- Offener Club
- 94 Mitglieder
- Kostenlose
Archiv
38 Themen in diesem Forum
-
Name: Das verfluchte Einhorn Spielleiter: Oddi (18 Jahre) Anzahl der Spieler: 4-6 M4 Charakter ok M5 Leitsystem Grade der Figuren: 5-8 maximal 10 Voraussichtlicher Beginn: 12/13:00 Uhr (genauere Infos kommen noch) Voraussichtliches Ende: 18:00 18:30 Uhr Art des Abenteuers: Natur, Kampf Voraussetzung: Da das Abenteuer in der Natur spielt wären passende Charaktere mit passenden Fähigkeiten Sinnvoll. Dweomer und Kämpferische Charaktere wären auch nicht verkehrt. Die Charaktere sollten der hellen Seite der Macht angehören. Beschreibung: Ihr seid im Wald unterwegs ein kleiner Pfad abseits der großen Straßen, als ihr plötzlich ein le…
-
Spieltag Verschiebung auf Sonntag ab 9:30 Uhr bis max. 14:30h Name Kobolde, Orks und Sümpfe Spielleiter Khun apTe (alias Sven) Anzahl der Spieler 5 Spieler (max. 6 bei Rundenmangel am CON) M3 M4 M5 PR 1880 M5 Charaktere: Grad 4-6 (es gibt keine Einschränkungen in Bezug auf die Charakterklassen oder Länder - Vorsicht wer einen Zoo dabei hat!1) ich nehme NUR Spieler an, die ihre Charaktere hier kurz vorstellen; - Wer bist Du? - Woher kommst Du? - Welcher Profession gehst du nach? - Worin bist Du gut? Wer möchte kann …
-
Hallo zusammen, ich mache mal was anders als der Rest.... Ihr dürft Euch ein Abenteuer auswählen/voten (bis zum 01.01.2023)! Für alle Abenteuer gelten: Spieltag Donnerstag, der 05. Januar 2023 Spielleiter Sven aka Khun apTe Anzahl der Spieler max. 5 Grade mittel (um Grad 10) - ich leite nach M5 Regeln Voraussichtlicher Beginn: 14 Uhr Voraussichtliches Ende: Mitternacht (oder später) Hinweis: Charaktere mit einem sehr hohen moralischen Wert sind eher ungeeignet! Also keine Tiermeister, Ordenskrieger oder Ritter (edle Krieger)... B…
-
Spieltag: Sonntag Vormittag In Falsche Hände Spielleiter: Markus/Ma Kai Anzahl der Spieler: normalerweise 5 möglichst M5, Gradbereich ziemlich egal. Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Voraussichtliches Ende: 14:00? Das hängt von Euch ab! Art des Abenteuers: es geht los mit Action, aber es ist ein Stadtabenteuer, in Meknesch, bei dem es vor allem um Detektivarbeit/soziale Interaktion gehen wird. Voraussetzung: Meknesch. Man sollte sich da sprachlich und kulturell bewegen können. Beschreibung Ihr schlendert über den Kupfermarkt von Meknesch - ein besonderes Erlebnis für alle Sinne, vor allem Gehör, Geruch und Auge. Plötz…
-
-
- 12 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
-
-
Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht! Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers! Spielleiter: Panther Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6 System: M1 / M4 - M5 Figuren können mitspielen FSK 12 Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS (andere machen 10 GS zu 1 GS) Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35 M5-Grad 7-19 Gradsumme mind. 65 - schon 8 mal geleitet Teil 2: M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37 M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85 - schon 5 mal geleitet …
-
-
- 6 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-
-
Moin.... Suche Abenteuer für Hochgradige Figuren ab Grad 27 so, Freitag, Samstag Sonntag? a) Friedensbringerin (wHx/Tm): Kjarna Gr 27 (Con-Grad ca. 29) b) radikaler Tiermeister (Tm): Batracho Gr 32 (Con-Grad 32)
-
Noch keine Vorankündigungen? Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Equilibrium,... wirst du es sein der ihm folgt? Spielleiter: Irwisch Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: Grad ~20 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00) Voraussichtliche Dauer: bis Nachts Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen) reine einfache Nahkämpfer haben ggf Probleme, sollten dann zumindest mit anderen Fertigkeiten glänzen können (Schleichen, auskuntschaften, …
