Zum Inhalt springen

Internet Explorer 7


Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

mein Hauptrechner schreit gerade, daß er den IE7 installieren will.

Da ich üblicherweise Opera und Firefox verwende, den IE nur als Notnagel, falls eine Seite (wie z.B. unser firmeninternes Portal) von beiden anderen nicht ordentlich dargestellt werden kann, hab ich die Entwicklung des IE7 nicht verfolgt.

 

Andere hier bestimmt schon :D , daher:

- gibts nen guten Grund, auf 7 umzusteigen?

- gibts gute Gründe, nicht auf 7 umzusteigen?

- gibt es, wenn installiert, Dinge, die ich sofort abschalten sollte?

 

Danke!

 

Gruß

Krayon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du den IE eh nicht bzw. nur ganz selten verwendest, ist es meiner Meinung nach egal ob du mit der 6er oder 7er Version ins Netz gehst.

 

Für alle die den IE öfter verwenden, zahlt es sich wohl schon aus umzusteigen. Einige Sachen, vor allem Tabedbrowsing, erhöhen den Komfort enorm.

 

Aber generell empfehle ich Opera (aktuelle Version) oder Firefox (die 1.x Version, nicht die 2er Version).

 

lg

Owen

Link zu diesem Kommentar

Da ich üblicherweise Opera und Firefox verwende, den IE nur als Notnagel, falls eine Seite (wie z.B. unser firmeninternes Portal) von beiden anderen nicht ordentlich dargestellt werden kann, hab ich die Entwicklung des IE7 nicht verfolgt.

 

Bist du sicher, das Opera das nicht vernünftig kann?

Meistens kann man mit ein paar Einstellungen die Fehler der WebSeite noch umgehen.

Link zu diesem Kommentar

Der IE6 wird irgendwann nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden, das ist ein knallharter Grund zum Umstieg, da die DLLs wie schon erwaehnt im System verwendet werden.

Leider spinnt meine CTI-Applikation (Computer-Telefon-Integration), weil sie noch nicht angepasst ist :(

Abhalten von einer Installation wuerden mich also nur alte Programme, die man ueber den IE nutzen muss.

 

Ach ja, das Tabbed Browsing beherrscht der IE jetzt endlich auch...

Link zu diesem Kommentar

Die Installation des IE7 erfordert einen erfolgreichen WGA (Windows Genuine Advantage) Test. Harry

 

Was ist das für ein Test?

 

Das ist ein kleines Programm namens wgatray.exe welches die

Seriennummer deiner Windows-Version mit den herausgegebenen Nummern abgleicht und dir sagt, dein Windows is geklaut :-p

Wenn es das merkt wird es dich den Rest deines Lebens nerven, aber nur wenn deine Version illegal ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe IE 7 heute installiert. bin noch etwas verwirrt vom neuen Design, aber das Tabedbrowsing finde ich praktisch.

 

Ansonsten halt aus Sicherheitsgründen. Abgesehen davon sieht das interessanterweise jetzt alles besser aus (Schriften, Farben etc.), aber das mag an werweißwas liegen.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Tabbed Browsing kann Firefox schon lange. Der hats von Opera abgekupfert (wie fast alles) und der wiederum hats wieder woander abeschaut. Den Namen habe ich vergessen.

 

Der IE kann was was die anderen beiden nicht können: Eine Übersich über alle geöffneten Webseiten darstellen.

Ob man das braucht mag jeder für sich selber entscheiden.

 

draco2111

Link zu diesem Kommentar

Jungs, bitte keinen Browserkrieg hier! :)

Der IE kann was was die anderen beiden nicht können: Eine Übersich über alle geöffneten Webseiten darstellen.
Das heißt bei Opera "Verlauf" an (ich glaub "History" in der englischen Version) und ist seit Jahren drin.

 

Danke für die Tipps! Ich denke, ich werde einfach warten, bis ein paar Patches rausgekommen sind, und später auf 7 (nach wie vor als Notnagel) umsteigen.

Mal sehen, wann meine Firma die Browser auf den Firmenrechnern aktualisiert... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt.

 

Ich meinte nicht den Verlauf/History, sondern die momentan geöffneten Seiten. Siehe hier:

 

http://scr3.golem.de/?d=0610/InternetExplorer7&a=48930&s=18

 

Das kann meines Wissens weder Opera noch Firefox

 

draco2111

 

Für den Firefox gibt es dafür ein Plugin:

 

https://addons.mozilla.org/firefox/1937/

 

bis dann,

Sulvahir

Link zu diesem Kommentar

***gelöscht und auch gelöscht und noch mehr gelöscht***

 

Es gibt keinen Browser, der alles kann - daher hab ich alle 3 installiert.

 

Firefox 2 kann z.B. nicht mit der Net-Banking-Seite der BG-Bank in Dänemark umgehen. Ich kann mich nicht anmelden.

Die (und auch unsere Firmenseiten) sind komplett auf IE ausgelegt und nutzen proprietäre Funktionen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...