Zum Inhalt springen

Artikel für Gildenbrief 56 gesucht


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

... Schade nur, dass es immer ewig dauert, bis man mal ein Feedback auf eingesandtes Material bekommt. Nun habe ich zwar alles Verständnis dafür, wenn Leute wichtigere Dinge zu tun haben, als sich mit ihrem Hobby zu beschäftigen. Aber sicher kann man auch verstehen, wenn ich es etwas demotivierend finde, auf einen Artikel erst nach 11 Monaten eine Antwort zu erhalten - zumal wenns das erste mal war, dass ich was eingeschickt habe. Es müßte doch eigentlich möglich sein, zeitnah wenigstens einen kurzen Kommentar abzugeben, wo doch scheinbar die Anzahl der Beiträge eher überschaubar ist...

 

Also ich muß hier mal meinen Senf dazu geben. Ich weiß nicht wie es anderen Autoren geht...ich schreibe die Dinge aus Lust am Spiel und weil es in den Hintergründen meiner Abenteuer brauche und die habe ich dann auch ein geschickt und ich bekam bisher immer ein Feedback...

 

Nach Rücksprache mit der Redaktions-Crew wurde ein paar veränderungen vor genommen, die meine Grundarbeit noch deutlich verbesserten...schlüssiger machten.

 

Dafür meinen dank an alle Beteiligten.

 

Gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Abenteuer ist recht kurz und noch stark überarbeitungswürdig. Ich kann mich da ja mal ranmachen. Das ganze wird allerdings nicht so übermäßig lang sein.

Eventuelll dauert es noch eine kleine Weile, bis ich das Zeug fertig habe, da ich noch Hausarbeoiten schreiben muß (die ein kleines bißchen wichtiger sind). Ich denk mal so bis mitte Oktober.

 

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
der Trick bei GB Artikeln ist einfach:

 

Einschicken und auf den Con irgendeinen Redakteur solange festhalten bis man die Antworten erhalten hat. Wo ist also das Problem?

Meine Wohnung verlassen und mit Menschen aus Fleisch und Blut reden? Grausiger Gedanke!

 

 

Cola gefällig??

Du kennst meinen schwachen Punkt viel zu gut, deshalb: Weiche, Verführerin!

 

Grüße, Dein

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ziemlich dringend. Wir müssen so langsam mit den Arbeiten für GB 56 beginnen. Im Moment laufen gerade die Diskussionen, wie wir das bereits vorhandene Material auf die Redakteuere verteilen. Es kommt also nicht auf ein paar Wochen an. Du kannst das Material aber auch an artikel@gildenbrief.de schicken.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, Texte, die ich hier schon mal las, möchte ich persönlich auch nicht im GB haben. Allerdings gab es schon Artikel, die durch eine Forumsdiskussion angeregt wurden. Als Beispiel sei die Ausdauer von Nichtmenschen genannt, den Artikel habe ich damals verfasst (Das Resultat ist OK, das schriftstellerische Können ging eher in die Hose, aber, na ja, vorbei ist vorbei.)

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wäre doch irgendwie schade, wenn das Forum nicht als Kreativ-Pool genutzt werden könnte für den GB. Nicht jeder ist im Forum unterwegs und alles lesen tun doch eh nur wenige, oder?

 

Man kann die Sachen doch bei Veröffentlichung im Forum löschen. Wer mit dem Gedanken spielt, eine Sache für den GB zu nutzen kann ja in den ersten Post schreiben: "Ihr könnt gerne Eure Meinung kund tun und Tipps geben, evtl. baue ich die ein, aber das Gesamtwerk gehört mir und wird evtl. im GB veröffentlicht."

 

Aber die Frage ist eventuell müssig, wenn nichts aus dem Forum zum GB kommt.

 

Gruß

Bernd

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Wäre doch irgendwie schade, wenn das Forum nicht als Kreativ-Pool genutzt werden könnte für den GB. Nicht jeder ist im Forum unterwegs und alles lesen tun doch eh nur wenige, oder?

 

Man kann die Sachen doch bei Veröffentlichung im Forum löschen. Wer mit dem Gedanken spielt, eine Sache für den GB zu nutzen kann ja in den ersten Post schreiben: "Ihr könnt gerne Eure Meinung kund tun und Tipps geben, evtl. baue ich die ein, aber das Gesamtwerk gehört mir und wird evtl. im GB veröffentlicht."

