Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Das Rätsel des Witwenriff


DiRi

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: je ein SL für die vier (ggf. fünf) Szenarien, ein Meta- und zwei Boten-SL aus dem Con-Saga-Team

 

Anzahl der Spieler: maximal 25

 

Grade der Figuren: 4-9

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10.00 Uhr bis etwa 01.00 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: s.o.

 

Art des Abenteuers: Sozial-/ Politik / Reise / Dungeon / Detektiv - Teil der MidgardCon-Saga

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Voranmeldung (separate Ankündigung folgt!)

 

Beschreibung: Das Rätsel des Witwenriffs

 

Ich mache das hier mal als globale Verlautbarung auf. Weitere Beschreibungen der einzelnen Szenarien folgen bald. Bitte den Link zuerst lesen. Weitere Fragen können hier oder im verlinkten Strang gestellt werden.

 

Ansonsten hat die Voranmeldung begonnen!

 

Bitte meldet euch unter der Adresse midgardconsaga@googlemail.com an und gebt euren Namen, Forumsnamen und die "Eckdaten" eures Charakters an.

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
An alle, die bei der MidgardCon-Saga und dem "Rätsel des Witwenriffs" auf Breuberg mitspielen wollen:

 

Bitte seid so nett und wartet mit eurer Anmeldung nicht bis kurz vor dem Con. Wir wollen schließlich vorher noch die Gruppen zusammen stellen und hier im Forum in den Vorankündigungssträngen uns schon ein wenig warm spielen.

 

Meldet euch bitte bis zum 04.August 2013 an. Danke!

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

 

Ich freue mich schon auf die Spielrundenzuteilung. Werden denn alle Gruppen gefüllt oder zeichnet sich ab, dass ev. Gruppen zusammengelegt werden?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ich freue mich schon auf die Spielrundenzuteilung. Werden denn alle Gruppen gefüllt oder zeichnet sich ab, dass ev. Gruppen zusammengelegt werden?

Hallo Yon,

 

für die Rundeneinteilung werde ich heute (wenn ich dazu komme) den ersten Entwurf machen, den wir dann intern abstimmen.

 

Leider sind bis zum Anmeldeschluss noch nicht genug Voranmeldungen eingegangen, um alle Runden voll zu bekommen. Wir werden die angemeldeten Spieler und Spielerinnen nach bestem Wissen aufteilen und dann auf dem Con die Rundenzettel ganz normal mit den restlichen offenen Plätzen aushängen. Die vier Spielrunden werden also stattfinden.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich freue mich schon auf die Spielrundenzuteilung. Werden denn alle Gruppen gefüllt oder zeichnet sich ab, dass ev. Gruppen zusammengelegt werden?

Hallo Yon,

 

für die Rundeneinteilung werde ich heute (wenn ich dazu komme) den ersten Entwurf machen, den wir dann intern abstimmen.

 

Leider sind bis zum Anmeldeschluss noch nicht genug Voranmeldungen eingegangen, um alle Runden voll zu bekommen. Wir werden die angemeldeten Spieler und Spielerinnen nach bestem Wissen aufteilen und dann auf dem Con die Rundenzettel ganz normal mit den restlichen offenen Plätzen aushängen. Die vier Spielrunden werden also stattfinden.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Gute Lösung :thumbs:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Falls es nicht alle auf Breuberg erreicht haben sollte:

 

  • pauschal erhält jeder Abenteurer 800 AEP
  • zuzüglich zu möglicherweise bereits gezahlten Belohnungen bekommt jede Spielerfigur als Bonuszahlung für überaus erfolgreich geleistete Dienste vom jeweiligen Auftraggeber noch 1.500 Orobor ausbezahlt
  • weitere Würdigungen können auch per PN mit euren Spielleitungen ausgehandelt werden

Und Belohnungen (wie ja erlebt werden konnte, ist die Erhebung in den Adelsstand durchaus möglich...) wird es bei Zeiten immer wieder geben. Wir müssen nun aber auch erstmal wieder Luft holen und die ganzen Geschehnisse für uns selbst aufarbeiten, bewerten und unsere Rückschlüsse daraus ziehen.

 

Und noch etwas zum Lernen:

 

  • Alles ist freigegegen. Es braucht zukünftig wirklich nicht gefragt werden, ob Streitaxt+14 (oder +18) möglich ist. Dabei gelten die Konditionen, die eure Figuren bereits ausgehandelt haben, auch weiterhin. Vigales ist groß genung, um Lehrmeister für die Fähigkeiten nach DFR und ARK zu finden (darüber hinaus geht auch immer noch das Selbststudium).
  • Außerdem gilt: Lernzeit ist immer die Zeit zwischen den Abenteuern (und sei es im Extremfall auch nur 1 Tag!).
  • Den Lebensunterhalt begleichen eure jeweiligen Mäzäne / Gönner / Sponsoren (d.h. völliger Entfall der 5GS pro Tag).

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...