbieten. Aufgrund von zusätzlichem Orga-Aufwand, der in Punkto Zimmerplanung anfällt, wie auch des Risikos, dass sich etwaiges schlechtes Benehmen vor unserer Anwesenheit negativ auf unser Verhältnis zur Burgbesatzung auswirkt, wäre ich auch nicht sonderlich erfreut, wenn viele Con-Besucher auf eigene Faust früher anreisten.

 

Natürlich habe ich die Verlängerung des Bacharach-Cons gerne angenommen - ebenso wie ich vermutlich eine Verlängerung des Breuberg-Cons annehmen würde. Aber generell? Nein. Das muss von Fall zu Fall entschieden werden. Für längere Rollenspielaktionen organisiere ich auch lieber selbst etwas mit meinen Freunden. Außerdem habe ich auch manchmal schon nach den effektiv zwei Tagen genug von einem Midgard-Con.

 

Ergo werde ich auch nicht fordern, dass sich die anderen Con-Orgateams eine Verlängerung überlegen. Wenn etwas angeboten wird und ich Zeit und Lust habe, kann ich ja immer noch dran teilnehmen.

 

Liebe Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Generell ist zuviel gefordert aber an einem Verlängertem Wochenende gerne.
@Stefanie: Wäre vielleicht "prinzipiell" ein besseres Wort in der Frage? :notify:

In der Tat.

 

Obwohl ich es schon lustig finde, wer die Frage "wer ist generell interessiert an Möglichkeit x" von der Frage "wer ist an der generellen Möglichkeit von x interessiert" nicht unterscheiden kann. ;)

 

@Stefanie

 

Ich finde es gut, dass so etwas angeboten wird. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein solches Angebot annehmen werde/kann in den nächsten Jahren für relativ gering. Ich finde es aber eine besonders schöne Option für diejenigen, die einen weiten Anreiseweg haben.

 

Was die Organisation angeht: ich denke wie Rosendorn, dass es sinnvoll ist, das in die Con Organisation zu integrieren. Wir werden für den WestCon die Möglichkeit besprechen. Der Bacharach Con hat natürlich einen Super Termin für eine solche Verlängerung. Daher bin ich nicht sicher, ob wir so etwas sinnvoll anbieten können. Aber wir werden sehen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Obwohl ich es schon lustig finde, wer die Frage "wer ist generell interessiert an Möglichkeit x" von der Frage "wer ist an der generellen Möglichkeit von x interessiert" nicht unterscheiden kann. ;)

 

Ganz genau.

 

Ich meine nicht: wer möchte, daß generell (immer) eine Verlängerung angeboten wird.

 

Ich meine:wer möchte überhaupt, daß es sowas mal oder öfter mal oder immer mal oder irgendwann mal gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mit "Nein, zu wenig Zeit" gestimmt, obwohl wir beim letzten Bacharach Con einen Tag hinten dran gehängt haben. Für uns war's einfach wichtig, entspannt einen Tag Reise einplanen zu können - wenn auch noch der/die Con einen Tag länger geht, verlängern wir noch mal 'nen weiteren Tag...

 

 

 

Gruß

Thentias

Link zu diesem Kommentar

Das muss von Con zu Con separat angeboten werden, wenn nötig, außerhalb der "offiziellen" Orge. wenn eine Gruppe schon einen Tag vorher anreisdt, können die das ja auch mit der JH selbst bekakeln. Auch wenn das bedeutet, dass man dann zu Beginn des Con wegen deren Zimmeraufteilung umziehen müsste. Wäre dann auch nicht gar so schlimm!

Link zu diesem Kommentar

Da ich an den Feiertagen (Mai/Juni) eigentlich sehr häufig auf Zeltlager bin, sind diese Cons für mich fast generell unerreichbar. Dann noch eine Verlängerung auf mehr Tage würde ja bedeuten, dass der Bacharach-Con immer an einem verlängerten WoE stattfindet. Ohne Verlängerung habe ich wenigstens die Chance, dass ein anderes WoE angeboten wird, das vor, zwischen oder nach den ganzen Feiertagen liegt. An denen kann ich dann auch teilnehmen.

Raven

Link zu diesem Kommentar
Außerdem fragt Stefanie ja nicht, ob man auch Zeit hat.[...]
Sie bietet es jedoch als Antwort an. Ergo fragt sie auch danach ...

 

Irgendwie finde ich Frage und Antworten etwas schwer verständlich. Interessanter wäre die Frage "Welche Midgard-Cons würdet ihr gerne über das normale Wochenende hinaus verlängern?" mit den ersten fünf Antwortmöglichkeiten gewesen.

 

So wie es jetzt oben steht, ist es missverständlich und wenig aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Stimme abgegeben, da mir die Antworten nicht zusagen.

 

Ich habe die Con-Verlängerung auf Bacharach sehr genossen und fand es auch sehr schön. Aber zwei Bedingungen sollten dafür gegeben sein:

1. Die Verbindung zu einem Feiertag, wegen dem Mangel an freien Urlaubstagen, beruflichen und anderen Umständen.

2. Es sollte von der Con-Orga angeboten werden, denn sie handeln vor Ort die Nutzungsbedingungen aus und stehen für alle Con-Besucher grade vor dem Standortsinhaber.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es etwas so wie Fimolas. Obwohl ich es in Bacharach 2007 ja testen wollte ...

 

Rollenspiel über mehrere Tage hinweg kann ich mir aber schon vorstellen, wäre mal einen Test wert. Problem was ich in Bacharach gesehen hätte (ob es dazu kam, weiß ich jedoch nicht): Donnerstaganreiser haben Probleme Runden zu finden. Bzw. ohne Vorabsprachen wäre es schwer(er?) geworden.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin mittwoch abend angereist und es war einfach nur ein sehr nettes verlängertes wochenende.

 

ich finde die verlängerung prinzipiell gut, denke aber, dass gerade die beiden ersten tage dann deutlich besser geplant werden müssen von den runden.

 

und auch wenn ich dieses mal nicht gespieleitert habe, sollten die SLs flexibel genug sein, noch einen weiteren Spieler einzubauen, damit keiner außer vor ist...

 

LG

 

Leif

Link zu diesem Kommentar
Problem was ich in Bacharach gesehen hätte (ob es dazu kam, weiß ich jedoch nicht): Donnerstaganreiser haben Probleme Runden zu finden. Bzw. ohne Vorabsprachen wäre es schwer(er?) geworden.
Ich habe keine Probleme festgestellt. Mittwoch nach dem Abendessen wurden Spielrunden gebildet. Wer etwas später kam, hat kurz gewartet, bis sich wieder eine Gruppe gefunden hat. Meist lief das parallel mit Essen (gab es bis ziemlich spät) und Betten beziehen. :thumbs:

 

Und auch am Donnerstag habe ich nur spielende Runden gesehen. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...