Zum Inhalt springen

Nebu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nebu

    Corrinis

    Ich vermute mal das Posting meinst du ernst, oder. Nochmal im Klartext: Corrinis wird als 200 Seiten starkes Quellenbuch einer Stadtbeschreibung angepriesen. Punkt 1) In der Realität ist es das nicht, da mehr als die Hälfte eben nicht QB und Stadtbeschriebung ist. Punkt 2) Das "Füllmaterial" ist noch nichtmal neues Material, sondern altes Material was hier unter anderem Namen nochmal verhökert wird. Punkt 3) Wenn man mit "200 Seiten" suggeriert, daß das QB auch inhaltlich umfassender und besser geworden ist und dann aber nur die alte rudimentäre Stadtbeschreibung von Corrinis darin vorfindet (die noch nichtnal origenell oder besonders gut ist), dann ist der Käufer eben ziemlich stinkig. Einsteigerfeindlich? Was hat das denn mit dem Thema zu tun. Wohl kaum was. Für Einsteiger wäre es doch wohl besser sie könnten Produkte bekommen, wo drin ist was drauf steht. Und wenn die alten Abenteuer eben nicht mehr neu publiziert werden können, weil nicht genug Rubel reinkommen würde, heh, dann stellts sie eben online frei zugänglich. Dann kann sie jeder Neueinsteiger haben. Aber nein, es soll ja Geld verdient werden. Mir solls gleich sein: ich hab mich entschieden kein MIDGARD-Produkt mehr zu kaufen. Auch nicht das KüSta-Buch (auf das ich mich gefreut habe).
  2. Nebu

    Corrinis

    @solwac Meine Enttäuschung liegt darin ein 200 Seiten QB gekauft zu haben und über 100 hundert Seiten Abenteuer bekommen zu haben (die ich kenne, bereits gekauft habe und noch nicht mal gut finde). Tja und der Rest ist eine 08/15 Ausarbeitung (ebenfalls Teile schon aus anderen Publikationen vertraut), der einfach nicht ausreicht den bezahlten Preis zu rechtfertigen. Jup, habs schon zu Kumpel gebracht, der es auf Ebay stellt. es ist einfach frech, wie die Midgard-Macher die gleichen Sachen neu zusammenstellen und unter anderen Namen erneut verhökern. Klar, selsbt schuld mich so reinlegen zu lassen, aber das heisst eben für mich ... ich kauf nix mehr von denen. Einmal lass ich mich veräppeln, aber nicht mehr. Kein Wunder, das Midgard auf dem absteigendem Ast ist, wenn so die Kundschaft bedient wird
  3. Nebu

    Corrinis

    ne dafür können nur die Abzocker was, die ein Häppchen neues mit viel altem unter anderem Namen nochmal verkaufen.
  4. Nebu

    Corrinis

    Ich bin einfach maßlos enttäuscht von einem 200 Seiten starken Werk, von dem ich mehr als die Hälfte bereits im Schrank stehen habe. Und die Beschreibung ist auch nur zusammengeklaubt was in anderen Publikationen bereits stand PLUS ein paar Parzellenbeschreibungen (die kannte ich noch nie, fand ich aber lieblos, da gerade das keinen wirklichen "harmonierenden" Eindruck hinterlässt bei dem man sich selbst sagt: na da haben sie sich aber wirklich was gedacht dabei) Das Quellenbuch wär akzeptabel, wenn es zumindest alles neues Material wäre. Aber das Quellenbuch mit Abenteuern aufzublähen (für die man schon mal berappt hat), nur um es teurer machen zu können: Na vielen Dank. mit alles dreifach publizieren meine ich z.B. solche Sachen wie : Windprinz in Eschar QB und SSR. Man fühlt sich ja nur veräppelt. Aber das Corrinis QB hat dem Faß den Boden ausgehaun. Das ist einfach eine Frechheit.
  5. Nebu

