Zu Inhalt springen

Grenzgänger - Abenteuerband 2005 von Caedwyn Games

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Bin mal wieder zu doof gewesen, die richtige Standnummer herauszufinden.

Also: Halle 6, Stand 59, bei DDD

So, gestern auf der Spiel gewesen und mit Freude den neuen Caedwyn-Band gesehen und gekauft.

Wie schon vom Ruf der Ferne her gewohnt bietet der Abenteuerband ein ansprechendes Äußeres mit einem schönen Cover. Die Aufmachung der Abenteuer folgt dem bewährten Caedwyn-Prinzip, d.h. der SpL hat wenig Mühe, sich in die Abenteuer einzulesen und bekommt zahlreiche Hilfen an die Hand. Hervorzuheben wären da wiederum die Vorschläge zur Hintergrundsmusik, zahlreiche Handouts sowie Karten. Auch einige Zeichnungen sind sehr gelungen, insbesondere die hier bereits aufgetauchte Zeichnung eines bestimmten Jägers ist meiner Meinung nach sensationell!

Zu den Abentueren selbst kann ich noch nicht allzu viel sagen. Ich hab gestern Abend etwas quer- und heute morgen ins erste Abenteuer reingelesen und denke, dass trotz der Gradangabe 1-3 auch höhergradige Abenteurer ihren Spass an der Geschichte haben werden. Ich werds, denke ich, auf jeden Fall mal vorbereiten und hoffentlich demnächst auch in unserer Gruppe leiten.

Von mir auf jeden Fall ein Lob für einen wieder Mal gelungenen Abenteuerband mit Abenteuern für zwischendurch.

Ach, und für den Fall, dass Ihr noch auf der Messe vorbeischaut: Ihr müsst unbedingt die weissen Zucker-Bohnen probieren, die Euch am Stand angeboten werden. :D

Moderation :

Ich verschiebe den thread mal. Man möge sich hier über die allgemeine Aufmachung des Abenteuerbandes (Bilder, Druckfehler, Schriftsatz etc.) auslassen - Professore hat ausdrücklich um Meinungen gebeten. Für Diskussionen über die jeweiligen Abenteuer bitte threads im Unterforum 'Abenteuertitel' eröffnen.

Odysseus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Ich hatte noch nicht viel Gelegenheit hinein zu schauen, aber der erste Eindruck ist gut. Die Bilder und Handouts machen einen ordentlichen Eindruck.

Ach, und für den Fall, dass Ihr noch auf der Messe vorbeischaut: Ihr müsst unbedingt die weissen Zucker-Bohnen probieren, die Euch am Stand angeboten werden. :D
Für diesen Tipp könnte ich dich jetzt noch würgen! :motz:

Ich hatte bisher auch noch nich die Gelegenheit gehabt, genauer reinzuschauen. Eines kann ich jetzt schon sagen:

Die Illustrationen gefallen mir sehr gut und auch das Layout gefällt mir. Wie die Abenteuer so sind, weiss ich bisher noch nicht, werde ich aber bestimmt bald sagen können. Das ein oder andere Abenteuer werde ich wohl demnächst in unserer Runde leiten.

Ansonsten ist das Cover auch sehr schön geworden und gefällt mir auch sehr gut.

neverlord

• Ersteller

Wellen waren diesmal eigentlich nicht geplant, da kein Seefahrtsabenteuer darinnen ist... ;)

Eigentlich ist das Papier überall glatt.

Es sind eher zuwenige Seiten geworden, dass sieht man seitlich am Einband, wo der Text fast überlappt.

Ich hatte noch nicht viel Gelegenheit hinein zu schauen, aber der erste Eindruck ist gut. Die Bilder und Handouts machen einen ordentlichen Eindruck.

Für diesen Tipp könnte ich dich jetzt noch würgen! :motz:

Gern geschehen! :-p

Falls es Dich tröstet: Ich bin auch ins "offene Messer" gelaufen. Wobei man bei den Drollen bzw. Caedwyn ja eigentlich vorgewarnt sein müsste. ;)

Ach, nur mal so: Wer von Euch ist eigentlich für die Wahl der Knabbereien zuständig?

• Ersteller

Für alles, was nach Popelgeschmack und schärfer aussieht, sind eindeutig die Drolle zuständig!!! :P

Ich bin nur Gast und genieße umsonst, die Gesichter zu sehen (manche tatsächlich alle Jahre wieder!!!).

Da habe ich ja Glück gehabt, indem ich auf irgendwelche "Bohnenexperimente" verzichtet habe. Von der Aufmachung hat mir der Band gut gefallen, jedoch werde ich kaum etwas zum Inhalt sagen, da ich das Buch nur mitbringen durfte und jemand anders es spielleitern wird (hoffe ich zumindest)

Gruß

TomKer

• 2 Monate später...

Ich habe mir gestern 'Grenzgänger' gekauft und mußte zu meiner Überraschung feststellen, daß in dem Abenteuer "Das Grauen von Vigales" der von mir erdachte Finstermagier-Zauberspruch 'Firzars Zorn' verwendet wurde, der einst im Gildenbrief (A5 Format) im Rahmen der Finstermagiersprüche abgedruckt worden ist und schließlich später Eingang in 'Hexenzauber & Druidenkraft' gefunden hatte. :colgate: Das macht mir den Band doch gleich noch sympathischer... :satisfied:

Hallo Flinker!

Ich habe mir gestern 'Grenzgänger' gekauft und mußte zu meiner Überraschung feststellen, daß in dem Abenteuer "Das Grauen von Vigales" der von mir erdachte Finstermagier-Zauberspruch 'Firzars Zorn' verwendet wurde, der einst im Gildenbrief (A5 Format) im Rahmen der Finstermagiersprüche abgedruckt worden ist und schließlich später Eingang in 'Hexenkraft & Druidenzauber' gefunden hatte. :colgate: Das macht mir den Band doch gleich noch sympathischer... :satisfied:
Es freut mich, wenn ich Dich damit habe glücklich machen können, auch wenn dies nicht der ursächliche Grund für die Verwendung des Zaubers war (pst: Es heißt "Hexenzauber & Druidenkraft").

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Hallo Flinker!

Ich habe mir gestern 'Grenzgänger' gekauft und mußte zu meiner Überraschung feststellen, daß in dem Abenteuer "Das Grauen von Vigales" der von mir erdachte Finstermagier-Zauberspruch 'Firzars Zorn' verwendet wurde, der einst im Gildenbrief (A5 Format) im Rahmen der Finstermagiersprüche abgedruckt worden ist und schließlich später Eingang in 'Hexenkraft & Druidenzauber' gefunden hatte. :colgate: Das macht mir den Band doch gleich noch sympathischer... :satisfied:
Es freut mich, wenn ich Dich damit habe glücklich machen können, auch wenn dies nicht der ursächliche Grund für die Verwendung des Zaubers war (pst: Es heißt "Hexenzauber & Druidenkraft").

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Ja, im Alter würfelt man schon mal ein paar Wörter durcheinander und aus der Erinnerung entstehen neue Wortschöpfungen. ;)

• 5 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.