Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich wollte schon immer mal eure meinung zu folgendem artefakt wissen. es ist nicht mal auf meinem mist gewachsen, sondern ich habs irgendwo im netz gefunden ( vielleicht erkennt ja jemand seine arbeit wieder).

 

habe nur den ABW verändert, weil es eine einmalige sache sein sollte:

 

Stirnband "eisige Gnade" ABW 95

 

 

Das Stirnband ist aus Leder, nicht verziert, lässt sich einfach über den Kopf ziehen und passt sich von selbst an die entsprechende Schädelform an.

Wenn die LP des Trägers unter 0 fallen,  wird der Träger sofort von einer dicken Eisschicht umhüllt. Diese Eisschicht ist nur mit Bannen von Zauberwerk zu brechen oder wenn ein Heilungszauber auf den Eingeschlossenen angewandt wird, der seine LP wieder über 0 steigen läßt. Gleichzeitig können auch andere Zauber angewandt werden, die den Grund des LP-Verlustes aufheben (z.B. Bannen v. Gift, Heilen v. Krankheiten usw.) .

 

was haltet ihr davon ? ist natürlich nur als ganz besondere belohnung zu verteilen, um das risiko im kampf nicht zu nehmen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nettes Ding, besonders gut zu gebrauchen, bevor man in Drachenblut hüpft oder so...  turn.gif

Genau da liegt aber auch das Problem. Wenn der Träger weiß was er da hat, ist das wie ein Freifahrtschein in den Tod (nicht ganz) und wieder zurück. Fast noch besser als gelegentlich zufällig in der Gegend herumliegende Spruchrollen "Erheben der Toten"...

Wenn überhaupt, dann sollte das Stirnband aber wirklich eine einmalige Sache sein (sehr hohe ABW), schließlich  hat man ja den ein oder anderen Charakter so lieb gewonnen, dass er nicht durch einen unglücklichen Umstand zu Tode kommen soll. Wenn dem so ist, dann ließe sich das aber auch durch einen unscheinbaren Ring, Anhänger etc. erreichen, den die Abenteurer als kleines (und verkanntes) Dankeschön für eine Gefälligkeit (oder tolle Nacht)  inlove.gif erhalten haben, ohne zu wissen, dass dies der größte Schatz ist den sie jemals erhalten werden.

Ich hoffe inständig, dass mein nächster Spielleiter die Idee toll findet...

 

Gandubán

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell ist das ganz nett. Anstatt einen so hohen ABW zu verteilen und ein wirklich sehr hohes Risiko einzugehen, daß es nicht funktioniert, würde ich vorziehen zu sagen, daß das Ganze genau ein mal funktioniert und danach nicht mehr.

 

Ein hoher ABW war bei M3 noch sinnvoll, wo der ABW nach dem gelungenen Zauber gewürfelt wurde. In M4 wird der ABW gewürfelt, bevor der Zauber des Artefaktes in Kraft gesetzt wird. Das macht dieses Stirnband - außer zu Verschönerungszwecken - nahezu wertlos.

Link zu diesem Kommentar

@ harry: stimmt. das habe ich nicht bedacht. das artefakt ist, wie du dir selbst wahrscheinlich gedacht hast, nach M3 entworfen worden. da hätte es sehr wahrscheinlich genau einmal funktioniert. nun muss man das korrigieren.

 

drachenblutbaden würde nicht gehen, da das blut nicht ausreichend lange an die haut käme.

 

@ jürgen: in diesem fall würde das auf jeden fall gehen (Magie ! ). eine diskussion über berührung ( und ob wirklich die haut berührt werden muss oder es auch bei berührung der kleidung bzw. hier der wie auch immer gearteten schutzschicht geht) sollten wir woanders führen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Einskaldir: Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass das ein "magisches Schockfrosten" darstellt, welches den Körper konserviert. Sonst krepiert der Typ in seinem Tiefkühlfach.  dayafter.gif

 

Ansonsten eine nette Idee, ich würde es als SL einem Charakter wohl in der Art, wie Gandubán es beschrieben hat, zukommen lassen, ohne das er weiss was er da hat.  biggrin.gif Und dann wundern sich alle Umstehenden, wenn er den ekligen Treffer von dem doofen Oger abbekommt und er sich auf einmal in einen Eispanzer hüllt. Oder noch schlimmer: Er wird durch feindliche Magie unter 0 LP gebracht - und dann das!  biggrin.gif

 

Nett  notify.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Man sollte schon komplette Sätze schreiben.  rolleyes.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 06 2002,17:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Timalthoff

Man ist so gut wie tot; weiß nicht mehr, was um einen herum passiert; ist nicht transportfähig (zu schwer) und wird wahrscheinlich von der fliehenden Gruppe zurückgelassen...