-
Beginn: Freitag ab 10:00 Uhr Abenteuertitel: Hoffnung in der Finsternis Spielleiter: Helgris Anzahl der Spieler: 5 System: M4/M5 Grade der Figuren: M4 8+ , M5 20+ Spieldauer (ca.): bis 18 Uhr Art des Abenteuers: Freiland, Erforschung, Kampf Beschreibung: Erainn. Nördliches Ainnisbinna. Erst sind einige Wehrgehöfte, schließlich ganze Landstriche gefallen. Gerüchten folgte Gewissheit. Im Schatten der Klüfte konnte sich eine finstere Macht manifestieren. Nun ist das Land kriegsversehrt und von dämonischer Verseuchung geprägt. Längst steht ein Heer der Söhne der Schlange bereit, um gegen die dunkle Feste Yol-Ghurmak zu ziehen. …
-
Spielleiter: Todd Arkin (Markus) Anzahl der Spieler: max 5 Midgard 1880 Voraussichtlicher Beginn: 9:30 Voraussichtliche Dauer: max 15:00 Art des Abenteuers: Detektiv, evtl Kampf, Mysterie Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens Teil 1 der Kampagne wurde gespielt. Plausibilitäts Indikator (1110) Beschreibung: Ich kündige hier mal den neueste, 5.Teil der Warehouse Kampagne an. Um was es genau geht bin ich mir noch nicht so ganz siucher, hab aber ein paar interessante und spannende Szenarien zu Auswahl. Mitspieler: 1: Sarandira 2: Bro 3: Rolf 4: JUL 5: So…
-
Beginn: Freitag: nach der Begrüßung (ca 18.00 Uhr) Abenteuertitel: Hoffnung in der Finsternis Spielleiter: Michael/Helgris Anzahl der Spieler: 5 System: M4/M5 Grade der Figuren: M4 8+ , M5 18+ Spieldauer (ca.): ca. 8h Art des Abenteuers: Freiland, Erforschung, Kampf Beschreibung: Erainn. Nördliches Ainnisbinna. Erst sind einige Wehrgehöfte, schließlich ganze Landstriche gefallen. Gerüchten folgte Gewissheit. Im Schatten der Klüfte konnte sich eine finstere Macht manifestieren. Nun ist das Land kriegsversehrt und von dämonischer Verseuchung geprägt. Längst steht ein Heer der Söhne der Schlange bereit, um gegen die dunkle Fes…
-
Damit der Club nicht ganz so leer ist, hier schonmal meine Abenteuer-Vorankündigung für Sonntag Spielleiter: Christin/ Eleri Beginn: Sonntag 10 Uhr Spieldauer: ca. 3 Stunden, bis 13 Uhr Grade der Figuren: 13-20 Anzahl der Spieler: 6 System: M5 Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf, Jux und Tollerei Handlungsort: Küstenstaaten, Parduna Vorraussetzungen: Der Charakter sollte bereits einen gewissen Ruf/Ruhm/Ruch erlangt haben, Alkohol trinken und ausgelassenem Feiern nicht abgeneigt sein. Beschreibung: Ihr hattet gestern Nacht doch nur einen ganz kleinen Schluck Alkohol – oder? Die Eröffnungsfeier des neuen Gasthauses…
-
-
- 13 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: Einskaldir Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: mittlere Grade ca. Grad 13 - 20 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 19h (Nach dem Essen) Voraussichtliche Dauer: 5-6 Std. Es ist wie immer bei mir: Ihr habt ab heute Gelegenheit, euch für das Abenteuer bei Interesse hier im Strang oder per PN zu melden. Die Frist zur Meldung läuft bis zum 30.11.2021. Dann werde ich - sollten sich mehr als sechs Spieler melden, unter den Interessenten auswürfeln, wer dabei ist. @Bro @Merwyn @Eleri @Nyarlathotep @Solwac Vergabe auf dem Con Art des Abenteuers: Eine gute Mischung, hoffe…
-
Das ist mehr die Vorankündigung einer Vorankündigung, da ich noch in der Planungsphase des Abenteuers bin. Spielleiter: Maze Beginn: Samstag 10 Uhr...oder so Spieldauer: ganztags System: M5 Grade der Figuren: ~5 Anzahl der Spieler: 5 (vielleicht sind auch 6 möglich) Art des Abenteuers: ??? Handlungsort: Moravod, Wunsted an der Brega Voraussetzungen: ??? Beschreibung: Das Abenteuer beginnt in Wunsted an der Brega im Norden Moravods. Der Händler Ulfbert sucht Begleitung für seinen Transport nach Warogast/Geltin. Auf so einer Reise kann alles passieren. Manches davon findet sich schon in meinem Kopf, anderes könntet ih…
-
- 5 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-