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Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Gindelmer beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens Abenteuervorankündigungen@Patrick : auch das passt. Dann bitte ich auch dich mir die unter Vorrausetzung angefragten Informationen via PN zukommen zu lassen.
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Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Gindelmer beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens Abenteuervorankündigungen@fruechte : Das passt. Einzig dir unter Vorrausetzung gestellten Frage sollte spätestens am Spieltag oder gerne vorher per Nachricht (Biefsymbol) beantwortet werden. @Honex und @Hobbalan
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Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Gindelmer beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens Abenteuervorankündigungen@Hobbalan : Das passt. Dann mache mir den gefallen und überlege dir bitte was es werden soll und schreibe das hier ebenfalls in diese Abenteuervorankündigung. Wie alt bist du?
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Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Gindelmer beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenHallo @Honex , nur das was bereits in der Ankündigung steht. Der Gradbereich ist wie oben angegeben, ebenso ist die Gesinnung grob umschrieben. Ansonsten spiele gerne auf was du Lust hast. Wenn du dich festgelegt hast, darfst du es gerne hier Kund tun. Dann wissen mögliche Interessenten was bereits für Abenteurertypen angedacht sind. Darf ich noch nach deinem Alter fragen?
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Verdoppelung durch Weltenteilung Midgard <-> Myrkgard
Ich stelle mir vor, dass sich die Urmächte nicht verdoppelt haben. Sie gibt es genau einmal und werden einfach auf unterschiedlichen Welten angebetet. Ihr Wesen durchzieht quasi die Welten und das Multiversum.
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Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Das ist mir unbekannt. Kannst du mir die Quelle nennen?
- Spieler kleinhalten - Woher kommt das?
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Hexer und Wildes Dweomer
Das sehe ebenso.
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Hexer und Wildes Dweomer
Was der Schwarzwald vor meiner Haustür wohl dazu sagt und ob er davon weis 🤔
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Südcon 2025 - Schwampf
Für die die Freitags anreisen habe ich ebenfalls ein Abenteuer angekündigt. @KhunapTe Donnerstag ist für mich leider etwas früh. Aber wenn du im Verlauf des Wochenendes etwas leitest bekäme ich sicher ein paar Leute zusammen 😁
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Freitag - Das Geisterhaus
Thema von Gindelmer wurde von Gindelmer beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens Abenteuervorankündigungen@Ratemal und @Oddi : Der Begriff Sandbox war falsch von mir gewählt. Das Abenteuer spielt mitnichten in einer frei erkundbaren Welt und ist in der geplanten Form nur bedingt von der Initiative der Mitspieler abhängig. Ich werde den Begriff aus der Beschreibung entfernen. Danke für eure Hinweise und Fragen.
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Freitag - Das Geisterhaus
Spieltag: Freitag Name: Das Geisterhaus Spielleiter: Gindelmer Anzahl der Spieler: 4 @Honex : Liora, Magierin, Mensch @Hobbalan : <Abenteurer> @fruechte : Destala, Klingenmagier, Mensch @Patrick : Venceslav, Waldläufer, Mensch Grade: 10-13 Midgard Edition: M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag, nach dem Abendessen Voraussichtliches Ende: nach Mitternacht Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Grusel Voraussetzung: Die Mitspieler sollten sich Gedanken über den Charakter und die Gesinnung ihres SCs gemacht haben. Sind sie gut oder böse im klassischen Sinne? Sind sie moralisch gebunden oder können sie über das ein oder andere Verbrechen hinwegsehen? Sind sie hilfsbereit oder achten nur auf den eigenen Vorteil? Keine Elfen oder Schwarzalben. Beschreibung: In einem verschlafenen morawischen Städtchen kommt es während des abendlichen Bieres zwischen den Abenteurern und einem Ortsansässigen zu einer Wette. Der Wetteinsatz ist die Übernachtung in einem nahe gelegenen Haus in dem es angeblich spuken soll. Es ist bereits in der Abenddämmerung, als die johlende Menge und die Abenteurer beim Haus ankommen. Unmittelbar nach betreten des Hauses werden die Türen geschlossen. Die Zeit läuft. Eine Nacht müssen die Abenteurer in diesem Haus zubringen. Eine Nacht haben sie Zeit der Geschichte des Hauses auf den Grund zu gehen. Eine Nacht haben sie Zeit vergangene Verbrechen aufzudecken. Und eine Nacht haben die Abenteurer Zeit einem FINSTERen Geheimnis auf den GRUND zu gehen. Die Abenteurer erkunden die Räumlichkeiten, sehen vergangene Ereignisse und stellen sich dem Wahnsinn, der mit der Zeit ein immer realer werdender Begleiter wird. Schaffen sie es der Macht im Hintergrund zu widerstehen und ihr Einhalt zu gebieten, erhalten sie den gerechten Lohn für ihre Mühen. Hinweis: Das Abenteuer erschien im DausendDodeDrolle #45 des DDD-Verlags.
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Hexer und Wildes Dweomer
Ich verstehe nicht wie das in Bezug auf die eingangs gestellte Frage weiter hilft. Möchtest du das erläutern?
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Hexer und Wildes Dweomer
Damit schließt sich wohl der argumentative Kreis. Hexer können kein wildes Dweomer lernen weil es in Tabelle 6 nicht aufgeführt ist. In Tabelle 6 ist es nicht aufgeführt, weil Hexer kein wildes Dweomer lernen können. Das sind zwar zwei zutreffende Aussagen, allerdings helfen sie mir nicht bei der gestellten Fragestellung weiter.
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Hexer und Wildes Dweomer
Tabelle 6 nennt Druiden und Weise explizit. Da wundert es mich, dass andere Abenteurertypen, die ebenfalls Dweomer lernen können, nicht genannt werden. Nach einiger Überlegung vermute ich einen Regelmechanismus als Grund dafür (Lernkosten >60EP). Danke für die bisherigen Beiträge.