 

Warum da noch Nachteile einbauen?   devil.gif

 

 

Odysseus,

 

welcher dieses Artefakt klasse findet thumbs-up.gif<span id='postcolor'>

naja, stimmt eigentlich, wobei ich meinen freund nicht da sitzen lassen würde!!!  smile.gif

der samariter kommt...

Link zu diesem Kommentar

Und wenn man keinen Zauberer in der Gruppe hat, der entsprechende Heilzauber kann? Heiltrank geht wohl nicht. (Wäre aber witzig zu sehen, wie die Abenteurer die Eisschicht um den Mund herum aufmeißeln biggrin.gif ). Dann hat man das Transportproblem. Außerdem wäre noch zu klären: Bleibt die Eisschicht magisch erhalten oder wurde sie nur magisch Erschaffen und schmilzt dann langsam? Dann wäre Eile angebracht! Und dann beim Transport: Die Abenteurer müssen sich was einfallen lassen, wie sie den Eisblock dann transportieren - einfach wegtragen ist ja nicht, dann frieren denen nämlich die Hände ab.

 

Trotzdem ein nettes Artefakt!

 

Rana

Link zu diesem Kommentar

Nettes Artefakt. Finde die Idee gut.

Was den Transport angeht könnte man ja, falls es sich um einen Eisblock handelt, links und rechts ein paar Löcher einschlagen und mit Stangen transportieren. (Nur falls man gerade keinen Schlitten zur Hand hat, weil dieser auf einem Felsen zerschellt ist.)

 

@Rana

Das mit dem, "um den Mund aufmeiseln" gefällt Dir. Ich fand unsere Versuche an unserem Elfen aber auch recht spaßig. (Nichts für Ungut Tludias)

 

Turion

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

das ist Seidwirkererei und gehört verboten!!

 

Spass beiseite: Prinzipiell gute Idee, aber ohne Nebenwirkungen viel zu mächtig. Wie wäre es nach Anwendung des Reifs mit einer deutlichen Reduzierung von Konstitution (1W20 + 10 und damit zu LP) aufgrund der körperlichen Beanspruchung?

 

Der durch das Artefakt gerettete Körper könnte auch die Aura des Artefakt annehmen (z.B. Elementar - Eis).

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar

das fände ich viel zu heftig Leif.

 

so mächtig ist die sache ja auch nicht. einmal ( bei dem ABW) wird dir das leben gerettet. die eventuelle transportproblemtik wurde schon angesprochen.

und wenn man das band geschickt einem abenteurer andreht, ohne ihn vorher aufzuklären ( wurde auch schon vorgeschlagen), geht er im kampf aufgrund dieses "auffangnetztes" auch nicht mehr risiko ein.

 

da finde ich einen (+1/+1) dolch fast schon spielrelevanter und somit heftiger.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 05 2002,16:05)]ich wollte schon immer mal eure meinung zu folgendem artefakt wissen. es ist nicht mal auf meinem mist gewachsen, sondern ich habs irgendwo im netz gefunden ( vielleicht erkennt ja jemand seine arbeit wieder).

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, stammt das Artefakt aus dem Göttlichen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Malte @ März. 05 2003,13:57)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ Nov. 05 2002,16:05)]ich wollte schon immer mal eure meinung zu folgendem artefakt wissen. es ist nicht mal auf meinem mist gewachsen, sondern ich habs irgendwo im netz gefunden ( vielleicht erkennt ja jemand seine arbeit wieder).

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, stammt das Artefakt aus dem Göttlichen Spiel.

das wäre mir neu...  confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Clagor @ März. 05 2003,11:12)]Ich wollt nur einmal in Name meines Spieler "Noli dem Spitzbuben" danke sagen. Er wurde in der letzen Sitzung von diesem Artefakt gerettet.

 

*gg*

 

Leider hat auch der ABW dann voll zuschlagen.

 

Clagor

das mit dem ABW ist ja auch sinn der sache. wink.gif

 

freut mich aber, dass er es damit geschafft hat ! thumbs-up.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ März. 06 2003,15:09)]
Zitat[/b] (Malte @ März. 05 2003,13:57)]Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, stammt das Artefakt aus dem Göttlichen Spiel.

das wäre mir neu...  confused.gif

Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen -- aber zumindest in meinem Kopf steht das Stirnband der eisigen Gnade mit irgendeinem offiziellen Abenteuer in Verbindung dontgetit.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Malte @ März. 06 2003,16:15)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ März. 06 2003,15:09)]
Zitat[/b] (Malte @ März. 05 2003,13:57)]Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, stammt das Artefakt aus dem Göttlichen Spiel.

das wäre mir neu...  confused.gif

Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen -- aber zumindest in meinem Kopf steht das Stirnband der eisigen Gnade mit irgendeinem offiziellen Abenteuer in Verbindung dontgetit.gif

kann durchaus sein . dann habe ich es noch nicht gespielt oder wir das artefakt nicht gefunden. wenn es was geläufiges wäre, hätten doch aber bestimmt schon mehr leute diese vermutung gebracht oder ? dunno.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...