Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Wenn sich nichts anderes ergibt kann ich das machen. Details als PM
-
Ich finde der Handlungsrang in Midgard ist enorm wichtig. Aber ich gebe dabba recht, er wird oft ignoriert und zB in der Reihenfolge gehandelt in der die Spielenden am Tisch sitzen.
-
Wie wäre es mit ein paar eingestreuten "einmaligen" (Reise)Utensilien deutschstämmiger Forscher & Entdecker, teilweise sogar mit "Nachweis": Zerbeulte Schnupftabakdose, Trink"flasche" Säbelbruchstück ausgerissene Tagebuchseite abgewetzte Ledertasche
-
Bilder mit Schutzengeln, Heiligen etc. und erbaulichen Sprüchen dazu. Kreuze, Rosenkränze, Weihwasserkesselchen. Eine Flasche in Form einer Madonnenfigur aus Lourdes, der man den Kopf abschrauben und Weihwasser (bzw. natürlich heilendes Quellwasser aus Lourdes) einfüllen kann. Kerzen in allen möglichen und unmöglichen Formen.
- Heute
-
Sag doch einfach grob, wie alt Deine sind und er kann Dir ein Match liefern.....
-
nein, die SecureGo Plus App.
-
Äh... das ist vielleicht gestern etwas unklar gewesen von mir. Ich meinte mit dem oft ignorierten/unverstandenen Handlungsrang diesen komplizierten Handlungsrang aus M4, bei dem u. a. Waffen Einfluss auf ihn haben. Nicht die einfache Gewandtheit-Reihenfolge.
-
In Ullapool im Heimatmuseum ist eine Locke des Pferdes von Wellington bei der Schlacht von Waterloo zu besichtigen. Davon mag es vielleicht mehrere und zum Verkauf geben.
-
Wo soll der Laden denn stehen? Ich sage mal: Hamburg-Altona. In einen Esoterikleaden gehören Kristalle und Mineralien. Dann würde ich verschiedenste Glücksbringer oder pseutomagische Items dort hinein tun: Hasenpfoten, Vodoo-Puppen, geschnitze afrikanische Fruchtbarkeitssymbole (Holzfiguren mit Schwangeschaftsbäuchen oder erigierten Penissen). Opiumpfeifen und Räucherstäbchen. Gongs und Klangschalen. Pfeilköcher, Speerspitzen, Holzmasken. "Schrumpfköpfe" von Fautieren. Indischer Goldschmuck geht sicher auch immer. Chinesische Fächer und Schirme. Mir hat mal eine ältere Dame ein Mitbringsel von eine Polynesienreise in den 60ern gezeigt: Geschnitzte Fleischgabeln von einem Kannibalenstamm. Und wenn das auch alles in Hamburg-Flottbeck in einem Hinterzimmer original nachgebaut worden ist: Hauptsache exotisch und gruselig. Keine Ahnung, ob es das schon gab, aber wunderbar deutsch und spießig: Stocknägel. Kleine wappenartige Schildchen, die man sich an seinen Spazierstock nageln konnte und die dann zeigten, wo man überall gewesen ist.
-
Du könntest in den MI5 von Octavius Valesius reinschauen. Vielleicht hat das ja noch jemand bei sich rumliegen. Selbiger MI5 ist auch im Architectura Vesternessis drin.
-
Ich schreibe gerade an einem Abenteuer (wer bei mir in Bacharach gespielt hat, weiß, welches). Dort gibt es einen, sagen wir, Kuriositätenladen mit allerlei Kram drin. Man stelle sich eine Mischung aus Kolonialwarenladen und Souvenirshop vor, mit ein bisschen Esoterika dazwischen. Ich bin noch auf der Suche nach Ideen für Zeugs, das man in diesem Laden finden könnte. Habt ihr Ideen? Dann schreibt sie hier rein! Wenn sie mir gefallen und ich sie übernehme, biete ich eine Erwähnung in den Danksagungen im Impressum. Rainer
-
Ich wäre für die eigene Midgard-Forums-Authentifizierungsapp. Und die Midgard-Forum-Beitragsfreigabe-App.
-
oh, gibt das Forum dann Hardware-Token aus?
-
Das sind schon mal nicht ganz wenige, schön. Hättet Ihr noch möglicherweise eine grobe Aufteilung nach Alter?
-
Wenn die Orga allein keinen Shuttle darstellen kann, dann werden wir das doch wohl in Summe der Teilnehmenden schaffen, oder? Was müsste denn insgesamt abgedeckt werden?
-
So, nun aber zu Erfreulicherem. Es wird mal wieder Zeit, einen Charlie-Chan-Klassiker hochzuladen. August und Hawaii passen ja auch ganz gut zusammen. Da aber die letzten Wochen – hierzulande jedenfalls – eher verregnet und kühl waren (wie sagt die Stiftung Warentest immer so schön: weniger empfehlenswert), ist es diesmal ein Roman, der im nebeligen und verregneten London anfängt. Wir treffen auch Chief Inspector Duff aus dem zweiten Roman wieder, der sich einer Reisegruppe anschließt, weil er unter den Mitgliedern einen Mörder oder eine Mörderin vermutet. Es geht ostwärts über allerlei nette Gegenden mit deutlich besserem Wetter, bis die Gesellschaft schließlich auf Hawaii landet, wo Mr. Duff vom Täter angeschossen wird, Charlie Chan den Fall übernimmt (daher auch der Titel "Charlie Chan Carries On") und auf dem Dampfer nach San Francisco zu einem glücklichen Ende bringt. Genau die richtige Urlaubslektüre! Viel Spaß damit bei hoffentlich gutem Wetter! Und genießt den Roman: Es ist der leider bereits vorletzte aus der originalen und ganz ausgezeichneten Charlie-Chan-Reihe. CC-05-CharlieChanCarriesOn-ZCC-1930.pdf
-
Sorry. Mir ist mal irgendwann der Blitz in meine Liste eingeschlagen und hat einige Einträge darin gekillt. Ich habe mich zwar bemüht, die nachzutragen, aber offenbar habe ich doch noch nicht alle Lücken gefunden. Hättest Du mal Lust, den Sollbestand (in der Liste) mit dem Istbestand (hier im ZCC) zu vergleichen und ggf. abzugleichen? Dann stelle ich den aktuellen Stand der Liste hier ein.
-
Ich weiss nicht. Banken schaffen das doch auch. Und jeder hat ein Bankkonto
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Mogadil antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
Ich warte immer noch. - Gestern
-
*meld* Ich hätte Moradorin Feldspat zu bieten. Ein Zwerg Elementarbeschwörer, Grad 23. Er ist weit rumgekommen. Hat sich zuletzt auch in den Küstenstaaten aufgehalten. Er spricht recht viele Sprachen. Zur Not hat er einen Universalübersetzer-Ohrring der ihm erlaubt jede Sprache zu sprechen und zu verstehen. Er ist eine recht auffällige Erscheinung dank seines guten Aussehens und der bulugischen Tattoos. Der antike Kan Thai Bihänder aus rotem Metall rundet das Ganze noch ab. Er ist also stets an fremden Kulturen interessiert. Ansonsten käme noch Sir Wilfried in Frage. Albischer Ritter, Grad 21. War zwar noch nie in den Küstenstaaten, spricht daher auch die Sprache nicht aber er musiziert recht gerne mit seiner Laute. Er hat auch eine hervorragende Singstimme und erzählt gerne Geschichten (am liebsten über seine eigenen Heldentaten).