Zum Inhalt springen

Midgard und Realität


Empfohlene Beiträge

@ Barmont: Selbstaufopferung finde ich, sollte ihre eigenen Regeln haben. Jemand, der sein Leben nicht mehr schont, kann andere Dinge erreichen, als wenn sein Selbsterhaltungstrieb noch funktioniert. Ich hätte den Krieger die Tür auch halten lassen.

 

Anders als Odysseus würde ich in einer solchen Situation auch nicht den GG-Wurf automatisch gelingen lassen - wenn ein Gott in solcher Situation eingreift, dann, weil der Gott so entscheidet und nicht, weil der Kr darum bittet. In solcher Situation gibts IMHO nur entweder - oder: entweder der Gott greift ein, bevor der Krieger das Zeitliche segnet, indem er ihm aussergewöhnliche Kräfte verleiht oder nicht.

 

@ Woolf: Es gibt schon zu viele Berserker und zu viele Möglichkeiten, zum Berserker (Zauber, angeborene Fertigkeit, Pilze, andere Drogen...) zu werden. Bitte nicht noch mehr. Wenn, dann könnte ich mir nur den einmal-Berserker vorstellen, der in den Situationen vorkommt, die Barmont beschrieben hat - und die er dann auch nicht überlebt!

Hornack

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (HarryB @ 19 Juli 2004,13:55)]
Zitat[/b] (JuergenBuschmeier @ 25 Juli 2001,17:05)]Midgard ist eine Sphäre und kein Planet.

Was genau ist eigentlich eine Sphäre? Nach meinem begrenzten Fremdwortschatz ist dies nichts anderes als eine Kugel...

 

Viele Grüße

Harry

Seit wann kann eine Sphäre nur eine Kugel sein? confused.gif

 

Der Mond z.B. ist kein Bestandteil der Sphäre Midgard, die Sonne aber schon. Schon allein daren siehst Du, dass eine Sphäre im Midgard Sinne etwas vollkommen anderes sein muss.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 19 Juli 2004,14:05)]Seit wann kann eine Sphäre nur eine Kugel sein? confused.gif

 

Der Mond z.B. ist kein Bestandteil der Sphäre Midgard, die Sonne aber schon. Schon allein daren siehst Du, dass eine Sphäre im Midgard Sinne etwas vollkommen anderes sein muss.

 

Viele Grüße

hj

Wie gesagt, mein begrenzter Fremdwortschatz. Wenn man das englische Wort "sphere" zugrunde legt, spuckt das LEO Wörterbuch eine menge Interessantes heraus:

 

Abgrenzung, Bereich, Einflussbereich, Himmelsgewölbe, Interessenbereich, Kreis, Kugel, Lebensbereich, Wirkungsbereich, Wirkungskreis

 

Insoweit ist die Behauptung, eine Sphäre sei eine Kugel und sonst nichts, etwas gewagt. Insbesondere wird bei der Verwendung des Begriffes "Sphäre" im Midgard Regelwerk schon klar, dass damit kein (einfacher) Planet gemeint sein soll.

 

Dennoch: was spricht dagegen, dass Midgard ein Planet ist?

 

Viele Grüße

Harry

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 19 Juli 2004,14:58)]
Zitat[/b] (Solwac @ 19 Juli 2004,14:43)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 19 Juli 2004,14:05)]Der Mond z.B. ist kein Bestandteil der Sphäre Midgard, die Sonne aber schon.

Hast Du ein Lesezeichen für mich?

 

Solwac

Das steht so in der Schwarzen Sphäre.

 

Mehr wäre Spoiler smile.gif

 

Viele Grüße

hj

Danke, das werde ich dann nochmal nachlesen, bevor ich hier meinen Senf dazugebe. biggrin.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...