    Corrinis

    Also ich bin äusserst unzufrieden mit dem Quellenbuch Corrinis. Für den Preis hätte ich was anderes verlangt: nicht einen Haufen bereits publizierter Abenteuer (die man sowieso schon im Schrank stehen und bereits dafür geblecht hat) und nur die Hälfte des sogenannten Quellenbuchs wirklich Beschreibung der Stadt. Und dann ist das eine derart lieblose Beschreibung der Stadt Corrinis bei der man lediglich das Gefühl hat, daß sie dahingerotzt ist. Entschuldigt den Ausdruck, aber ich bin/war echt sauer, als ich das durchgeblättert habe. Summa Summarum: lohnt das Geld hinten und vorne nicht. Die Farbkarten sind zu nichts zu gebrauchen und die anderen Karten holt man sich besser online, dann kann man wenigstens mit arbeiten. Wer eine gute Stadtausarbeitung sehen will, der geht ins Nikostria-Forum. Das ist wirklich aller erste Sahne und spielt in einer anderen Dimension als dieser Corrinis-Rohrkrepierer. PS: Da fällt mir immer wieder ein was Gert von Hermke´s Roman-Boutique mal vor Jahren gesagt hat: die Midgard-Macher wollen jetzt Geld machen und daher kommt da soviel Ramsch von denen. Ich wollte es ja lange nicht glauben, aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck häuft sich das noch- und nochmal publizieren der gleichen Sachen unter anderem Namen schon ein wenig.
  6. Hallo, ich hab irgendwo mal gelesen, daß es magisch gezähmte Vulkane in den Küstensstaaten gibt. Weiß jemand ob einer von denen in der Nähe von Tura oder Orsamanca ist und wie der Name des Vulkans ist. Danke Nebu
  7. Jeder Grundwehrdienstleistender auf seinem zweiten Gefechtsmarsch Nicht so aussergewöhnlich Ich geh mal davon aus, dass die im Normalfall nicht an Muskelschwund leiden. Meine Rede
  8. Jeder Grundwehrdienstleistender auf seinem zweiten Gefechtsmarsch Nicht so aussergewöhnlich
  9. "hausieren gehen" Hm, vermute du beziehst das auf mich. Versteh zwar nicht wie du das bei mir hineiniterpretieren konntest, aber gerne nochmal... ich rede vom Stolz des Handwerkers auf sein Werk und der Begeisterung, die er beim Gedanken daran empfindet. Sicherlich (die meisten Handwerker, die ich kenne sind zumindest so) berichtet er davon auch gerne Freunden beim Wein von den letzten tollen Sachen die er gebaut haben. Warum sollte es bei einem Schmiedemeister anders sein. Tja, und Frende können falsche Freunde sein, gerade bei so mächtigen leuten wie Schmiedemeistern. Vielleicht will der Schmiedemeister aber einfach auch nur ein bissle Werbung machen um reich werden. Schon mal daran gedacht -)
  10. Ich würde so um die 20.000 - 30.000 Gold dafür berappen lassen. Wenn er ein ganz doller Freund von dem Schmiedemeister ist, ruhig auch ein bissle weniger. Natürlich dauert es eine Zeit bis so ein Artefakt fertig ist (halbes Jahr, sind ja noch andere Sachen in der Pipeline). Zum Ausspielen: so ein Artefakt sollte dann bekannt werden. Der Schmiedemeister ist ja schließlich stolz auf sein Werk und wird sicherlich dem einen oder anderen davon berichten. Das heisst der Spieler könnte hinterher folgende Problem bekommen: ein Dieb (beauftragt) soll das Schwert klauen. Zum Thema Spielgleichgewicht: es gibt nur ein einziges Artefakt was wirklich das Spielgleichgewicht zerstört: das 1000-LP-Wiedergabe-ohne-ABW-Amulett. Ansonsten ist aufgrund des Regelsystems von Midgard ein Spielleiter immer in der Lage einen Spieler umzubringen ohne sich groß anzustrengen zu müssen und ohne "es gewollt aussehen zu lassen". Aber wenn die Spieler wissen, daß der SL auch Figuren umbringt und nicht in letztem Moment beide Augen zudrückt, dann werden sie auch mit dem tollen Schwert lieber jedem Kampf aus dem Weg gehen (denn das beste an Midgard -> Kämpfe sind schweine gefährlich). Spielgleichgewicht innerhalb der Gruppe. Also welcher SL da Schwierigkeiten hat das Gleichgewicht herzustellen, naja der sollte sich mal über seine Settings Gedanken machen. Jedes Setting kann so gewählt werden, daß speziell einzelner Spielerfiguren "überlegen" gegenüber den anderen sind - unabhängig von ihren Fähigkeiten!
  11. Aha. Also hat ein adliger Charakter automatisch einen höheren Grad als jemand aus dem Volk... Best, der Listen-Reiche Ich denke schon, daß Adlige per se einen höheren Grad haben. Der Grad spiegelt Erfahrung und Wissen/Fähigkeiten wieder. Ein Adliger sollte durch seine Herkunft intensiver und umfassender ausgebildet sein (private Lehrmeister für Kämpfen, Verwalten, Agrarbetrieb bei Landadligen, Heraldik, Politik, etc.). Desweiteren wird der Adlige bereits in seiner Jugend vermutlich gelegentlich Reisen ... und Reisen bildet (andere Städte, Landstriche, Menschen). Ein Adliger hat ein viel vielfältigeren Erfahrungs- und Wissenschatz als der Bauernjunge, der sich nie weiter als 1 km von der kleinen Hütte seines Vaters entfernt hat Sprich: selbst der junge Sproß eines Adligen tritt bei uns nahezu immer zwischen Grad 2-3. Er ist definitiv nicht Grad null wie Otto-Normalmensch
  12. Eine Frage noch schnell: wie alt ist er?
  13. Perfekto, vielen Dank für die rasche Antwort
  14. Bei "Magie" dachte ich eigentlich ist das Thaumaturgie, die man mit dem Arkanum nachvollziehen kann oder ist das große Magie wie sie im Arkanum nicht beschrieben wird? Im Klartext: welche Zauber werden eingesetzt um solche Magie zu wirken (Prägung, Dimensionsvergrößerung, etc.)
×
×
  • Neu erstellen...