 

Wenn der Beitrag wirklich gut is, wäre die Löschung aus dem Forum bzw. der Webseite eine Möglichkeit. Die Weiterentwicklung einer Forumsdiskussion eine andere.

 

Es spricht aber auch nichts dagegen, von mir einen geschlossenen Bereich hier eingerichtet zu bekommen, in dem mehrere Forumsnutzer einen Beitrag gemeinsam entwickeln können.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

So ganz kapiere ich den Unterschied noch nicht. Eventuell die Müdigkeit ;)

 

Es ist so wie Rana es schreibt. Texte die hier im Forum stehen, werden nicht in den GB kommen. Es spricht allerdings nichts dagegen, wie Rana es getan hat, Texte aus dem Forum, bzw. einer Webseite weiterzuentwickeln und mit Genehmigung der Mitautoren einzuschicken.

[/Quote]

 

Wenn also nur eine Anfangsfassung im Forum war und die End-Fassung exklusiv für den GB ist, das ist o.k.? Ist das so gemeint?

 

Wenn der Beitrag wirklich gut is, wäre die Löschung aus dem Forum bzw. der Webseite eine Möglichkeit. [/Quote]

 

Also doch im Prinzip möglich, auch wenn End-Fassung schon hier zur Diskussion stand und für gut befunden wurde?

 

Die Weiterentwicklung einer Forumsdiskussion eine andere.[/Quote]

 

Stimmt, ist schon heikler.

 

Es spricht aber auch nichts dagegen, von mir einen geschlossenen Bereich hier eingerichtet zu bekommen, in dem mehrere Forumsnutzer einen Beitrag gemeinsam entwickeln können.[/Quote]

 

Dann müssten die schon vorher wissen, wer Interesse dran hat. Aber evtl. eine gute Idee.

 

Aber solange keine Artikel im Forum sind, ist die Debatte ja eh eine Trockenübung. Hat mich halt nur mal interessiert. Danke für die Infos.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi,

 

mal eine kurze Frage zu den Versionen.

Ich gehe davon aus, dass Gildenbriefartikel M4 sein müssen. Könnte man aber nach M3 entwickelte Artikel einschicken, die dann von der Redaktion upgedatet werden?

 

Konkret. Ich bin gerade dabei, 2 NSCs aus meiner Spielrunde auszuarbeiten. Ich leite aber nach M3 und bin mangels Regelbüchern selbst nicht in der Lage, die Charaktere zu ändern.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Meinst du die Frage ernst oder war das ein Scherz?

 

Ciao,

Dirk.

 

Ernst, selbstverständlich.

 

Da ich die M4-Regeln nicht benutze (und auch nicht komplett besitze), weiß ich nicht, wie kompliziert so ein Update wäre. Da die beiden NSCs keine Zauberer sind, hätte ich es für nicht so schlimm gehalten, aber deiner Frage entnehme ich das Gegenteil.

 

Tschuess,

Kurna

 

Edit: Und so ganz verstehe ich nicht, warum du das überhaupt fragen musst.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kurna,

 

schwierige Frage. Wir prüfen natürlich eingesandte Artikel auf Regelkonformität zu M4 und korrigieren auch gegebenenfalls. Dennoch bevorzugen wir bereits umgestellte Artikel.

 

Viele Grüße

hj

 

Okay, verstehe ich. Also wäre es wahrscheinlich am geschicktesten, wenn ich mir vorher schon einen M4-erfahrenen Midgardspieler suche. Der könnte sich dann um die Versionsanpassung kümmern. (Und mir gleich ein erstes Feedback geben, ob die NSCs überhaupt etwas taugen. :) )

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Okay, verstehe ich. Also wäre es wahrscheinlich am geschicktesten, wenn ich mir vorher schon einen M4-erfahrenen Midgardspieler suche. Der könnte sich dann um die Versionsanpassung kümmern. (Und mir gleich ein erstes Feedback geben, ob die NSCs überhaupt etwas taugen. :) )

 

Tschuess,

Kurna

Ja, das hört sich gut an :) Hier im Forum findest du bestimmt viele die mit dir zusammenarbeiten würden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...